Suche: Gitarrenbox /LS für Heimgebrauch (Grundlagenfindung)

• Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
Das muss man doch abstellen können, gibt schon genug Werbung hier.

Die unterstre Grenze wären für mich 2x10" oder 1x12", ein Tube geht i. d. R. erst ab 12h gut, das ist zwar im Probraum meist zu wenig aber für zuhause schon ziemlich laut. Ich würde es daher so, es wie BassAchim er vorgeschlagen hat, machen, bestellen und testen, als hier nur zu theoretisch ranzugehen. Ich wohne mitten im Wald muss nicht allzu viel Rücksicht nehmen, aber ich bin nach vielen Exkusrsionen von Combos, Cabinetts, erst zu Aktivboxen meiner PA und dann zu kleineren Monitoren für den Hausgebrauch gelangt, so dass mir über alle Lautstärkebereichen die gesamte Soundsrange zur Verfügung steht. Mein Fazit ist, die 5w-Amps sind ok aber kastriert und ab 15 w gehts ins den Proberaum. Die 12" und 15" mache ich zwar zuhause auch an, aber vielleicht 1h/ Woche, wahrscheinlich sogar weniger.

Ja, das Sehe ich Inzwischen ein, wie hier oft geraten Wurde Bestell ich mir die Palmer Box, und werden dann mit verschiedenen LS Konfigurationen Spielen.

Wie du schon sagst, ist es immer ein theoretisches Gerede hier, Probe muss ich so oder so spielen.

Nur, um noch einmal auf Deine Frage zu antworten (wenn auch etwas spät):

Das isse:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer