suche gitarre für rock n roll & rockabilly!!

Hi
was könnt ihr mit für Semiakkustik-gitarre für ca 400-500€ empfehlen?

gruß
sebastian
 
Veeti schrieb:
hallo leute!

welche gitarren könnt ihr mir empfehlen?`möchte mir gerne eine gretsch kaufen, aber die sollen angeblich wummern wenn man lauter mit ihnen spielt (da sie semiakkustik sind!) ???

DANKE!!

Wenn du die Möglichkeit hast sollteste mal die Framus Hollywood antesten... hab ich neulich mal angespielt... super Teil.... Ansonsten wie oben schon empfohlen wurde ne Tele Thinline oder so...
 
Was ist mit der Framus Tennesse?
 
Stimmt die würde sich bestimmt auch gut machen... hab die aber nochnie gespielt und wollt sie deshalb nicht einfach blind empfehlen...
 
AX2Andi schrieb:
Stimmt die würde sich bestimmt auch gut machen... hab die aber nochnie gespielt und wollt sie deshalb nicht einfach blind empfehlen...
Gespielt hab ich sie auch nicht, aber vom Aussehen her ist das mal was ganz Eigenes find ich.
Nachdem hier in München reihenweise die Musikläden pleite gehen, hätte ich mal eine zu nem absoluten Freundschaftspreis erwerben können, aber naja ... war trotzdem noch recht teuer :rolleyes:
 
kannst dir mal ne es 335 anschaun!
Habe selber noch keine gespielt, denke aber das sie es wert ist sie mal anzuspieln!
 
schmoemi® schrieb:
Gespielt hab ich sie auch nicht, aber vom Aussehen her ist das mal was ganz Eigenes find ich.
Nachdem hier in München reihenweise die Musikläden pleite gehen, hätte ich mal eine zu nem absoluten Freundschaftspreis erwerben können, aber naja ... war trotzdem noch recht teuer :rolleyes:

Ja, ich wohn zwar nicht in München oder Umgebung, aber meine Diablo Custom hab ich zu nem super Preis bei Live Lights Music gekauft und jetzt sind die ja weg... echt schade... die hatten für Framus super Preise....
 
AX2Andi schrieb:
Ja, ich wohn zwar nicht in München oder Umgebung, aber meine Diablo Custom hab ich zu nem super Preis bei Live Lights Music gekauft und jetzt sind die ja weg... echt schade... die hatten für Framus super Preise....
Genau den Laden mein ich auch... ;)
 
Schau dir mal diese Gelbe Dean mit dem Taxiststreifen an, die sollen ziemlich gut sein für Rockabilly, gibts auch mit Picasso und slime green lackierung!
MFG
SImon
 
Veeti schrieb:
hallo leute!

welche gitarren könnt ihr mir empfehlen?`möchte mir gerne eine gretsch kaufen, aber die sollen angeblich wummern wenn man lauter mit ihnen spielt (da sie semiakkustik sind!) ???

DANKE!!

Moin Veeti!

Das hier ist Scotty Moore's '54er Klampfe von Epi:
http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele1700441405/Epiphone-ES-295-Replika.html

Bildschön, Bigsby, P-90 und günstig.

Spiele ich seit über 8 Jahren und bin begeistert.

Unbedingt Anspielen!!!!!!!!!
 
Und zwar ne Falcon!! Die Gitarre schlecht hin...
 
BF79 schrieb:
Gretsch, Duesenberg, Rickenbacker oder sogar eine (Thinline) Telecaster?!

Besser hätte ich es nicht sagen können wobei ich zu Gretsch tendiere. Wie mein Vorredner schon sagte die meisten spielen Falcon die hat nen echt geilen klang durfte sie auf ein Paar Psycho und Rockabilly konzerten hören. Ich würde zu ihr tendieren
 
Hi

Ich spiel ne Epi Joe Pass (Emperor) => hier
Wir spielen 60s/70s sound, Beatles (Come Together, I feel fine, Taxman, Hey Bulldog ..) und viele eigene Songs.. Der Klang ist total geil für die Musikrichtung, obohl es eigendlich ne Jazzgitarre ist...

Naja, ich hab auch noch ne Frage..
Ich würde sooooooo gerne den Gitarrensound von DAYTRIPPER (Beatles) hinkriegen..
Spiel n VOX Valvetronix mit AC30 Modelling (klingt sau gut!)... nur glabue ich, ist die Gitarre nicht die passende dafür... Weiss jemand was für eine Gitarre passen würde?
Wahrscheinlich eine Epi/Gibson 335, oder? Bin mir aber nicht sicher, ob der Klangunterschied zu meiner jetzigen Gitarre wirklich gross ist... VIELEN DANK!
 
JackBlack schrieb:
Jo die sieht wirklich geil aus,
besonders das ska-muster auf der seite..

hast du die schon mal angespielt?
is die nur für rockabilly so geil oder kann man auch classic rock oder so gut drauf spielen?


Also angespielt habe ich sie nicht, aber sie scheint für punk, rock und rockabilly bzw. psycobilly genau das richtige zu sein.
Dean Gitarren haben ein sehr gutes preis leistungs Verhältnis!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben