Suche Freeware Drummachine wie Groove Agent

  • Ersteller monkeyz
  • Erstellt am
M
monkeyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
24.01.05
Beiträge
24
Kekse
16
Hallo.
Ich bin auch der Suche nach einer Drumsoftware so ähnlich wie Groove Agent. Möglichst mit vielen Metallsounds.

Ich nutze das nur um meine Ideen aufzunehmen und dann der Band vorzustellen. Das lästige Drumprogrammieren dauert mir da aber einfach zu lang und nervt. Deshalb hätte ich gern sowas wie Groove Agent. Soundsample auswählen, ein paar kleine Einstellungen machen und fertig. Nur ist mir die Software mit über 200€ echt zu teuer.

Gibt es da auch was gutes als Freeware??
 
Eigenschaft
 
Scheiße. Gibt es denn nicht irgendein Programm was man da Alternativ nutzen kann. :confused: Ich möchte nur gern das Programmieren der Drum weglassen.
 
Hmmm, ein anderer Ansatz wäre mit Loops zu arbeiten, die z.B. in Magix MusicMaker oder Acid zusammengestöpelt werden. Deine Aufgabe würde dann lediglich darin bestehen, die Loops in die richtige Reihenfolge zu bringen. Mit den Programmen können die Loops z.T. sehr ausführlich editiert werden (Tempo, div. Filter etc.). Fürs Aufnehmen von Ideen kann das durchaus ausreichend sein (vorausgesetzt man hat Loops die einigermaßen zum Stil passen).

Loop-CDs gibts z.B. direkt von Magix, die man z.T. auch ganz günstig auf Ebay erwerben kann. Wenns Geld nicht sooo die Rolle spielt dann schau Dir mal das "Drumkit from Hell" an, das sehr gut für Metal & Co. geeignet ist.

Grüße
baskforall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben