Suche gewisse Thrash Bands

von Holo, 17.05.05.

  1. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 17.05.05   #1
    Guten Abend!

    Ich suche Thrash Bands mit bösen Sound! Klingt jetzt seltsam, aber ich such da ne ganz spezelle Mischung! Um mal ein Beispiel zu geben. Ich liebe den Slayer Sound! Die Stimmung die in den Songs aufkommt. Dieses Gefühl kommt bei mir bisslang nur bei Slayer auf. Klar sind Kreator und co. auch geil, aber ich suche dieses aggressive, böse, was ich bei Slayer fühle! :screwy:
    Kennt wer ein paar Bands, die in diese "richtung" gehen?
     
  2. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 17.05.05   #2
    welche slayer phase meinst du?

    1. show no mercy - hell awaits
    2. reign in blood - divine intervention
    3. diablos in musica - ghua
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 17.05.05   #3
    The Haunted is sehr geil

    Machine Head haben Mörderriffs
     
  4. Holo

    Holo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 18.05.05   #4
    Mir gefällt eigendlich von show no mercy bis sessions...alles! Auch ein paar Lieder danach aber da kommt die Stimmung nicht mehr so raus.

    The Haunted ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht "das" :rolleyes:
     
  5. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 18.05.05   #5
    siehe @ mein Avatar - Dark Angel - Darkness Descends - einfach nur geil und sehr Slayer like. ;)
     
  6. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.05.05   #6
    Slayer gibts eben kein 2.mal ;) Aber kann dir ruhig Heathen und Exodus empfehlen. Richtige Bay Area Thrashers halt!
     
  7. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 18.05.05   #7
    Joah Heathen - auch fett - gerade neues Album - sehr fein sehr fein- Exodus - ganz klar die Bonded By Blood - feines Stück und ich kann mich nur wiederholen nix Death Angel - sonder DARK Angel - schon alleine das Stück Darkness Descends ist wie kann man das beschreiben - GÖTTLICHST - Leute wenn ihr das nicht kennt habts ihr was verpasst.
     
  8. KuttenBjuf

    KuttenBjuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.05.05   #8
    Heathen sind wohl nicht das, was er sucht.
    Dark Angel auf jeden Fall sehr geil - antesten.

    Ich empfehl dir die Newcomer INSANE aus Italien - genau den Slayer Sound 80er. Ein absolutes Brett, die CD - bedingungslos zum Kauf empfohlen! Dürfte sehr genau das sein, was du suchst. :great:
    Aber wenn du die alten Kreator Sachen nicht so böse findest, is das schon komisch :eek: :D

    Ansonsten vllt:
    Hallows Eve
    Lääz Rockit
    Sadus
     
  9. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 18.05.05   #9
    instrumental find ich dew-scented fast ebenbürtig
     
  10. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.05.05   #10
    Jo, Dew-Scented hätte ich jetzt auch gesagt, ganz nebenbei sind die 10x besser als Slayer. :D
     
  11. Holo

    Holo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 18.05.05   #11
    Dew-Scented finde ich nicht schlecht! Aber das ist mir zu "modern" :eek:
    Dark Angel werde ich mal testen!
     
  12. kampfpalme

    kampfpalme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    30.01.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #12
    tja Slayer ist eben Slayer....:D

    aber ich könnte dir
    Perzonal War und Abandoned empfehlen. :great:
    Ist aber nicht soo richtig Old-School... Naja kannst ja mal googlen und dir auf den Pages der beiden Bands die Samples anhören, bin jetzt zu faul dir das rauszusuchen. :o
     
  13. Mountain_King

    Mountain_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.10
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.05.05   #13
  14. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 18.05.05   #14
    oldschool-thrash bands aufzählen könnt ich auch bis zum abwinken, nur geht es hier und thrash-bands mit ähnlichen stil wie SLAYER

    und da fallen exodus, death angel und co überhaupt nicht rein... da kannste metallica auch gleich sagen;)

    es ist schwierig bands zu findne, welche auch nur slayer ähnlich sind, denn wie bereits erwähnt: slayer sind slayer sind slayer (sind leider nicht mehr die slayer wie vor 10 jahren)
     
  15. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.05.05   #15
    Sry for Spam, ich sollte lesen lernen :o :o :o
     
  16. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 18.05.05   #16
    wie meinen??:confused: :confused:
     
  17. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 18.05.05   #17
    Sacred Reich und Tankard finde ich enorm geil, aber ich weiß nicht so ganz, ob es das ist, was du suchst.
    Dew Scented kennst du ja schon. Vielleicht die Beneath the Remains oder die Arise von Sepultura ? Hmm oder Sarcofago vielleicht ? Obwohl die gesanglich vielleicht schon ein wenig zu "schwarz" sind...

    Hmm... :confused:

    Machine Head... die mag ich zwar nicht, aber du ja vielleicht. Pantera.... :confused:

    Possessed vielleicht noch, aber insgesamt geht sonst das meißte was mir einfällt, eher in Black oder Death Bereiche...

    Versuch sonst echt mal Sacred Reich, die sind zwar nicht böse, aber sehr geil
     
  18. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 18.05.05   #18
    Testament wären vielleicht auch noch was!
     
  19. Mountain_King

    Mountain_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.10
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.05.05   #19
    @A.P.:
    Naja also ich finde bei den von mir genannten kommt schon hin und wieder Slayer Stimmung auf.
    Aber sind wir mal ehrlich: Es braucht keiner eine Slayer Kopie, woför gibts denn Slayer? Sonst waren sie ja nichts besonderes. ;)
    Testament ist auch hammermäßig, besonders die ersten drei Scheiben. Aber die haben wirklich wenig mit Slayer gemeinsam. Außer vielleicht auf The Legacy.

    Ahja, und wenn du was "böses" haben willst, dann hör dir mal Bathory an (siehe Avatar). Ist zwar eigentlich Black, aber die ersten drei Alben haben doch eine große Thrash bzw. Venom Schlagseite. Besonders Under The Sign Of The Black Mark kracht ordentlich und erschien fast zeitgleich mit Slayers Reign In Blood. Hat allerdings ne richtig schöne drecks Produktion :D
     
  20. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.05.05   #20
    Hätte jetzt "Destruction" und "Dew-Scented" empfohlen. Gehen schon ziemlich ab, wobei mir Destruction noch nen Tick besser gefallen. Erinnern mich sehr an Kreator. Ansonsten evtl. Machine Head oder Sepultura. Sind halt so typische Vertreter vom "Auf-die-Fresse-Thrash". Bay Area mäßig kenn ich jetz nich so viel, gibt allerdings IMO auch nich so viel Tolles an neuen Bands.
     
Die Seite wird geladen...