Vielseitige Gitarre gesucht.

K
Kalmah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

hab vor ungefähr 2 Jahren mit dem spielen angefangen und will mir schon seit einiger Zeit eine neue E-Gitarre anschaffen. Da meine schrottige Les-Paul kopie einfach nur undefiniert klingt. Suche halt nach einer Klampfe für Fortgeschrittene in einer Preisklasse von 400-600 Euro. (Bin noch Schüler) Alles an sich schön und gut, wenn das Problem nicht wär dass ich absolut keinen Plan habe welche Gitarre am besten zu meinem Musikstil passt, da dieser eben auch ziemlich vielseitig ist. Spiele ziemlich viel von Seether (Post-grunge), Alice in Chains, Nirvana, Led Zeppelin, Metallica, Tool... sollte im großen und ganzen halt gut für den Cleanen bereich sowie auch für die härtere Gangart geeignet sein.

Schecter und Ibanez wären meiner Meinung für mich am besten geeignet (wobei ich auch für andere Marken zu erwärmen bin), nur brauch ich eure hilfe um die Suche ein wenig einzugrenzen - sollte halt Kopf und Fuß haben damit ich weiss in welche Shops ich zuerst suchen sollte. Von der Form her wären eher "Bodenständigere" Gitarren etwas für mich - Die extremen Metal Formen kann ich nicht ausstehen. Ibanez und Schecter sind so gesehen für mich fast schon die Grenze. ;)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich weiß zwar nicht, was du von ner Stratocaster hällst, aber eine Fat Strat könnte was für dich sein. Die sind sehr vielfältig und können auch, durch den Humbucker an der Bridge, ordentlich dampf machen.
Bei Ibanez gibt es auch Strats (Metaligere Form ;)) mit H-S-H Bestückung, die wären dann eher für härtere Gangart, denke ich. Bei Thomann.de gibt es da einiges, solltest du mal suchen.

Viele Grüße,
Red :)