Suche geeignete Wandhalterung für Syrincs M3-220

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
818
Kekse
4.061
Ort
Bad Krozingen
Hallo

Früher gab es von Syrincs Wandhalterungen für die M3-220 Satelliten, die sind wohl aus dem Programm.

Wandhalterungen gibt es wie Sand am Meer, und genau da liegt das Problem :gruebel:.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp... Die Satelliten wiegen 3,5 kg, Größe ist 33.4 x 12.6 x 18.4 cm und unten hat es ein M10 Gewinde.

Danke u. Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Die Suchmaschine habe ich auch schon drauf losgelassen... Bei bald 300 Hits :eek: wird es halt sehr mühsam.
Deshalb dachte ich, vielleicht hat jemand die M3-220 mit einer Halterung im Einsatz und könnte mir so einen Tipp geben.
 
Hallo,

falls es nicht zwingend Wandhalter sein müssen, gingen z. B. auch Rundsockel-Mikrofonstative... abgesehen davon: Schon mal bei Syrincs selbst nachgefragt?

Viele Grüße
Klaus
 
Moin, ich hab mal ne blöde Frage, hab auch die Syrincs und die Satelliten passen perfekt auf ein 3/8''-Gewinde am Mikroständer. Im Manual steht was von M10 - wär mir neu, dass die beiden Gewinde gleich sind. Oder haben die das irgendwann geändert?
Danke.
 
Hallo,

identisch sind die Gewindegrößen schon mal gar nicht. Komischerweise steht das mit dem M10 auch auf der Homepage von Syrincs, das wundert mich doch - warum gibt man den Standard des Mikrofongewindes auf? Vielleicht aber auch ein Irrtum...

Viele Grüße
Klaus
 
Moin, also am Mikroständer ist wohl ein 3/8'' Whitworth-Gewinde (16 Gewindegänge / Zoll).
Kleiner Vergleich:

3/8 WHIT - M10 Coarse
Durchmesser: 9.53mm - 10mm (5% Unterschied)
Gewindegangabstand: 1.588mm - 1.500mm (5% Unterschied)
Kerndurchmesser: 7.493mm - 8.160mm (9% Unterschied)
Gewindetiefe: 1.016mm - 0.920mm (10% Unterschied)
Winkel: 55° - 60°

Ich werd mal ne M10-Schraube besorgen und sehen, ob die auch in das Gewinde passt, wundern würds mich allerdings.
Beste Grüße
- - - Aktualisiert - - -
So, bisschen rumgespielt: Fünf Windungen einer 3/8''-Whitworth mit den obigen Angaben passen in ein M10-Gewinde rein, siehe Grafik.
m10-whit.png
Und tatsächlich krieg ich vom Mikroständer nur die ersten fünf von sechs Windungen rein, von einer M10-Schraube aber 9. Daher ist es wohl tatsächlich ein M10-Gewinde, in das eben auch Mikrostative mit ihren relativ kurzen Gewinden reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

danke für die Vergleichsdaten der Gewinde - das ist wirklich interessant! Soweit ich das im Kopf habe, paßten meine Satelliten allerdings komplett auf ein Mikrogewinde drauf (aber ich hab' ja auch noch eine gaaanz alte Serie, vielleicht war da ja noch 3/8" drin).

Viele Grüße
Klaus
 
Hmm, vielleicht hatte dein Mikroständer einfach nur fünf Gewindegänge? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben