Suche Fusspedal und Bank für L100/ tipps für L100/Leslie 760

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hi,
Meiner L100 fehlen leider die Basspedale, hat jemand von Euch welche, die ihr nicht braucht? Das wäre wunderbar!! Es gibt zwar in den USA gerade welche welche auf Ebay, da kommt aber relativ viel für den Versand drauf..
Weiters wäre eine L100 orgelbank eine feine Sache.

Was sind Eure Erfahrungen mit der Kombi L100/Leslie 760?

Möchte meine L100 gerne etwas modifizieren, ev Foldback oben/unten, distortion etc..

Freu mich über antworten und Tipps!!

Danke,
Lg aus Niederösterreich,
Anton
 
Eigenschaft
 
Hallo Anton,

Deine Kombination ist eine ordentliche aber nicht das, was man eine Traumkombination nennt.
Das 760er Leslie ist in meinen Augen neben den Röhrenleslies 122, 147 und deren Gehäusevariationen, wie z.B. 145, ein richtig gut klingendes Leslie und wertet den Klang der L100 deutlich auf.
Bei der L100 fürchte ich, zerstöre ich jetzt etwas Dein Bild von der L100. Die L100 wurde in einigen Teilen im Vergleich zur M100 "verschlimmbessert". Aus meiner Sicht war folgendes gravierend:
- Hammond hatte versucht den Tastenclick, mittels Filter, zu eleminieren
- das Vibratro hat nichts mehr mit dem Scanner der M100 zu tun
Aber es gibt Modifikationen, die einiges wieder verbessern, hier ein Link dazu http://www.gietek.me.uk/index.html
Die Nachrüstung des Foldbacks lässt die Orgel etwas frecher klingen, käme aber bei mir erst nach den beiden andern Mods. Und es ist ein großer Eingriff, d.h. viel Arbeit.
Ganz grundsätzlich gilt, die Orgel wird durch keine Modifikation beim Verkauf mehr Geld einbringen. Alles was Du an Zeit und Geld investierst, ist dein Hobby und lohnt sich, wenn Du daran Freude hast.

Beim Pedal und der Bank kann ich Dir nicht weiterhelfen, ausser schau in Ebay, da werden hin und wieder solche Teile angeboten.
Evtl. haben auch die üblich verdächtigen (B. Davenport, M. Ansorge, R. Lutz) etwas davon im Lager liegen.

Gruss Helmut
 
danke für die Infos!
ich werde längerfristig nach einer Konsolenorgel schauen und die L100 zum Spass aufmotzen probieren..
hat vielleicht in der Zwischenzeit jemand ein L100 Bass Pedal zu verkaufen?

LG Anton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben