Suche Gitarre mit durchgehendem Halse

  • Ersteller xStingrayx
  • Erstellt am
xStingrayx
xStingrayx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.07
Registriert
12.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Schwelm
Und zwar... wollte ich grundsätzlich eine SL-1 kaufen dachte ich immer. Vor kurzem konnte ich diese Jackson dann testen und auf einmal war der lange Traum kaputt. Denn der Hals war mir zu meiner dk-2 im Vergleich viel zu dick! Liebes Board, kennt ihr eine Gitarre mit der selben Form, ibanez, andere Hersteller....die einen durchgehenden Hals hat, aber die dicke eines normalen Wizard II (hat die dk-2 doch? sonst Wizard) Halses hat? Schlagt mir bitte nur USA modelle vor mit einem Preis über 1000 €. Klingt komisch, ist aber durchdacht und darf nicht kritisiert werden. ;) Warum durchgehen? Ich hasse den Knubbel an der Anschraubstelle des Halses der beim Spiel in hohen Lagen ein wenig behindert beim sweep-picken for example.

DANKESCHÖN
 
Eigenschaft
 
Ibanez RGT320
Ibanez RGT220

Alles Ibanez Prestige Gitarren mit Wizard Prestige Neck welcher noch ein wenig dünner ist als der Wizard II. Kosten alle auch über 1000€, sind aber aus Japan. Ibanez baut nämlich nicht in den USA (bis auf einige wenige Customs). Tut der Qualität aber keinen Abbruch,

Mit Jackson kenn ich mich net so aus. ESP würde auch noch in Frage kommen, da sind die Hälse aber tendenziell dicker (wie auch bei der Ibanez SZ4020)
 
teste mal esp horizons an!!die übermäßig breiten soloist hälse finde ich auch nicht so toll aber die thin u-form horizon,sau geil!
 
esp horizon ^^
aber ich sag dir gleich: schau dir ne caparison dellinger an!!
die hat nen schraubhals aber ist sowas von geil gemacht, das merkst du quasi gar nicht.
kostet soviel wie die horizon nt2 und hat vieeeeeeeeeeel mehr wenn du mich fragst :)
 
Oder ne Caparison Angelus, die hat nen Set-Neck. Ist aber eher an ne Paula angelehnt als die Dellinger.
 
Von Jackson gibts ja noch die SLSMG Soloist, die hat n durchgehenden Hals.
Bei Musik-Service gibts das Asien Modell, die gibts aber auch als US-Modelle kostet dann glaub ich 500 € mehr, man hat allerdings ne geilere Decke und Lackierung.
 
Ich sollte noch eben dazusagen, daß ich unbedingt ein Floyd Rose dran haben will. Also die RGT sind wirklich schon gut. Gibts die auch ohne diesen komischen Racing Streifen?
 
Leider nicht. Die sind wohl so stolz auf ihre Neck-Thru-Konstruktion, dass sie jedem ins Auge springen soll. Mir gefällts auch nicht sonderlich.
 
Wie wäre es damit?

bk7.jpg
 
Hui wat ist denn dat fürn Schätzken?
 
du kannst auch mal ausschau nach einer älteren Jackson Solist Pro halten!
die sind super klasse und haben einen sehr angenehmen und schlankeren hals als die aktuellen SL-1.
qualitativ waren die gitarren damals auf US niveau! ebenholz griffbrett, komplettes binding um hals und kopfplatte, schaller floyd rose II tremolo und eben neck thru.
 
@ DUNKELELF

wie ist der Hals der Gitte!!?? Ist er schmal? Schön schmal?? ist er dünn?? schön dünn?? *ggggg* Schnell antworte gefälligst:twisted::twisted::twisted::twisted:!!


;);)
 
xStingrayx schrieb:
@ DUNKELELF

wie ist der Hals der Gitte!!?? Ist er schmal? Schön schmal?? ist er dünn?? schön dünn?? *ggggg* Schnell antworte gefälligst:twisted::twisted::twisted::twisted:!!


;);)

Such doch einfach mal nach Zerberus Gitarren, insbesondere Hydra...
Oder schau auch mal auf der HP vorbei. www.zerberus-guitars.de

gruss
eep
 
da war ich schon. ich ging davon aus, der dunkelelf kennt die gitarre und kann mir meine frage beantworten.
 
Also beim Halsübergang der Dellinger kann ich mir wirklcih nicht vorstellen das man den merkt, das Lösen Hersteller wie Ibanez oder auch Music Man schon sehr viel geschickter.

Eines sollte man den Ibanez im SOL Finish zu gute halten: Die Hälse sind unlackiert bzw. nur sehr dünn lackiert was das Spielgefühl imo deutlich anhebt.

Bei Ebay ist/war eine geile weisse Jackson San Dimas für 700€, mit Neck-Thru und geölten Hals.....ein Traum :D

Aber ich denke man sollte nicht so viel auf Neck-Thru legen, vielleicht gefällt dir ja gar nicht wie die Teile klingen (zu wenig Attack?), und schneller spielst du damit sowieso nicht.

Gruß Markus
 
nun. Warum ich Neckthru dachte, ist, daß wenn ich in hohen lagen sweepe, (20 aufwärts), ich nicht richtig meine hand an den hals kriege, das bremst die geschwindigkeit, und immer nur unten sweepen ist nicht die lösung. ich dachte mit neckthru kommt man da besser hin. Und ob das Attack wirklich so darunter leidet, konnte mir noch niemand so richtig bestätigen... nun, die störende schraubstelle wird dir sicher auch schon aufgefallen sein.
 
xStingrayx schrieb:
nun. Warum ich Neckthru dachte, ist, daß wenn ich in hohen lagen sweepe, (20 aufwärts), ich nicht richtig meine hand an den hals kriege, das bremst die geschwindigkeit, und immer nur unten sweepen ist nicht die lösung. ich dachte mit neckthru kommt man da besser hin. Und ob das Attack wirklich so darunter leidet, konnte mir noch niemand so richtig bestätigen... nun, die störende schraubstelle wird dir sicher auch schon aufgefallen sein.

Klar, es schadet sicher nicht sich Neck-Thru zu kaufen, das Spielgefühl steigt und es ist auch enifacher zu spielen vor allem wenn man kleine Hände hat.

Es ist blos falsch sich einzureden mit Neck-Thru geht vieles Flotter, ich kenne glaub ich keinen Shredder der Neck-Thru Gitarren spielt, vor allem die Elite spielt nur Bolt-On.

Gruß Markus
 
Jau da haste Recht. Ich habe kleine Hände, und ich habe grundsätzlich nix gegen Bolt on. Ich spiel ja so ne Dk-2 mit Bolt on. Auf der ist man sau flott, nur wollte ich dieses flotte beibehalten und den Knubbel beseitigen ;) Aber du hast Recht, die Ganze Elite spielt Bolt On!
 
Sonst noch Vorschläge? Was ist das für ne Ibanez die ca 1600€ kostet? hab ich nur kurz sehen können, aber hab nix genaueres erfahren können. Die hatte ein helles Griffbrett und hals durchgehend. die farbe war natur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben