Suche Gitarre bis 200 (Anfänger bis Fortgeschritten)

  • Ersteller Jenefra
  • Erstellt am
J
Jenefra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
23.08.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,

ich suche eine gute E-Gitarre, mit einem schönen Klang, die für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet ist. Der Preis sollte nicht die 200€-Marke überschreiten. Ich habe bisher nur eine 100€-Set-Gitarre von ALdi, die einen sehr schlechten Klang hat und bei der der Verstärker nichts taugt. Habt ihr auch Empfehlungen für einen Verstärker mit Overdrive?? Sollte auch nicht so teuer sein(bin erst 14 ;))

Wäre supi, wenn ihr Vorschläge für mich hättet :)
 
Eigenschaft
 
Wie lange spielst du denn schon? Und wieviel darfst du denn nun insgesamt ausgeben für Gitarre+Verstärker?
 
Was möchtest du denn gerne spielen ?


Ganz allgemein wird Einsteigern gern Yamaha Pacifica empfohlen.

Als Verstärker würde ich dir einen Peavey Vypyr 15 empfehlen

Gruß
 
Yamaha Pacifica 112!
Habe ich auch selber und kann se nur empfehlen!
 
Mit einer Squier Bullet Strat bist du um die 100,- dabei und hättest sogar was für nen Amp über. Zudem bist du mit einer Strat recht vielseitig und die Gitarre ist für das Geld mMn unschlagbar (keine Ahnung, warum sooo günstig...)!
Zusammen mit dem Peavey Vypyr liegste genau im Budget und hast vor allen Dingen für den gesamten Preis ein vernünftiges Equipment.

Findest eigentlich meistens nur Sperrholzkram für 100,- und die Bullet hat schon einen massiven Lindenbody mit Ahornhals! Die Yamaha ist auch super, liegt aber preislich schon deutlich höher! ;)
Lies dir mal den Bullet-Thread durch..., die hat viele Anhänger... :D
 
Was möchtest du denn gerne spielen ?


Ganz allgemein wird Einsteigern gern Yamaha Pacifica empfohlen.

Als Verstärker würde ich dir einen Peavey Vypyr 15 empfehlen

Gruß


ein ganz klares /SIGN!

Yamaha bist du eigendlich immer gut beraten, vielleicht geben dir deine eltern ja auch noch was dazu. aber ganz ehrlich? an deiner stelle würde ich, sofern du das nicht schon getan hast, erstmal nen halbwegs anständigen verstärker kaufen. denn, das kann ich dir sagen, selbst eine 2000€-Gitarre wird über nen aldi-verstärker noch beschissen klingen :)

mfg shred
 
Ich weiß^^ danke für die tipps

etwa 5 Jahre akustik 2 Jahre e
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben