Suche Gitarre für Metal/Grunge

  • Ersteller VaddaCobain
  • Erstellt am
VaddaCobain
VaddaCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.07
Registriert
04.12.05
Beiträge
74
Kekse
166
Ort
Neuss
Hallo!

Ich suche mal wieder nach einer neuen Gitarre...

(Bitte verschiebt diesen Thread, wenn nötig :()

Also:

Man sollte mit ihr sowohl Metal (System of A Down, Metallica etc.) als auch Grunge (Nirvana) spielen können, und sie sollte ohne Probleme auch auf Dropped C runterstimmbar sein :great:

Könntet ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, was ich mir da kaufen könnte? Der Preis sollte 600€ AUF GAR KEINEN FALL übersteigen, günstigere Alternativen wären auch sehr willkommen ;)

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Bis dann :great:
 
Eigenschaft
 
Geht mit jeder Gitarre mit fester Brücke.
Humbucker wären hilfreich, sind aber kein Muss. Weder für Metal, noch frü Grunge.

So wirklich speziell sind deine Wünsche also nicht.

Einfach Gitarren suchen, die bis 600€ gehn, HH, HSH oder HSS Bestückung ham und ne feste Brücke, das wars.

Für Drop C kannste nach belieben Saitensätze draufpacken. 11er oder 12.
Is aber auch kein muss. Ich spiel auch mit 10ern System of a Down.
 
VaddaCobain schrieb:
Hallo!

Ich suche mal wieder nach einer neuen Gitarre...

(Bitte verschiebt diesen Thread, wenn nötig :()

Also:

Man sollte mit ihr sowohl Metal (System of A Down, Metallica etc.) als auch Grunge (Nirvana) spielen können, und sie sollte ohne Probleme auch auf Dropped C runterstimmbar sein :great:

Könntet ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, was ich mir da kaufen könnte? Der Preis sollte 600€ AUF GAR KEINEN FALL übersteigen, günstigere Alternativen wären auch sehr willkommen ;)

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Bis dann :great:

Vielleicht ein bißchen genauer.
Welche Form, wie lange spielst du schon, mit oder ohne Tremolo,...
 
Hetfield89 schrieb:
Vielleicht ein bißchen genauer.
Welche Form, wie lange spielst du schon, mit oder ohne Tremolo,...

Form ist nicht allzuwichtig, Strat ugf wär nett :great:
Spiele gut 1 1/2 Jahre
Tremolos mag ich nicht so gerne, also eher ohne :redface:


An LoneLobo:

Was ist eine feste Brücke? :redface:


EDIT: Ich mag übrigens Fender :redface: ;D
 
da gäb es:

fender jaguar (bei ebay mal reinschauen)
fender highway fat strat

denk mal die würden gehen

gruß E.
 
VaddaCobain schrieb:
Ich mag übrigens Fender :redface: ;D

Fender und Metal ála Metallica?!? Noch nie was von gehört.:D

Nimm dir eine von denen! Das sind für ihren Preis wunderbare Gitarren:great:

IBANEZ S-520

IBANEZ SAS-32

LTD by ESP KH-202

JACKSON DK-MGT Dinky
 
Malakian...

Epiphone SG 400 in rot... meine ideee...

EDIT: noch links:

SG 400

SG 400 Vintääätsch <-- GEEEEEEEEEEEEEIL

Preis: SG 400: 319 Euronen
SG 400 vintage: 429 Euronen
 
wie wärs mit na ibanez sz-520

hat kein tremolo
2 humbucker
ne stratform
en warmen klang und ne menge sustain

p.s. geil ausschaun tut se auch noch
 
und preislich hauts auch hin.

klingt doch ganz gut, das angebot...
 
Such dir ne LTD aus der MH reihe sind eigentlich echt gute Gitarren für beide STILE, oder nur aus der M reihe ich spiel ne M-50 damit kannste echt gut Metal spielen und so sachen wie NIrvana spiel ich damit auch problemlos.
 
ohhh ja ich bin auch für sz520. hab hier im forum von einem ne rote bekommen. die wird nich mehr hergestellt. wirklich wahnsinnig geil das teil. inspiriert förmlich zu neuen riffs. eingeleimter hals, mahagony body und hals. was will man mehr. (ausser ne prs)

wenn du gebraucht bekommst kannste für das restgeld noch gute pick ups dazuholen. guck mal auf die us seite von ibanez da gibs noch andere farben.
 
Fender Toronado
big.jpg

Squier Jagmaster
produktbild_gross.gif

Epiphone SG-400
epiphone_g400_sg_lrg.JPG

oder du guckst dich mal bei Ibanez-Gitarren um.

Eine Fender Jaguar zu empfehlen wie ESCAPED das getan hat halte ich für dumm, denn bei der Gitarre gehört schon einiges mehr dazu, dass man anständig mit der spielen kann...
Die Jaguar als solches ist eigentlich nie zu empfehlen außer an leute die von den problemen wissen und diese auch bereit sind zu beheben.

Genauso wenig versteh ich die leute die hier LTD, ESP, IBANEZ und was weiß ich empfehlen wenn er noch im zweiten post sagt dass er gern ne Fender hätte...
 
Bitte Diesen Beitrag Löschen

Ist aus versehen entstanden
 
Killamangiro* schrieb:
oder du guckst dich mal bei Ibanez-Gitarren um.

Genauso wenig versteh ich die leute die hier LTD, ESP, IBANEZ und was weiß ich empfehlen wenn er noch im zweiten post sagt dass er gern ne Fender hätte...
:screwy:
du wiedersprichst dir!!!

Fender is aber einfach nicht für Metal, ausser Powermetal und altes Zeug...:D
Ibanez is doch vonner Form ähnlich...mein Gott, man kann doch nicht nur auf eine Marke fixiert sein. Wenn er wüsste, dass er ne Fender will, würd er uns doch fragen ,welche Fender wir empfehlen...
Sowas hab ich aber nicht entdecken können, also....;)
 
DidiDieDuese schrieb:
:screwy:
Fender is aber einfach nicht für Metal

ja für metal muss man rohes fleisch essen, aus einem horn trinken, 2 m groß sein, 2,5 m lange haare haben, dem rasierapparat abschwören und die gitarre selbst aus einer eiche schnitzen!

... aber bloß keine fender benutzen!!

:rolleyes:
 
Wieso heißt's denn hier immer, dass sich Fender-Gitarren nicht für Metal eignen? Schaut man sich doch einfach mal ein bisschen auf den Bühnen um - da wird man zum Beispiel Iron Maiden finden, wohl eine der größten & erfolgreichsten Metalbands überhaupt. Und was spielen deren Gitarristen? Fender Strat und das fast immer (daher dann auch die Iron Maiden Signature Modelle von Fender) ! Der Maiden-Bassist ist übrigens auch ein Fender-Freund.

Weitere Beispiele sind dann noch Blind Guardian, die häfig auch zur Tele griffen/greifen... Natürlich gibt's noch weitere Beispiele, aber wer hat schon Zeit die alle aufzuzählen.

Nur weil Fender-Gitarren keine 7. Saite haben (die ich übrigens für das unnötigste überhaupt halte), nicht wie ne Axt o.Ä. aussehen und nicht von vielen Metlern gespielt werden, die heutzutage als aktuel gelten (meist aber nur irgendwelche Powerchords schrubben und dazu dann grimmig in die Massen glotzen) sind sie nicht ungeeignet für Metal...

Klar, den orginal Metallica-Sound bekommt man mit einer Strat nicht unbedingt hin, aber man schafft eine gute alternative damit. Darüberhinaus bräuchte man dazu ohne hin den passenden Amp und man kann sich ja nicht für jede Band einen extra kaufen.

Wenn du also nicht viel Geld ausgeben willst, dir Fender gefällt und du auf jeglichen Schnickschnack verzichten kannst würd ich dir zu einer Gitarre aus der Fender Mexiko - oder der Fender Light Ash - Serie raten. Sind meiner Meinung nach gute Over-all-Instrumente zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Niveau. Außerdem würd ich mich jetzt beim Gitarrenkauf auch nicht unbedingt auf eine Musikrichtung festlegen, denn im Nachhinein kann sich dein Geschmack ändern oder du kanns auch Interesse an anderen Musikrichtungen fiden (ich z.B. bin so langsam zum Jazz gekommen; ist zwar nicht umbedingt meine Lieblingsmusikrichtung - ich höre so fast kein Jazz - aber ich spiele's gerne)

So weit, so weit...
 
wollt grad sagen. der slipknot-heini spielt fender/charvel soweit ich weiß.
außerdem gibts ja sogar sieben-saiter von fender, nämlich die showmaster.
 
edit: der war doppelt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben