Suche Gesangsboxen für Bandzwecke

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Ich suche für meine Band (Rock / Metalcore) eine Aktive Gesangsbox in der Preisspanne bis 300€, ein billiges Mischpult ist vorhanden (keine Endstufen)

Anforderungen :

Gute Klangeigenschaften
Ausreichende Beschallung für einen Proberaum...

Optimal wäre anschlussmöglichkeiten für einen Passiven-Monitor und die möglichkeit sie später als Monitor zu verwänden.

Best Regards
petergriffin
 
Eigenschaft
 
In diesem Preisbereich gibt es nur eine Aktive Box, die sich so nennen darf.
Nämlich die hier:http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx.
Die hat nur keinen Endstufenausgang.
Sie wird reichen, nur weiß ich nicht wie laut ihr Probt. Wenn ihr jetzt vollgas gebt, dann wird es eng.
Klangeigenschaften sind für den Preisbereich, laut Meinungen andere (kenne die Box nur vom hörensagen), top.
 
Hallo petergriffin.

Ich habe Deinen Beitrag mal in die Proberaum-Ecke verschoben, dorthin paßt er eindeutig besser.

Aktive Gesangsbox in der Preisspanne bis 300€

Da bleiben leider nicht viele Möglichkeiten, sondern wieder einmal nur die Standard-Einsteiger-Empfehlungen (warum benutzt eigentlich niemand die Suchfunktion oder liest die unzähligen bestehenden Threads zu diesem Thema?):

http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
http://www.musik-service.de/samson-live-612-prx395760330de.aspx
http://www.musik-service.de/technol...ang-60-18-000-schalldruck-prx395752598de.aspx

Optimal wäre anschlussmöglichkeiten für einen Passiven-Monitor und die möglichkeit sie später als Monitor zu verwänden.

Als Monitor kannst Du alle genannten Boxen dank Multifunktions-Gehäuse benutzen. Die Möglichkeit, eine Passivbox anzuschließen, ist exotisch (zumindest in diesem Preisbereich) und zudem überflüssig, da man immer weitere aktive Boxen durchschleifen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben