suche geeigneten software sampler

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
wer kann mir einen guten software sampler empfehlen?

ich arbeite derzeit mit cubase unter mac os 9.

wichtig sind mir einfache bedienung und stabilität, akai-import option.

was ich nicht brauche sind filter und effekte.

ich habe bereits kontakt von NI ausprobiert, mit dem ich aber sehr unzufrieden bin. der sampler erkennt teilweise von ihm selbst erstellte dateien nicht mehr. importierte sounds neigen zu knacksern und falsch gesetzten loops, die nach einem neustart dann wieder funktionieren. unbrauchbar.

deshalb arbeite ich z,zt weiterhin mit meinem s-6000 hardwaresampler.
was ich an dem mag:

ich lade mir einen ganzen folder samples ein und probiere dan einzelne samples während der sequenzer bereits läuft. das wäre ein weiteres feature, daß ich bei einem softwaresampler begrüßen würde.

wer hat gute tips?
 
Eigenschaft
 
ho mike.
also ich hätt dir ja jetzt auch den kontakt empfohlen.....
hatte mit dem ding eigentlich noch nie probleme und ne einfache bedienung hat er auch:)knackser hat ich noch nie.vielleicht war das sample schon von vornherein in schlechter qualität??
und im vergleich zu anderen softwaresamplern gehört der kontakt definitiv zu den besseren was die bedienung/stabilität/usw... angeht.
 
Mo23 schrieb:
vielleicht war das sample schon von vornherein in schlechter qualität??.

nein, die samples wurden von kontakt direkt von einer original akai-cd importiert. manchmal knacksen sie dann, manchmal auch nicht. manchmal stimmen die looppunkte, manchmal nicht.
die originalsamples sind also in ordnung, werden nur von kontakt manchmal nicht richtig gelesen.
 
Bist du dir sicher das du das richtige Kontakt besitzt? Ich hab noch von niemandem von solchen Problemen gehört!
 
ich arbeite auch mit dem kontakt und bisher war immer ales bestens
Die Looppunkte kann man sich auch selbst setzen und wer mit kontakt nicht zufrieden ist hat glaube ich noch nicht wirklich entdeckt was für möglichkeiten das plugin bietet und das in einer super qualität.
Kontakt ist neben dem Hailon so ziehmlich der beste softwaresampler mit dem ich je gearbeitet habe :great:
 
mag sein, das diese bugs inzwschen behoben sind. ist auch schon eine weile her, daß ich den sampler gekauft hatte (version 1.1.).
nach den genannten problemen (für die sich der native support übrigens überhaupt nicht interessierte) habe ich das ding dann aber gleich wieder verkauft.

vielleicht ist ja die aktuelle version wirklich okay, ich möchte aber nicht das risiko eingehen, auf gut glück eine software zu kaufen mit der ich bereits negative erfahrungen gemacht habe. zumal das ding ja auch nicht ganz billig ist.
 
Hallo

Steinberg's Halion 2 finde ich gut. Mittlerweile gibts ja schon die Version 3.

Geh in ein Musikgeschäft und teste, bevor du kaufst :)

MfG
 
ich kann dir exp24 nur empfehlen damit arbeite ich auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben