Suche Geile Röhrensound für nicht so viel Knete

  • Ersteller Houdini
  • Erstellt am
und manche finden das gorge bush ne coole sau ist :screwy:

also echt ...
manche ...lol ..

kann es einfach auch nur sein das ihr ständig nur am sound suchen seid .. und dabei das spielen vergesst?

ich hab schon jungs gesehen die mit nem fender junior und dem tubescramer sachen gezaubert haben, wo leute mit nem Invader jahrelang davon träumen!


also amp suchen .. ist ne geschmackssache und von sehr vielen faktoren abhängig!

zum topic;
geh in den laden mit deiner gitarre anspielen ...und finde selber heraus was gefällt und passt! ...so einfach ist das.
 
zum topic;
geh in den laden mit deiner gitarre anspielen ...und finde selber heraus was gefällt und passt! ...so einfach ist das.
so siehts aus!!

Dabei würde ich trotz dem gemaule hier den Screamer antesten. Der ja zu den oben genannten Engln doch nen Unterschied macht. Der Thunder vielleicht auch, den kenn ich aber nur vom lesen^^

Die Tube 100 und Tube 50 Amps von Hughes & Kettner passen vielleicht auch, aber die gibts nur noch gebraucht glaub ich.
 
und manche finden das gorge bush ne coole sau ist :screwy:

also echt ...
manche ...lol ..
Wenn jemand behauptet, dass Fire- und Powerball nicht komprimieren,
dann fällt das unter die Kategorie "nicht hören", sonst hat die ENGL- Ent-
wicklungsabteilung ja irgendwas falsch gemacht, als sie die Amps eben
komprimierend konzeptioniert haben. Aber ich sehe es schon... du wolltest
hier jetzt doch dann einfach mal was posten oder ?
kann es einfach auch nur sein das ihr ständig nur am sound suchen seid .. und dabei das spielen vergesst?
Ich vergesse das spielen nicht- und ich suche auch keinen Sound.
ich hab schon jungs gesehen die mit nem fender junior und dem tubescramer sachen gezaubert haben, wo leute mit nem Invader jahrelang davon träumen!
Und nun ? Ich habe schon "Jungs" gesehen, die mit einem Peavey Bandit
das gezaubert haben wovon viele Diezel User auch nur träumen können.
also amp suchen .. ist ne geschmackssache und von sehr vielen faktoren abhängig!
Stimmt. Aber Aussagen wie: Der Verstärker komprimiert sind keine
Geschmackssache sondern ganz objektiv beurteilbare Fakten.
zum topic;
geh in den laden mit deiner gitarre anspielen ...und finde selber heraus was gefällt und passt! ...so einfach ist das.
Doch noch etwas sinnvolles beigetragen! :great:
 
lol .... ich hab nur sinnvolles beizutragen ;) .....und speche nicht über sachen die ich nur kurz getestet habe ;) ... die spielerfahrung (mit dem amp) ist das was zählt...und auch diese ist immer nur objektiv ;)
 
Wenn Du auf brit. Rock der 70er stehst, dann teste unbedingt mal den Peavey Windsor 100 Watt. Ich bin auch kurz davor, mir den zuzulegen. Super für Retrosachen!! Auch als Zweitamp ideal.:great:

Gruß Otto
 
Wenn Du auf brit. Rock der 70er stehst, dann teste unbedingt mal den Peavey Windsor 100 Watt. Ich bin auch kurz davor, mir den zuzulegen. Super für Retrosachen!! Auch als Zweitamp ideal.:great:

Gruß Otto

ja aufjdenfall serh geil für die geschichte ich bin entzwichen bei der stelle angelangt wo ich mir nen ENGL Fireball und nen Windstor anschafe - das ganze dann zusammenabvsteln und schon bin ich mit allem abgedeckt *g*!!
 
Man sollte bedenken, das gerade der Inbegriff der 70er Rocksounds (Mr. Ritchie Blackmore) einen Engl spielt. :p Ich hatte mal eine Zeit lang einen Squeeze 30: feines Teil und mit dem Okko richtig schön anzufahren. Sie sind nicht so sehr basslastig, das stimmt wohl, dafür aber sehr durchsetzungsfähig. Ich glaube, es ist kein Zufall, das Blackmore einen Engl benutzt/e, weil er auch einen Tubescreamer verwendet, der den Sound eines Marshalls richtig aushöhlt. Also gehen tut das...

Grüße
 
Ich glaube, es ist kein Zufall, das Blackmore einen Engl benutzt/e, weil er auch einen Tubescreamer verwendet, der den Sound eines Marshalls richtig aushöhlt.

:confused:

Ein TS kappt die Bässe und packt Mitten drauf. "Aushöhlen" ist was anderes imo.


To topic:

- Die Marshall JTM-Serie aus den 90ern ist bei ebay günstig und klingt prächtig nach Seventies. Zugabe: Zwei-Kanalig, Einschleifweg, Reverb etc....... Allerdings sind Tops relativ selten, meistens werden Kombos angeboten.

- Für die Laney AOR 30 / 50 / 100 gilt das Gleiche. Klingen gut, sind prima ausgestattet und funktionieren - gute Amps mit "klassischem" Rock-Sound für wenig Geld.
 
Man sollte bedenken, das gerade der Inbegriff der 70er Rocksounds (Mr. Ritchie Blackmore) einen Engl spielt. :p Ich hatte mal eine Zeit lang einen Squeeze 30: feines Teil und mit dem Okko richtig schön anzufahren. Sie sind nicht so sehr basslastig, das stimmt wohl, dafür aber sehr durchsetzungsfähig. Ich glaube, es ist kein Zufall, das Blackmore einen Engl benutzt/e, weil er auch einen Tubescreamer verwendet, der den Sound eines Marshalls richtig aushöhlt. Also gehen tut das...

Grüße

Der ENGL blackmore ist auch kein typischer Engl - der kommt vielmehr nach marshal was du sicher gemerkt hast wie du ihn angespielt hast!

Gruß Maxi
 
finde den blackmore sig. auch passend für den sound den du suchst. gebraucht bekommst du den immer um einiges billiger :great:
 
Der Blackmore kommt IMO nicht wirklich nach Marshall, aber klassischer klingt er schon.
Aber ganz und gar nicht wie ein Marshall.
Nur wie ein ENGL, nur nicht so komprimiert, etwas offener.. und ziemlich geil :great: ;)

Ausprobieren, Geschmackssache.
 
Also, mir gefallen die Engl gar nicht. Die klingen genau so wie ich es nicht haben möchte. Ich habe erst am Samstag dieses komische Invader Top gespielt und habe nach 20 Minuten des rumprobierens aufgegeben. Es ist zwar nur meine persönliche Meinung aber ich kann weder dem Powerball, dem Fireball noch dem Invader was abgewinnen(andere Engls habe ich mich nicht getraut anzuspielen). So und jetzt können alle Englbesitzer kommen und mich steinigen.:)

Da haste ausgerechnet die falschen Kandidaten erwischt. Bei ENGL käme nur der Blackmore für Dich in Frage, der jeden Marshall, wie ich finde, in die Ecke stellt.

Wenn Du die 70-er ansprichst, wird es leider teuer, denn da käme eigentlich nur tatsächlich Marshall (oder VOX) in Frage. Das fällt aber alles nun in den Custom Shop Bereich mit völlig überzogenen "Glaube, Liebe, Hoffnung" - Preisen.

Wenn Du unbedingt ein Amp Head willst, dann der ENGL Blackmore, der auch auch als "Reserve" für moderne Sounds etwas bietet, ohne dabei zu overstyled zu klingen. (=Metalamp....)
Ansonsten nur einen Fender Twin, Marshall JCM 800 oder JMP. Alles inzwischen überhaupt leider nicht zu bezahlen.

Bei den Combos sind die Peavey Classic 30 sicherlich anhörenswert, weil günstig. ... da gibts allerdings auch ein Head.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben