Suche Gitarre - LTD M-1000M

  • Ersteller ISAvsOver
  • Erstellt am
ISAvsOver
ISAvsOver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.22
Registriert
29.07.15
Beiträge
28
Kekse
1
Tag zusammen,

Zuerst einmal hoffe ich passt das in dieses Forum, schließlich brauche ich keine Kaufberatung :tongue:

Kennt ihr das auch, wenn man sich beim ersten Anblick in eine Gitarre verliebt hat?
So erging es mir, als ich dieses Schätzchen gesehen habe:
esp_m-1000_m_sw.jpg

Nur das Problem ist jetzt, dass ich sie fast nirgendswo finden kann! Schon nicht auf den "bekannteren Seiten" (kenne mich nicht so gut aus) wie Thomann, Amazon etc. und mit den anderen kenne ich mich erst recht nicht aus:
http://www.elektronik-star.de/ESP-LTD-M-1000M-SW-E-Gitarre-Snow-White_i73240.htm

Selbst auf der ESP Seite gibt es dieses Modell nicht, sondern nur mit schwarzem Griffbrett.
Was ist da los? Sofort wieder aussortiert oder garnicht erst richtig zum Verkauf gestellt? Gibt es eine Möglichkeit an eine zu kommen ohne übern Tisch gezogen zu werden? :D
 
Eigenschaft
 
Hallo auch,


Ija die Gitarre wollt ich mir auch mal zulegen ist dann aber doch ne Ibanez bei mir geworden ;)

(kenne mich nicht so gut aus) wie Thomann, Amazon etc.

Also beim großen T gibt es sie noch nur Komplett in Schwarz, und auf Amazon ist sie auch so noch erhältlich ;)

http://www.amazon.de/ESP-LTD-M-1000M-Ahorn-Schneewittchen/dp/B001MTIZPK#

Aber ob sie wirklich 1000 Euro wert ist musst du Wissen, so weit ich mich erinnere war die mal bei 700 rum ...
 
Was spricht gegen Elektronik-Star?
Zumal der Preis richtig gut ist
 
Huch, ich könnte schwören das letzte mal als ich bei Amazon nachschaute gab es sie nicht! :rolleyes:
An sich habe ich nix gegen Elektronik-Star, habe eben noch nie was von dem Laden gehört, da kostet sie einen schlappen Hundeter weniger. Also ist der in Ordnung?
Ich meine auch das es mal billiger war, aber fallender Eurokurs und was-weiß-ich sorgen in letzter Zeit dafür dass man Knöcheltief in der Geldbörse kramen muss :(
Dankeschön!
 
An die 1000€ kratzt mein Budget leider nicht ganz ran.. werde wohl geduldig bleiben und abwarten was sich im Preisbereich tut
 
Ich hatte sei auch für 700 Euro beim T geholt. Für den Preis fand ich dias Gebotene erst mal angemessen. Umgehauen hat mich sie nicht,deswegen hab sie dan zurückgeschickt und am nächsten Tag kostete sie schon 1000 neu und meine als B-Ware war für 899 gelistet :D

p.s
OMG Trem Version kostet sogar 1150. Die spinen
 
Könntest du denn genauer beschreiben was dir nicht gefallen hat? Meine einzige Gitarre ist die LTD F-50 welche ich eigentlich liebe aber schon als ich sie kaufte war sie B-Ware/Gebraucht (weiß nicht mehr genau). Habe die Pickups zu D Activators umbauen lassen. Leider gibt so langsam die Stimmstabilität etwas nach.
Deswegen muss schleunigst eine Zweit-Klampfe her! (Upgrade + eine einzige Gitarre reicht einfach nicht :ugly:)
 
Ich möchte die Euphorie ja nicht schmälern, aber es ist sehr oft so, dass so etwas merkwürdige Läden, die auch Gitarren verkaufen, irgendwelche Produkte noch online gelistet haben inkl. irgendwelcher pauschalen Lieferzeiten, die überhaupt nicht mehr erhältlich und auch vom Vertrieb nicht lieferbar sind. Bevor du dir da also die ganzen "was wäre wenn" Fragen stellst, klär erstmal die Verfügbarkeit ab. Zur Not kann auch ein Händler deines Vertrauens mal bei Sound Service (deutscher ESP/E-II/LTD Vertrieb) nachfragen, ob die noch eine von der Sorte herumliegen haben.
So würde ich das jedenfalls machen.

Was die Preise betrifft, die sind bei LTD extrem gestiegen und die Qualität meiner Meinung nach ziemlich deutlich gesunken. Die heutigen 1000er LTDs sind für meinen Geschmack nichtmal mehr auf dem Niveau der 400er Serie von vor 10+ Jahren. Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Ich würde an deiner Stelle warten, bis es diese hier wieder bei einem deutschen Händler gibt und die mal anspielen - würde ich jederzeit bevorzugen!

p2_ujtua5ir1_ss.jpg


Kannst du dann z.B. hier kaufen: http://www.musik-produktiv.de/jackson-dinky-pro-series-dk2rmg-m-swh.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Myxin spricht mir aus der Seele.
Ich wollte ebenfalls Jackson Soloist oder Dinky vorschlagen. Du woltest aber keine Kaufberatung :)

Für 800 war die Gitarre ok. Nix überragendes aber ok.
Ich hatte aber keine Emgs und keine Floyd.

Fand ich etwas zu schwach für meine Musikgeschmack. Hals war ziemlich dünn, wenn man es mag.
aber für >1000 gibt es imho besseres bei z.B Jackson oder Ibanez. Vllt auch Schecter.

p.S : Frag bei T oder MP nach wegen ESP. Sie haben meistens bessere Connections und könnenn sicher mit den üblichen Marktpreisen mithalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte (will) sie ja auch für 800 mit EMG und Floyd haben. Kaufberatung war so gemeint dass ich weiß dass ich sie haben möchte, ist trotzdem nicht übel Rezensionen zur Gitarre zu haben! Wenn du sie ohne Floyd hattest welches Modell war es dann genau? Meines Wissens nach hat die M 1000 Reihe immer eins.
 
War dies hier MH-1000NT

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000nt_see_thru_blue.htm

Was du suchst ist aber M-1000FR

Ich bin kein großer ESP Kenner. Ist anscheinend ein anderers Model. Du willst Erle, meins war aus Mahagoni. Meins war mit SD und ohne FR.
Ist komplett was anderes.

:) ist aber trotzdem zu teuer , finde ich.

Ich meine, EMG bügeln alles glatt und es kommt nicht so wirklich auf das Korupsholz an.

Ich hab eine Charvel Desolation mit EMGs und bin komplett glücklich damit.

by the way diese kannst du mal echt ausprobierern.

https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_san_dimas_styl_b_stock_5.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist eine andere Modellreihe :) Ich weiß nicht wieso, aber bei Strats finde ich die M Reihe wesentlich schöner als die anderen (H, MH), da der Korpus nicht gewölbt ist.
 
Wenn du sie ohne Floyd hattest welches Modell war es dann genau? Meines Wissens nach hat die M 1000 Reihe immer eins.

M Serie bei LTD hatte immer ein Floyd, die MV Serie war eine Ausnahme
Ein solches Modell noch neu zu finden wird schwierig sein, ich würde auch auf die Jackson ausweichen.
 
Bin der letzte der Marken-Bashing betreiben möchte aber ich habe in den letzten Jahren sehr viel angespielt und folgendes mitgenommen:
LTD wird immer teurer und die Qualität ist teilweise gewaltig gesunken. Gerade die 1000er Serie hat stark nachgelassen. Hatte nur eine von vielen in der Hand die akzeptabel war.
Bei Schecter ist unter ca EUR 1000,- gerade das selbe angesagt. Teure Schecters sind top aber was bei den Omens und Damiens geliefert wird ist stellenweise wirklich unfassbar.
Bei LTD und Schecter würde ich nur nach älteren Gebrauchten suchen. Die alten Omen Extreme Modelle oder die LTD 500er waren mMn echt gut.

Witzigerweise zieht Jackson wieder gewaltig an. Damals (ich glaube ca 2006) war die X-Serie grundsolide und sehr gut zu spielen (noch MiJ). Die X-Modelle danach (Korea oder Indonesien?) waren zwar bildhübsch aber sehr grottig in der Haptik.
Ich weiß nicht, wann die Jacksons wieder besser wurden aber ich habe mir diesen Frühling eine 7-String besorgt (daneben auch viele 6-Strings angespielt). Meiner Meinung nach ist die X-Serie nun so gut wie noch nie. Es wurde dann doch eine Pro DKA7 aber da die zu der Zeit schwer aufzutreiben war, war ich schon fest auf ein X-Modell fixiert.
Mein Händler führt mittlerweile auch keine LTDs und Schecters mehr unter EUR 1000,-. Da ich ja alles vergleichen wollte, bin ich noch zu einem anderen Händler, der eben nur die beiden anderen Marken führt um zu vergleichen. Was da geboten wurde (Damien Elite, LTD Ms, MHs, ECs) war im Vergleich schon grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teure Schecters sind top aber was bei den Omens und Damiens geliefert wird ist stellenweise wirklich unfassbar.
Ach krass, hab länger keine mehr in der Hand gehabt. In meinem Bekanntenkreis sind drei Demons, echte Panzer, für den damaligen Preis unfassbar gut gebaut. War wohl nur ne Frage der Zeit, wa...
 
Ich hatte letztens auch eine Banshee in der Hand, die richtig mies verarbeitet war. Bei Schecter würde ich genauer hinsehen, ebenso bei LTD. Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei beiden gleich schlecht meiner Meinung nach. Die 1000er LTDs werden auch wie die Banshee, KM, Loomis und andere "höheren" Modelle bei WMI in Korea gefertigt. Ebenso die Chapman Gitarren, einige Deans und B.C. Rich.

Bei den Jackson MIM Modellen (alle Dinkys mit Schraubhals der Pro Serie) gibt es auch hier und da Schnitzer, aber was ich gesehen habe, war die Basis immer sehr gut, sprich Tonentfaltung, Schwingungseigenschaften, Sound an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Jackson MIM Modellen (alle Dinkys mit Schraubhals der Pro Serie) gibt es auch hier und da Schnitzer, aber was ich gesehen habe, war die Basis immer sehr gut, sprich Tonentfaltung, Schwingungseigenschaften, Sound an sich.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Punkto Schecter:
Ein Freund hatte eine neuere Omen Extreme 7. Der Klang war sehr gut, auch in Standard B hat fast alles gepasst. Nur Drop-A wollte nicht hinhauen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem gleichen Modell, dessen Lösung aber einfacher war (Bünde abrichten).
Egal welche Saiten und Einstellungen wir bei meinem Freund durchprobiert hatten, das Ergebnis war immer furchtbar - entweder extremes Schnarren (Ton stirbt ab) oder eine viel zu hohe Saitenlage. Mein (mittlerweile Stamm-) Händler hat auch einiges probiert, hat dann aber vorgeschlagen die Bünde abzurichten, Sattel zu tauschen und die Halstasche anzupassen. Als er dann meinte, dass der Hals minimal verzogen/verdreht ist wurde von der Problemlösung abgesehen ;-)
Jetzt hat er sich eine alte, gebrauchte Schecter Omen Extreme 7 geholt, da er das Halsprofil unbedingt wollte. Ich war ziemlich skeptisch aber sie spielt sich 1A und lässt eine prima Saitenlage zu - ohne viel zu Schnarren.

EDIT:
@ISAvsOver: Ich verstehe durchaus, dass die Optik und die Specs der LTDs anziehend ist. Aber spiel die Gitarre unbedingt an oder wähle einen Händler mit vernünftiger Rücksendeoption.
 
Beim lokalen Händler des Vertrauens gibt es ein paar M-1000 Modelle, und mir ist bei denen nichts aufgefallen als ich sie zum letzten mal getestet habe. War aber auch etwas länger her. Ich werde die noch einmal anschauen wenn der Laden aus dem Urlaub zurück ist ;) Aber was ich im Internet oder hier so lese ist, dass man eher auf die eigentliche Gitarre achten sollte. Manche machen den Griff ins Klo und andere wiederum bekommen ein gutes Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben