neue Gitarre muss her

  • Ersteller metalpirate
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metalpirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo erstmal ;-)

Es ist an der Zeit mir ne neue Gitarre zuzulegen.

Habe schon lange auf die LTD MS-1 gewartet aber als ich sie dann diese Woche angespielt habe war ich schon enttäuscht.
War halt der Meinung, dass ne LTD um 1.045 Euronen (durchgehend, Mahagoni, EMG 81 2x) schon besser klingen sollte als meine mittlerweile sehr "verbrauchte" Jackson RR3 (nachträglich EMG 81 am Steg und EMG 85 am Hals eingebaut).

Dem war leider nicht so.

Die LTD MS-1 klang einfach dünner (irgendwie weniger Verzerrung und Druck) und auch das Spielgefühl war nicht so gut.
Hatte auch meine bevorzugten Saiten drauf (Ernie Ball 10er) und ich hab mich auch mit der EMG höhe gespielt (dachte zuerst dass es vielleicht daran liegt) aber meine Jackson klang da eigentlich besser.

Falls jetz jemand denkt: "Warum willst dir dann ne neue kaufen, wenn die Jackson gut klingt?"
Ganz einfach: Alterserscheinungen.
Bei der 2. dicksten Saite is die Schraube zum Saite einspannen am Floyd Rose schon sehr "abgenudelt" muss da immer mit nem Schraubenzieher nachziehen und bei der dünnsten Saite rutscht sie mir beim Stimmen raus wenn ich sie nicht einmal knicke und doppelt nehme.
Auch der Volume Poti für den Steg PU kracht manchmal ein bisschen wenn ich lauter - leiser drehe.

DAHER: EINE NEUE MUSS HER!! ;)

Nun meine Frage:
Welche Gitarren könnt ihr mir empfehlen?
Interessant wäre alles in V oder Rhoads Form (Vorzugsweise ohne Floyd Rose und 2 EMG`s - Hals PU für Clean und Steg PU für Verzerrt - bin aber mal offen für alles)

Preislich so um die € 1.000 Euronen (kann natürlich etwas rauf oder runter gehen :D)

Hoffe ihr seit gewillt, mir ein paar Ideen zu liefern :).

Danke schon mal.
Mfg Mike
 
Eigenschaft
 
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst: krachende Potis kann man recht einfach auswechseln, z.B. ;)
 
das schon, aber das floyd rose ist halt auch schon ziemlich am ende...... darum :(
 
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst: krachende Potis kann man recht einfach auswechseln, z.B. ;)

Ich hab schon Inserate gesehen da wurden Gitarren als defekt angeboten. Begründung: Eine Saite fehlt. :rolleyes:
 
das schon, aber das floyd rose ist halt auch schon ziemlich am ende...... darum :(

und das kann man nicht reparieren?
völlig egal, ob du dir jetzt noch eine Gitarre kaufst - warum lässt du dir die, die dir doch so gut gefällt, nicht herrichten? wär doch schade drum!
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben