Suche neuen Amp für Hard- und Bluesrock (Preisrahmen: bis 1000)

I
ich93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
26.08.07
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Schwerin
Guten morgen leute
Ich such im moment n neuen amp. könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen er sollte bis zu 1000€ moglichst Röhre und sich für hard- und bluesrock a la acdc led zeppelin black sabbath und guns n roses eignen

Schon mal danke
Mfg Ich93:):)
 
Eigenschaft
 
Äm....Combo/Stack? Box vorhanden? Wenn ja, welche?
 
Gebrauchter JCM 800
 
solltest mal schnell den thread-titel überarbeiten, bisschen mehr info rein, sonst ist der gleich gesperrt...
 
danke pina colada für die info aber wie kann ich den titel denn bearbeiten (hab sowas noch nie gemacht)

@ jonesy es sollte wenn mögglich ein stack sein und box ist nicht vorhanden da ich bis jetzt immer ne roland-combo gespielt hab
(Cube 60 (leider ne transe))
@uncle reaper mit welchem preis könnt ich denn bei nem gebrauchten jcm800 rechnen:):)
 
Ich würde dir den Fender 65 Deluxe Reverb vorschlagen.
 
hard- und bluesrock a la acdc led zeppelin black sabbath und guns n roses

Mit nem Fender Deluxe Reverb? Also ich weiß ja nich...ich denke da ist die Ecke Marshall dann doch besser.
 
@ breed of killing
beides
ich hab selbst ne transe von (roland cube 60) ich find die verzerrung klingt einfach nicht gut )
Für clean töne sind transistor ja gar
nicht schlecht aber bei verzerrung gefallen mir Röhren einfach besser
(auf jedenfall besser als bei meinem amp und eineigen von bekannten(marshall mg serie)
gesagt wurde mir es natürlich auch aber bin dem ganzen auch nachgegangen und hab im geschäft verglichen zwischen röhren und trans.amps
is auch schon länger her aberda war das Geld noch nicht da jetzt aber schon:D
 
Lies dir einfach mal den Thread an, der befragt, ob Profis immer Röhre spielen ;) ...

Nee.. also.. JCM800 wäre schon eine super Wahl für dich, vermutlich. Aber achte auf die Bezeichnung 2203 / 2204, alle anderen jcm800s sind relativ mistig. aber die beiden sind großes kino. Der 50Watter reicht übrigens, denk ja nicht, das wäre wenig.. Viele wollen immer sofort 100 Watt oder mehr, als wärs das.. Lies dir am besten auch gleich den "Mythbuster-Thread" hier durch, der ist neu und jetzt schon recht ansehnlich.

die kriegt man eben nur noch gebraucht oder als reissue, wobei die gebraucht zwischen 500 und 700 doch weggehen dürften.

Dazu am besten noch eine Harley Benton 2x12 / 4x12 Vintage, da kommst du mit dem Preisrahmen sicher gut hin.
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
@ lennynero
danke das der thread wieder geöffnet wurde:D
 
ich werfe noch nen peavey classic in die runde
ob 30er oder 50er sei dir selbst überlassen.
ich hab ihn schon einige male aus eigenem interesse angespielt und finde ihn sehr gut gerade diese richtungen kann der classic
aber hier ist die zerre wohl auch eine frage. je nach eigenem ermessen und wunsch wie weit du einen höheren zerrgrad als Hardrock definierst.
Am besten antesten, denn ich finde (für mich) ist die zerre ausreichend für Hardrock. Es gibt aber wieder leute, die behaupten, dass die zerre nicht ausreichen wäre....und soweiter
der classic hat einen sehr schönen cleansound, den man auch wirklich leicht handhaben kann (in sachen einstellung finden)
also wie gesagt antesten
zum jcm 800 kann ich nichts sagen, hab ich bestimmt schon das ein oder andere mal auf platte gehört aber nie selbst angespielt.

lg KG
 
hughes and kettner duotone.. gebraucht kriegste den für weniger als 1000€
dann nochn bißchen sparen und du hast auch ne box
 
JCM800 2203/2204 ist absolut nicht verkehrt, das Ding hat einen nachteil:

Der kostet gebraucht allein schon 1000€, oft sogar mehr, mit glück aber auch etwas weniger. In jedem Fall wirds mit ner gescheiten Box verdammt eng.

Noch viel besser klingt ein JMP 2203/2204. Das ist im Prinzip(!) der gleiche amp, allerdings klingt er besser (wobei die auch ne ziemliche Streuung haben, also da klingt keiner wie der andere) und ist gebraucht meistens ca. 100-150€ billiger.


Die 2-kanal JCM800 (2205/2210) find ich ehrlichgesagt sogar ziemlich cool, sind halt was sehr anderes als die einkanaligen Varianten.


Das Problem an den ganzen alten marshalls ist halt: die haben genau einen sound und punkt, man kann mit dem equalizer da nicht mehr allzu viel machen. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

Du kannst auch nach nem gebrauchten Marshall DSL50 Topteil aus der 2000er-serie ausschau halten, der ist für deinen zweck auch ganz ok und günstiger als die 800er, dann bleibt auch mehr geld für ne gute box.



Eine weitere alternative wäre, und da werden mich jetzt einige steinigen, einen gebrauchten JCM900 zu kaufen. Die sind in etwa halb so teuer wie die 800er (sogar weniger), klingen allein nicht sooooo ultratoll, aber wenn man sie mit einem tubescreamer o.ä. anbläst geht die sonne auf :)



Das Problem an SÄMTLICHEN amps die bisher genannt wurden: du musst relativ laut spielen damit das auch richtig gut klingt, es gibt nix schlimmeres als einen 100 oder 50W vollröhrenamp über ne 4x12 auf Flüsterlautstärke.
Deswegen hoff ich dass du ne Band hast, sonst würd ich die 1000€ besser investieren ;)
 
Hab den jcm800 (1-kanalig) heut ma im laden angespielt und ehrlich gesagt dieser amp ist mein neuer traum amp (von denen die auch halbwegs erschwinglich sind) den 900 hab ich auch angespielt (bei nem bekannten) fand ich jetzt nicht super aber der war schon nicht schlecht
aber für die sachen die ich spiele jetzt auch wieder nicht so toll
aber ich denke ich kaufe mir wirklich nen gebrauchten jcm800 (muss ich halt noch länger sparen und n bischen altes lego bei ebay versteigern(viel lego:D:D)
und box muss ich noch sehen
aber bevor ich irgendetwas kaufe werd ich noch den andern empfehlungen nachgehen die hier gepostet wurden
 
Hallo!

Kann nen Marshall TSL empfehlen: 3 Kanäle decken (fast) alles ab.
Einen TSL602 hatte ich mir letztes Jahr gebraucht für rund 600€ gekauft.

Zudem würde ich generell mal nach gebrauchten Amps schauen...

Dieses Jahr hab ich mir nen gebrauchten Mesa/Boogie DC-5 zugelegt.
Fazit: Preis unter 1.000€, Klang unschlagbar für Rock und Blues.
(Keine Schleichwerbung: aber ich verkauf ihn aktuell wg. Umzug ins Ausland...)

Gruß,
Chaoselch
 
Nabend
Mit den meisten Clones von Ceriatone.com ist man auch mit unter 1000€ dabei.

Gruß Tobi
 
Such doch nochmal ob du einen JMP 2203 findest. (wie ja schon gesagt wurde)
Da stimmt dann auch noch die Vintage Optik. Ich spiel den amp über die Marshall 1984X BASS Box.
So kriegt man einen richtig schönen bluesrock sound. Auch Clean ist der Amp meiner Meinung nach super.
Musst halt das Volume Poti an der Gitarre runter drehen. Dafür den amp ein bisschen weiter auf ;)
 
jop - wäre auch für Marshall JCM800 2203 oder nen' DSL!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben