Suche gescheite Beatdownmucke!

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Her mit euren Tipps. Es gibt für unterwegs nichts geileres als o.g.!!
 
Eigenschaft
 
Naja gib zumindest mal ne Richtung an. Sollen es große Bands sein oder Geheimtipps? dann kann man dir vielleicht helfen!
 
was bitte ist beatdown ???
 
Hi,
Es gibt für unterwegs nichts geileres als o.g.!!

OG original gangsta :confused:

nun denn,

obwohl ich die beatdown musik KEINESFALLS GUTHEISSEN KANN:

throwdown (wahrscheinlich bekannt)
settle the score
adamantium (ehemalige throwdown kumpelband)
Bloodline NJ (schon älter, aber gut)
neuere most precious blood gehen auch in die ecke, denke ich
excessive force (auch schon älter)
und die urgesteine a chorus of disapproval ebenfalls hörenswert
walls of jericho kann auch mit rein
first blood
icepick gehen auch die richtung


die wurzeln des ganzen liegen so in der ecke
integrity
confront
meanstrike

nehme mal an, du meintest sowas in der art, stimmts :D
 
such ma bei myspace nach RBS-Crew. da findeste dann die ganze pott-szene verlinkt....

Fight Club
Bloodsport
In blood we trust
und und und...
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
such ma bei myspace nach RBS-Crew. da findeste dann die ganze pott-szene verlinkt....

Fight Club
Bloodsport
In blood we trust
und und und...
Ja die kennt man ja schon. Hätte ich dem Der Akkord jetzt auch als Leitfaden genannt.

o.g. bedeut im Übrigen "oben genannte" ;)

Danke für euren bisherigen Tipps!
 
obwohl ich die beatdown musik KEINESFALLS GUTHEISSEN KANN:

Und wieso nicht? Zu Aggressionsfördernd?

walls of jericho kann auch mit rein

Was haben Walls Of Jericho bitte mit Beatdown zu tun? Über die anderen Bands lässt sich ja streiten, aber WOJ!?


:-D RBS da hat doch ne band irgend nen mädel verkloppt getut :-D ach ne das war ja nur ne hetzkampagne

Geht das schon wieder los..ich wette du hast diese Information aus erster Hand und standest direkt daneben, richtig?

topic:
Wie wärs mit den "Begründern" des Genres, Bulldoze?

Ich würde übrigens nicht zwangsweise jede Stumpfmoshband als Beatdown bezeichnen

aber wenn du auf oben genannte Bands steht, dann natürlich die "Klassiker": Six Ft. Ditch, Shattered Realm, CDC, Embraced By Hatred, Enemy Ground...
 
First Blood...
...hab die letztens vor AF gesehen ... ich wusste nicht, dass man nen Mosh-Part noch langsamer machen kann... aber okay. Die Mucke ist überhaupt nicht meins, aber es war so ne richtige Genugtuung, als Carl (der Sänger und Ex-Basser von Terror) die Kickbox-Affen blöd angemacht hat - bekomms leider nicht mehr zusammen, aber irgendwas von wegen ... "Wir sind hier auf ner Hardcore-Show und nicht bei ner Knuckledust-Show" oder irgendwie sowas. Gleichzeitig ne Band und das Publikum dumm anmachen - das muss man erstmal können :D

Und zu RBS: Ruhrpott BOLLO Squad ... 'nuff said
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Was bitteschön ist Beatdown??
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Also hör die mal von Walls of Jericho den Song A Trigger Full Of Promises an, da gibts deinen Beatdown. Wir nennen das immer Mosh-Part
 
snook
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
snook
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Leader
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
ich muss das mal jetz genau wissen und bitte korrigiert mich....

beatdown = breakdown = schwerer banger im hc oder metalcore????

wie darf ich mir dann die musikrichtung beatdown vorstellen??? jemand hat shatterd realm genannt...aber is das nicht stinkenormaler hardcore?
 
so ungefähr würd ich das auch definieren. Ich denke den Stil BEatdown gibts nicht, nur Musik wos drin vorkommt. Sprich auch Bands wie Unearth. Wie gesagt wir nennen das immer Mosh Part weil genau da dann die Post abgeht
 
rAyoN
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
morgen gehts zur Persistence Tour mit Sick Of It All / Madball / Walls Of Jericho / Comeback Kid / Destiny / Terror

ma gespannt, ob ich dich diesma finde....

zur diskussion: ich finde beatdown ist schon ne eigene richtung geworden. natürlich bedienen sich viele HC/MC-Band an Beatdown-Parts( oder auch Moshpart oder BreakDown).

aber dies Beatdown-Szene besteht fast nur darauf. und außerdem sind das eher hip hop-gangster als HC-Kids.

wobei ich leider immer wieder zugeben muss...: ich steh total auf diese simplen,stumpfen,langsamen parts mit growls....
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Rolly
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
TheSid
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
rAyoN
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
T
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
oldboy
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
Else-Trude Unruh
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
medelkore
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
stimmt, zwischen woj und anderen bands ala throwdown liegen musikalisch und attitude mässig welten.

Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man Moshpart an Moshpart aneinanderreiht, oder auch mal melodische oder Thrash-Riffs etc. einbaut. Aber das weißt du sicher alles, Mr. Hardcore.


Beatdown ist heutzutage jede "stumpf-ist-Trumpf"-Musik, die wie gesagt hauptsächlich aus Moshparts besteht, deren Akkorde nicht über den 4. bund hinausgehen. Im Übrigen kommen die Bands alle aus dem Ghetto (sagen sie zumindest, leben aber meistens bei den Eltern im dicken Einfamilienhaus mit Porsche).

Früher war Beatdown sowas wie Bulldoze etc. kann man nicht beschreiben, muss man sich anhören


Ist genauso wie mit Metalcore: Früher war es Hardcore mit Metaleinflüssen, heute ist es irgendein schweden-melodie-gedudel mit auf Emo getrimmten Bands, die sich leider alle gleich anhören

Wenn oldboy mir da nicht widerspricht, würde ich das jetzt gerne so stehen lassen :-*

-Ironie und Sarkasmus ist natürlich vorhanden (muss man ja meistens dazu sagen, sonst wirds falsch verstanden)-
 
oldboy
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..
P
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam..

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben