Suche Gitarre für sowohl coole jazzige Sounds aber auch safftige Zerre

von Dictator, 17.09.06.

  1. Dictator

    Dictator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #1
    aloha hey

    bin auf der suche nach ner gitarre die mir einen ziemlich speziellen klang liefern kann.

    und zwar spiel ich in ner horrorska-band, ne kranke mischung aus Ska und so sachen wie psychobilly, punk usw...

    als gitarren habe ich zur zeit zwei von ibanez: eine billige RG-270DX, mit der ich bei verzerrten sachen aber völlig zufrieden bin, sowie eine artcore AF75D. letztere bevorzuge ich eigentlich völlig für cleane offbeat sachen. verzerrt ist sie aber viel zu rückkopplungsanfällig...

    also such ich zur zeit nach einer gitarre die clean einen schön warmen, jazzigen sound hat, aber auch verzerrt gut zu handlen ist. da ich dabei auch gern nen bigsby vibrato hätte bin ich auf die Johnson JP-EE-CGR aufmerksam geworden. nur leider habe ich die noch nicht testen können. alle testberichte, die ich dazu gelesen habe, fielen recht positiv aus.

    kann mir sonst jemand hier vorschläge machen?

    bin schonmal im vorraus sehr dankbar ;)
     
  2. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 17.09.06   #2
    ein von dir gesteckter preisrahmen würde die suche erleichtern, ansonsten würde ich vllt eine semiakustik vorschlagen
     
  3. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 17.09.06   #3
    Wieviel willste denn ausgeben?
    Kann dir ja mal die Yamaha SA 503 TVL empfehlen! Durch den ausgehöhlten Body mit Sustainblock kann man extrem gut jazzige Sachen spielen mit dem Hals PU bspw., Wenn man dann die beiden unteren PU's zusammenschaltet hat man ja nen Humbucker, was sich auch extrem geil macht auf der Hollowbody! Falls du ne dicke Zerre wie z.B. die von den Foo Fighters suchst ist das genau das Richtige für dich :)
    Bigsby Vibrato, 3x P90 (lass dich davon nicht abschrecken hör sie dir erstmal an) hat sie!
    Wird auch meine nächste Gitarre werden aber ich muss erstmal das Geld zusammenkratzen!
     
  4. Dictator

    Dictator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #4
    stimmt.....hatte vergessen den finanziellen rahmen abzugrenzen....

    also mehr als 1000€ will ich und kann ich auch eigentlich nicht ausgeben.

    ob semi-akkustisch oder solidbody ist mir eigentlich auch eher egal. rein optisch find ich zwar semi-akkustisch sytlischer und ist im clean bereich meistens interessanter, nur sollte sie auch wirklich gut mit viel gain umgehen können.
     
  5. Dictator

    Dictator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #5
    die Yamaha SA 503 TVL gefällt mir auch recht gut.....liegt auch im preislichen rahmen.

    bin für andere vorschläge aber noch offen
     
  6. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 17.09.06   #6
    ne jackson slsmg : )
     
  7. Dictator

    Dictator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.06   #7
    hmm die sieht mir sehr nach metal axt aus......und sowas such ich eigentlich nicht
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 17.09.06   #8
    Achso ich hab vergessen zu erwähnen das ich nen Rivera Knucklehead spiele und die Yamaha kommt extrem gut mit High Gain klar! Keine Rückkopplungen o.ä. ist auch extra dafür entwickelt worden! Ist ja die Signature vom Qotsa Gitarristen!
     
  9. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 18.09.06   #9
    Wie wärs mit ner Les Paul? Aufgrund von Konstruktion und Material klingen die halt der warm und fett.
    Also ne Epiphone Elitist ist bei dem Preisrahmen schon drin (je nach Modell) oder ne gebrauchte Gibson LP Studio, vll sogar Standard. Auch ne LTD EC400AT (das AT ist wichtig -> massive, gewölbte Ahorndecke) oder ne PRS Singlecut SE wären denkbar.

    Oder willst du unbedingt eine Semi-Hollowbody haben?
     
  10. Dictator

    Dictator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.06   #10
    ja an eine les paul hab ich auch schon gedacht...nur würd mir da teilweise das vibrato fehlen....

    semi-akkustik muss nicht sein, da kommts mir einfach nur auf die qualität und den preis an
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.09.06   #11
    Wenn du dir ne Elitist Les Paul für ~850€ rum kaufst, wäre noch genug Geld innerhalb deines Rahmens für n Bigsby-Vibrato zur Verfügung da :)
     
  12. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 18.09.06   #12
    Moin

    Da würd ich mich nach was in richtung prs hollowbody umsehn . Oder eben einen normalen body . Die haben am hals Pu eine sehr schöhnen sahnigen sound und können auch saftig zerren . Fame baut da ja ganz gute kopien oder eben was aus der se serie bzw. nach einer gebrauchten prs ausschau halten . Da bekommst du auch was mit trem und eventuel kann man ja die hb's splitten oder das nachträglich machen lassen . Damit hat man dann auf jeden fall eine sehr vielseitige gitarre der nurnoch ein einseitiger amp im weg stehn könnte ;)
     
  13. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 18.09.06   #13
    wie wäre es noch mit der ibanez S-Serie? natürlich im gehobeneren Segment...
    ich dachte da speziell z.B. an das Frank Gambale signature Modell aus den 90ern
    gibts immer mal wieder in der bucht und müsste deinen soundanforderungen absolut gerecht werden.
     
  14. nemo the one

    nemo the one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    6.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.09   #14
    Die Epiphone Les Paul Black Beauty gibt es auch als Bigsby-variante.
    mMn eine sehr anständige Gitarre, besonders clean, hab sie verzerrt leider nicht zu ausgiebig getestet.

    wäre allerdings bei deinem budget erheblich mehr drin...
     
  15. burstbucker

    burstbucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.09
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    782
    Erstellt: 09.07.09   #15
    Gibson Explorer

    die wurde sogar für Jazz konzipiert:D
     
  16. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.260
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 09.07.09   #16
    Leute lest das Datum der Posts!!! Der TO hat sicher seine safffftige Gitarre schon wieder verkauft... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping