stimmt, zwischen woj und anderen bands ala throwdown liegen musikalisch und attitude mässig welten.
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man Moshpart an Moshpart aneinanderreiht, oder auch mal melodische oder Thrash-Riffs etc. einbaut. Aber das weißt du sicher alles, Mr. Hardcore.
Beatdown ist heutzutage jede "stumpf-ist-Trumpf"-Musik, die wie gesagt hauptsächlich aus Moshparts besteht, deren Akkorde nicht über den 4. bund hinausgehen. Im Übrigen kommen die Bands alle aus dem Ghetto (sagen sie zumindest, leben aber meistens bei den Eltern im dicken Einfamilienhaus mit Porsche).
Früher war Beatdown sowas wie Bulldoze etc. kann man nicht beschreiben, muss man sich anhören
Ist genauso wie mit Metalcore: Früher war es Hardcore mit Metaleinflüssen, heute ist es irgendein schweden-melodie-gedudel mit auf Emo getrimmten Bands, die sich leider alle gleich anhören
Wenn oldboy mir da nicht widerspricht, würde ich das jetzt gerne so stehen lassen :-*
-Ironie und Sarkasmus ist natürlich vorhanden (muss man ja meistens dazu sagen, sonst wirds falsch verstanden)-