suche geeigneten software sampler

von mike bols, 13.01.05.

  1. mike bols

    mike bols Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    48
    Ort:
    berlin am meer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #1
    wer kann mir einen guten software sampler empfehlen?

    ich arbeite derzeit mit cubase unter mac os 9.

    wichtig sind mir einfache bedienung und stabilität, akai-import option.

    was ich nicht brauche sind filter und effekte.

    ich habe bereits kontakt von NI ausprobiert, mit dem ich aber sehr unzufrieden bin. der sampler erkennt teilweise von ihm selbst erstellte dateien nicht mehr. importierte sounds neigen zu knacksern und falsch gesetzten loops, die nach einem neustart dann wieder funktionieren. unbrauchbar.

    deshalb arbeite ich z,zt weiterhin mit meinem s-6000 hardwaresampler.
    was ich an dem mag:

    ich lade mir einen ganzen folder samples ein und probiere dan einzelne samples während der sequenzer bereits läuft. das wäre ein weiteres feature, daß ich bei einem softwaresampler begrüßen würde.

    wer hat gute tips?
     
  2. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 13.01.05   #2
  3. Mo23

    Mo23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #3
    ho mike.
    also ich hätt dir ja jetzt auch den kontakt empfohlen.....
    hatte mit dem ding eigentlich noch nie probleme und ne einfache bedienung hat er auch:)knackser hat ich noch nie.vielleicht war das sample schon von vornherein in schlechter qualität??
    und im vergleich zu anderen softwaresamplern gehört der kontakt definitiv zu den besseren was die bedienung/stabilität/usw... angeht.
     
  4. mike bols

    mike bols Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    48
    Ort:
    berlin am meer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #4
    nein, die samples wurden von kontakt direkt von einer original akai-cd importiert. manchmal knacksen sie dann, manchmal auch nicht. manchmal stimmen die looppunkte, manchmal nicht.
    die originalsamples sind also in ordnung, werden nur von kontakt manchmal nicht richtig gelesen.
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 13.01.05   #5
    Bist du dir sicher das du das richtige Kontakt besitzt? Ich hab noch von niemandem von solchen Problemen gehört!
     
  6. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 13.01.05   #6
    ich arbeite auch mit dem kontakt und bisher war immer ales bestens
    Die Looppunkte kann man sich auch selbst setzen und wer mit kontakt nicht zufrieden ist hat glaube ich noch nicht wirklich entdeckt was für möglichkeiten das plugin bietet und das in einer super qualität.
    Kontakt ist neben dem Hailon so ziehmlich der beste softwaresampler mit dem ich je gearbeitet habe :great:
     
  7. mike bols

    mike bols Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    48
    Ort:
    berlin am meer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #7
    mag sein, das diese bugs inzwschen behoben sind. ist auch schon eine weile her, daß ich den sampler gekauft hatte (version 1.1.).
    nach den genannten problemen (für die sich der native support übrigens überhaupt nicht interessierte) habe ich das ding dann aber gleich wieder verkauft.

    vielleicht ist ja die aktuelle version wirklich okay, ich möchte aber nicht das risiko eingehen, auf gut glück eine software zu kaufen mit der ich bereits negative erfahrungen gemacht habe. zumal das ding ja auch nicht ganz billig ist.
     
  8. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.01.05   #8
    Hallo

    Steinberg's Halion 2 finde ich gut. Mittlerweile gibts ja schon die Version 3.

    Geh in ein Musikgeschäft und teste, bevor du kaufst :)

    MfG
     
  9. mickflash

    mickflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #9
    ich kann dir exp24 nur empfehlen damit arbeite ich auch
     
Die Seite wird geladen...

mapping