Suche Gitarre als Nachfolgerin für meine Pacifica [1000]

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute.

Ich bin im Begriff mir im Mai bis Juni ne neue Gitarre zuzulegen.
Sie soll meine Yamaha Pacifica ablösen und über meinen Alchemist 112 dudeln.


Was ich hauptsächlich so spiele: Rock´n Roll, Blues,
so alte Rockgeschichten aber auch gerne mal was härteres aus den 80ern und 70ern von Judas Priest z.B.
In meiner "Band" gehts Um Punk, Hardrock leichten Metal, also deutlich härtere Geschichten.

Ich spiel jetzt knapp 1 1/4 Jahre Gitarre, was noch nicht viel ist, aber ich merke das es voran geht.

(-)
Was mich an meiner jetzigen Gitarre stört sind die ehr mäßigen Pickups, vor allem die dumpfen Singlecoils und der dünne Sound nach dem 15 ten Bund.
(+)
Ansonsten muss ich sagen, dass die Pacifica sich schön spielt, nen angenehmes Halsprofil hat und auch von der Verarbeitung alles andere als schlecht ist.


Ich selber kam jetzt auf Ideen wie ne Fender American Standard Strat/Tele, wobei ich da Angst habe, dass mir der Humbucker fehlen wird, auch wenn ich eigentlich weis das nen Singlecoil auch wunderschön anschieben kann.

Ich hab auch schon an Gitarren wie ne SG,LP ( für Blues sehr schön, aber für rock´n roll vll zu dick ) oder sogar ne Exlporer gedacht.( auch im Hinblick auf die Band)


Noch so ne Idee von mir war ne SG Special Faded und ne Maxico Strat/Tele, damit sollte ich einiges mehr abdecken, dabei hab ich Angst das ich 2 Instrumente bekommen die mich alleine nur so zu 90% überzeugen.


Erfahrungen, Antestvorschläge, Meinungen.

Ich bin für alles offen.


LG
 
Eigenschaft
 
Japps, das schon.

Nur dann isses auch keine "richtige Strat" mehr grade der Singlecoil am Hals machts ja irgndwo aus, oder
 
Naja bei einer HSS-Strat hast du ja aber nur einen Humbucker am Steg (meistens splitbar), wie der Name schon sagt :gruebel:
 
Ach verdammt ich meinte doch den am Steg...

Also normal kann man zwar die Zwischen position auswählen, aber den Humbucker direkt splitten kann man nicht. Ich weis halt nicht.
Dann hab ich schon wieder so eine Allround Gitte.
 
Die scheint mir sehr sympathisch...

Jemand noch andere Vorschläge, auch gerne was nicht stratiges.
 
Kopfplatte geht garnicht.( sorry )

Ich komm mit vielem klar an Instrumenten, aber manche Sachen mag ich einfach nicht, und ich glaube nicht das ich auf dauer damit glücklich werden könnte.
 
Warum überzeugt Dich eine SG zu 90 %?

Was ist denn mit ner Framus Morrigan, damit kann man gut Hartrocken.
 
Ich weis nicht warum nich ne SG zu 90% überzeugt, vermutlich is die mir dann zu dick für irgendwelche gechillte Nummern...

( genau solche Tipps hab ich eben gesucht. ) Ich versuch mir hier ja auch nicht die Gitarre rauszusuchen, sonder such eigentlich nur Ideen, auf welche es gilt nen Blick zu werfen.

Die hälfe wird davon schon beim in die Hand nehmen rausfliegen.
 
So morgen komm ich mal wieder in den Musikladen meines Vertrauens

Auf meiner Liste stehen:

Godin Progression
Gibson SG ( standard und die worn )
LP ( Studio und Worn )
Strat ( American Special, American Standard, 50s, 60s )
Tele ( genau das selbe )
Ne Gibson Flying V ( nur so aus Spass, man weis ja nie )
FGN LPs und Strat- Formen


Ich bin ja mal gespannt. Da wird morgen viel Zeit drauf gehen.
Ich hoffe das trotz des Brückentages nicht soo viel los sein wird, ansonsten wird das ganze ehr stressig.

Hab ich denn noch was vergessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben