Suche gewisse Thrash Bands

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Guten Abend!

Ich suche Thrash Bands mit bösen Sound! Klingt jetzt seltsam, aber ich such da ne ganz spezelle Mischung! Um mal ein Beispiel zu geben. Ich liebe den Slayer Sound! Die Stimmung die in den Songs aufkommt. Dieses Gefühl kommt bei mir bisslang nur bei Slayer auf. Klar sind Kreator und co. auch geil, aber ich suche dieses aggressive, böse, was ich bei Slayer fühle! :screwy:
Kennt wer ein paar Bands, die in diese "richtung" gehen?
 
Eigenschaft
 
Holo schrieb:
Guten Abend!

Ich siche Thrash Bands mit bösen Sound! Klingt jetzt seltsam, aber ich such da en ganz spezelle mischung! Um mal ein Beispiel zu geben. Ich liebe den Slayer Sound! Die Stimmung die in den Songs aufkommt. Dieses Gefühl kommt bei mir bislang nur bei Slayer auf. Klar sind Kreator und co. auch geil, aber ich suche dieses aggressive, böse, was ich bei Slayer fühle! :screwy:
Kennt wer ein paar Bands, die in diese "richtung" gehen?

welche slayer phase meinst du?

1. show no mercy - hell awaits
2. reign in blood - divine intervention
3. diablos in musica - ghua
 
The Haunted is sehr geil

Machine Head haben Mörderriffs
 
Mir gefällt eigendlich von show no mercy bis sessions...alles! Auch ein paar Lieder danach aber da kommt die Stimmung nicht mehr so raus.

The Haunted ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht "das" :rolleyes:
 
siehe @ mein Avatar - Dark Angel - Darkness Descends - einfach nur geil und sehr Slayer like. ;)
 
Slayer gibts eben kein 2.mal ;) Aber kann dir ruhig Heathen und Exodus empfehlen. Richtige Bay Area Thrashers halt!
 
Joah Heathen - auch fett - gerade neues Album - sehr fein sehr fein- Exodus - ganz klar die Bonded By Blood - feines Stück und ich kann mich nur wiederholen nix Death Angel - sonder DARK Angel - schon alleine das Stück Darkness Descends ist wie kann man das beschreiben - GÖTTLICHST - Leute wenn ihr das nicht kennt habts ihr was verpasst.
 
Heathen sind wohl nicht das, was er sucht.
Dark Angel auf jeden Fall sehr geil - antesten.

Ich empfehl dir die Newcomer INSANE aus Italien - genau den Slayer Sound 80er. Ein absolutes Brett, die CD - bedingungslos zum Kauf empfohlen! Dürfte sehr genau das sein, was du suchst. :great:
Aber wenn du die alten Kreator Sachen nicht so böse findest, is das schon komisch :eek: :D

Ansonsten vllt:
Hallows Eve
Lääz Rockit
Sadus
 
instrumental find ich dew-scented fast ebenbürtig
 
Jo, Dew-Scented hätte ich jetzt auch gesagt, ganz nebenbei sind die 10x besser als Slayer. :D
 
Dew-Scented finde ich nicht schlecht! Aber das ist mir zu "modern" :eek:
Dark Angel werde ich mal testen!
 
tja Slayer ist eben Slayer....:D

aber ich könnte dir
Perzonal War und Abandoned empfehlen. :great:
Ist aber nicht soo richtig Old-School... Naja kannst ja mal googlen und dir auf den Pages der beiden Bands die Samples anhören, bin jetzt zu faul dir das rauszusuchen. :redface:
 
Mountain_King schrieb:
Old School Thrash?
Kennt hier hier keiner:

Erstmal die drei großen deutschen:
Kreator - die hast du eh schon genannt - (geilste deutsche Metalband meiner Meinung nach)
www.kreator-terrorzone.de

Sodom (auch genial)
www.sodomized.info

Destruction
www.destruction.de

Dann noch:

Assassin
www.assassin-online.de

Exodus
www.exodusattack.com

Razor
http://come.to/the.razor.pages

Death Angel
www.deathangel.com

Es gäbe da noch zig andere, aber das waren mal die wichtigsten.
oldschool-thrash bands aufzählen könnt ich auch bis zum abwinken, nur geht es hier und thrash-bands mit ähnlichen stil wie SLAYER

und da fallen exodus, death angel und co überhaupt nicht rein... da kannste metallica auch gleich sagen;)

es ist schwierig bands zu findne, welche auch nur slayer ähnlich sind, denn wie bereits erwähnt: slayer sind slayer sind slayer (sind leider nicht mehr die slayer wie vor 10 jahren)
 
Sry for Spam, ich sollte lesen lernen :redface: :redface: :redface:
 
wie meinen??:confused: :confused:
 
Sacred Reich und Tankard finde ich enorm geil, aber ich weiß nicht so ganz, ob es das ist, was du suchst.
Dew Scented kennst du ja schon. Vielleicht die Beneath the Remains oder die Arise von Sepultura ? Hmm oder Sarcofago vielleicht ? Obwohl die gesanglich vielleicht schon ein wenig zu "schwarz" sind...

Hmm... :confused:

Machine Head... die mag ich zwar nicht, aber du ja vielleicht. Pantera.... :confused:

Possessed vielleicht noch, aber insgesamt geht sonst das meißte was mir einfällt, eher in Black oder Death Bereiche...

Versuch sonst echt mal Sacred Reich, die sind zwar nicht böse, aber sehr geil
 
@A.P.:
Naja also ich finde bei den von mir genannten kommt schon hin und wieder Slayer Stimmung auf.
Aber sind wir mal ehrlich: Es braucht keiner eine Slayer Kopie, woför gibts denn Slayer? Sonst waren sie ja nichts besonderes. ;)
Testament ist auch hammermäßig, besonders die ersten drei Scheiben. Aber die haben wirklich wenig mit Slayer gemeinsam. Außer vielleicht auf The Legacy.

Ahja, und wenn du was "böses" haben willst, dann hör dir mal Bathory an (siehe Avatar). Ist zwar eigentlich Black, aber die ersten drei Alben haben doch eine große Thrash bzw. Venom Schlagseite. Besonders Under The Sign Of The Black Mark kracht ordentlich und erschien fast zeitgleich mit Slayers Reign In Blood. Hat allerdings ne richtig schöne drecks Produktion :D
 
Hätte jetzt "Destruction" und "Dew-Scented" empfohlen. Gehen schon ziemlich ab, wobei mir Destruction noch nen Tick besser gefallen. Erinnern mich sehr an Kreator. Ansonsten evtl. Machine Head oder Sepultura. Sind halt so typische Vertreter vom "Auf-die-Fresse-Thrash". Bay Area mäßig kenn ich jetz nich so viel, gibt allerdings IMO auch nich so viel Tolles an neuen Bands.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben