Suche Gitarre für Metal/Grunge

  • Ersteller VaddaCobain
  • Erstellt am
ja...

und ron wood, seines zeichens gitarrist bei den rolling stones, spielt seit den 80ern regelmäßig esp gitarren! er hat dort sogar n signature modell... bei den "metalgitarren" :screwy:

man sollte sich einfach damit abfinden, dass man mit jeder gitarre, jeden musikstil spielen kann, fertig aus, ende!
 
Sorry, aber ich kann mir das hier einfach nicht vorstellen:

Fender+Recti=Metal

Das ist in meinen Augen unmöglich, da eine Fender FÜR MICH als unbespielbar gilt, und ich noch nicht eine Fender gespielt hab, die mir den Druck und den Sound gegeben hat, den ich haben will.
Klar weiss ich, dass Der eine von Slipknot Fender spielt, und das unser aller Metalvater:D Dave Murray es auch tut. Aber habt ihr schon in irgendeinem Laden eine total schwarze Fender mit fetten Humbuckern gesehen, die auch noch scheisse geil klingt? Ich nicht. Irgendwas stimmt nicht, wenn ich meine Riffs über ne Fender donner. Das ist einfach so.

deeper_purple schrieb:
man sollte sich einfach damit abfinden, dass man mit jeder gitarre, jeden musikstil spielen kann, fertig aus, ende!

ja, aber ons klingt is ne andere Sache
 
deeper_purple schrieb:
man sollte sich einfach damit abfinden, dass man mit jeder gitarre, jeden musikstil spielen kann, fertig aus, ende!

Amen!

DidiDieDuese schrieb:
und ich noch nicht eine Fender gespielt hab, die mir den Druck und den Sound gegeben hat, den ich haben will

Alles Einstellungs-Sache... Richtiger Amp, richte Einstellung des Amps und der Gitarre und schon kannste mit einer Fender bei Dagoba oder so mitspielen =) Klar, der Klang ist etwas anders, aber das liegt ja in erster Linie an der Tonabnehmer. Ich z.B. kann aber mit den Tonabnehmer, die die meisten Metalfreunde als die Tonabnehmer schlecht hin ansehen, also die EMGs, nicht viel anfangen... und dass obwohl ich in erster Linie Metal höre.
 
DidiDieDuese schrieb:
Sorry, aber ich kann mir das hier einfach nicht vorstellen:

Fender+Recti=Metal

Das ist in meinen Augen unmöglich, da eine Fender FÜR MICH als unbespielbar gilt, und ich noch nicht eine Fender gespielt hab, die mir den Druck und den Sound gegeben hat, den ich haben will.
Klar weiss ich, dass Der eine von Slipknot Fender spielt, und das unser aller Metalvater:D Dave Murray es auch tut. Aber habt ihr schon in irgendeinem Laden eine total schwarze Fender mit fetten Humbuckern gesehen, die auch noch scheisse geil klingt? Ich nicht. Irgendwas stimmt nicht, wenn ich meine Riffs über ne Fender donner. Das ist einfach so.


edit: außerdem... warum ausgerechnet fender + recti ?!?!?!? verdammt nochmal wie eingeschränkt bist du denn?!?!?! es gibt dutzende amp marken... von a bis z... aber nein... nur n mesa recti is für metal geeignet... naja, der thread is für mich gegessen...


ja, aber ons klingt is ne andere Sache

dass dir der fender sound für metal nich gefällt, is dein gutes recht... mir würd er auch nich gefallen (obwohl ich kein wirklicher metal fan bin)... aber zu sagen, dass es nicht geht, ist nicht ganz korrekt... wir gitarristen sind so verdammt individuell, zu sagen, dass irgendwas nicht geht... is fast unmöglich...



edit: man braucht auch nicht ausgerechnet einen recti um metal zu spielen... ach herrje...
 
Den Recti hab ich genommen, weil er einer meiner Traumamps ist.:rolleyes: War auch nurn Beispiel...
Alles was ich hier reinschreibe ist meine individuelle Meinung, und ich versuche sie niemandem aufzudrängen. MIt Fender könnt man einen richtig fetten Metalsound erreichen, nur habe ich noch nie so eine in meinen Händen gehalten.

Ich kann mich übrigens auch nicht mit dem EMG 81 anfreunden... Der Sound gibt meine Riffs nicht richtig wieder, da ich Präzision sehr schätze und der EMG es in meiner Hand nicht so wiedergibt und ausserdem sieht er scheisse aus:D
 
hättest du's gleich am anfang so formuliert, hätten wir uns ne lange diskussion erspart :D

mach's gut,

deeper_purple
 
hihu,
bevor du Geld fuer ne Ibanez,LTd oder sons zeusch ausgibs kauf dir die
Washburn X series
Washburn X30

oder ne
Wash Maya DD
Washburn Maya Series - DD60

scheisse geil fuer das geld! kenn nichts besseres! meine Freundin hat selber die X 30 und die ist fuer das geld einfach nur wow!

Speziell die x30 wär ja was feines:
stratform
HH
buz feiten
String thru
Tune o Matic
Gover mechaniken
ukay geschraubter hals ;D nobody is perfect... aber welche strat hat auch schon n geleimten hals?
 
deeper_purple schrieb:
hättest du's gleich am anfang so formuliert, hätten wir uns ne lange diskussion erspart :D

Zum Dikutieren sind wir doch hier!:great:
Ausserdem war die Diskussion ja total kurz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben