Ersatz Amp für Proberaum ?

Hi
Also ich hatte mich gestern für den JVM 205 entschieden.

Was mich allerdings etwas stört sind die Geräusche / Feedback im OD Rot Kanal.

Noisegate zwischen Gitarre und Amp half nichts. Würde die 4 Kabel Methode abhilfe schaffen ?. Der Amp hat ja einen FX Loop.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Seriellen und Parallelen FX Loop ?
 
Seriellen und Parallelen FX Loop ?
https://www.musiker-board.de/threads/unterschied-zw-seriellen-und-parallelen-fx-loop.2172/
stört sind die Geräusche / Feedback im OD Rot Kanal.
Bei welchen Gaineinstellungen/Settings....? Gain aufgerissen=Störgeräusche. Noise Gate rein, Gain raus/Settings anpassen, oder mit leben. Das JVM's im roten Kanal überdurchschnittlich viele Geräusche von sich geben, wäre mir neu.
4 Kabel Methode abhilfe schaffen
Was willst du da denn mit der 4-Kabel Methode anschließen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.musiker-board.de/threads/unterschied-zw-seriellen-und-parallelen-fx-loop.2172/

Bei welchen Gaineinstellungen/Settings....? Gain aufgerissen=Störgeräusche. Noise Gate rein, Gain raus/Settings anpassen, oder mit leben. Das JVM's im roten Kanal überdurchschnittlich viele Geräusche von sich geben, wäre mir neu.

Was willst du da denn mit der 4-Kabel Methode anschließen??

Hi
Ich habe allerdings auf ein paar Seiten gelesen das der Amp mehr Geräusche von sich gibt bei starker Zerre als andere Amps. Glaube das war hier sogar irgendwo im Forum.

Mit der 4 Kabel Methode meinte ich das Noise Gate Anschließen.



Habe heute von Session eine Antwort bekommen zwecks der Reklamation oder dem Geld zurück.
Geld kann nicht zurück erstattet werden da der Amp an den Seiten kleine Löcher hat.
Hatte den Amp mal auf einem Regal mit Rollen stehen und mit zwei kleinen Winkeln an dem Regal festgeschraubt, zwecks umkippen wenn man das Regal bewegt.
Dazu kommt noch das die Herrschaften den Fehler mal wieder nicht finden.

Irgendwie ist das ganze lächerlich da es genug Zeugen gibt die im Proberaum dabei waren als die Kiste ausgefallen ist und dazu das der Fehler an verschiedenen Orten auftrat.
Die kleinen Löcher an der Seite aber die sind so klein und den Amp hat es auch nicht beschädigt.


Bin am Überlegen was ich denn jetzt tun soll.
Wenn die mir jetzt den Amp nochmal Einschicken und "Reparieren" und ich den Amp dann privat weiter verkaufe würde (ich hab absolut keine Lust mehr auf den AMp) und der Fehler dann wieder auftritt ist das auch nicht OK.
Will niemand bescheißen oder so.

Oder ich nehm meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch und lass es über ein Anwalt laufen.
 
Naja, wenn du Löcher reingebohrt hast ist ja sonnenklar, dass du ihn nicht zurückgeben kannst.
Also ist das einzig Vernünftige einschicken, reparieren und weiterverkaufen. "Vom Hersteller überholt" oder so...
Oder du lässt ihn so lange immer wieder reparieren, bis Blackstar dir von allein einen Neuen anbietet.
 
Guten Abend
So ich wollte mal einen kleinen Bericht von der letzten Reklamation vom 19.10.2017 abgeben.

Nach ein paar Telefonaten / Mail und mehreren deutlichen Beschreibungen wie der Fehler aufgetreten ist durften die Herrschaften bei Session den Fehler dann doch selbst noch Hören bzw Sehen.
Mir wurde dann gesagt das einfach jetzt mal alle Platinen getauscht wurden da man ja den Fehler jetzt selbst miterlebt hat.

Sooooooo ich warte nun seit dem 19.10.2017 auf die Reparatur.
Das sind jetzt fast 2 Monate.
Die Teile sind bei Blackstar bestellt und wohl im Moment nicht lieferbar, wann genau die Teile kommen kann im Moment nicht gesagt werden.
Auf die Frage hin ob man denn nicht von dem ID60 der noch auf Lager ist nicht einfach die Platinen nehmen kann und in meinen Amp einbauen bekam ich nur die Antwort
"Ne wir bauen hier keine Verkaufs Geräte auseinander"


20.05.2016 Gekauft --> Aktuell besitze ich den Amp jetzt 1 Jahr und 7 Monate
09.02.2017 Kaputt --> ca einen Monat Reparatur
28.08.2017 Kaputt --> ca einen Monat Reperatur
19.10.2017 Kaputt --> Aktuell schon zwei Monate +x
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Besitz: 19 Monate Reparatur: 4 Monate +x

Das die Kiste nicht zurück genommen wir ok aber so ne lange Reparatur Zeit und dann noch ein selbstverständliches "Sie müssen halt Warten" finde ich ne Frechheit.
Ich Arbeite selbst im Einzelhandel bei mir im Geschäft würde so ein Fall anders Behandelt werden, meine Kunden würden mir den Laden auseinander Bauen.
Für mich steht fest das ich bei Session in Zukunft absolut nichts mehr Kaufen werde
 
Dass der Blackstar Mist ist, dafür kann Session jetzt eigentlich nicht viel - dafür, dass Blackstar die Teile nicht schickt, auch nicht...
Allerdings finde ich, die von Session hätten dir ruhig einen Verstärker für die Wartezeit leihen können. Als ich meinen Fender reparieren lassen habe, hat mir der Captain das ganz von alleine vorgeschlagen.
Bei meinem Laney hat über vier Jahre nach dem Kauf mal der Hall gesponnen - Laney hat von sich aus (Tom Weise) angeboten, den Verstärker einzuschicken und das auf Garantie zu reparieren (Laney Garantie: 5 Jahre!). Das ist Service, oder?
Soll das jetzt heißen "Kauf dir das nächste Mal lieber einen Laney" ? Ja :)
Aber mehr helfen tut dir dieser Vorschlag:
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn der Artikel 3mal innerhalb der Garantiezeit defekt war, zumindest hab ich das so verstanden das es sich immer um Garantiereparaturen handelte, kann man meines Wissens nach vom Kaufvertrag zurücktreten. Und das würde ich auch machen.
Wenn es drei mal nicht realisierbar war den Fehler im Amp zu beseitigen sehe ich keinen Grund warum es beim 4. Versuch klappen sollte.
Gibt viele schöne Amps, da wird sicher was zuverlässigeres zu finden sein.
 
@revolverband
Wandlung kann vergessen werden... Falls du es überlesen hast: der TE hat selbst "Mounting-Holes" in die Seitenwände des Amps gebohrt. Wenn die von Session nicht so kulant wären (empfinde ich sogar komplett anders als der TE), könnten die sogar sämtliche Gewährleistungs- oder Garantieansprüche (also Reparatur) komplett verneinen, da diese eigentlich nur greift, wenn keinerlei Veränderungen am Amp vorgenommen wurden (bei Röhrenamps ein zwoischenzeitlicher Röhrenwechsel mal ausgenommen). Aber eigentlich ist das schon wieder eher ein Fall für ein Rechtsforum, als hier für das Board.
Ich zumindest wäre froh wenn die überhaupt noch was auf Gewährleistung an dem Amp machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher, :facepalm1: schon hab ich´s wieder vergessen...

Edit:
Wie geil, genau in diesem Thread sehe ich unten die Blackstar ID Reklame :claphands:
 
Hi
So nachdem der ID60 jetzt 3 1/2 Monate in Reparatur war und die Platine wohl nicht lieferbar war, habe ich einen neuen ID 60 bekommen.
Ob er jetzt wirklich neu ist weiß ich nicht allerdings sind die Löcher am Amp weg.
Vielleicht ist es auch ein Reparierter ID60 von einem anderen Kunden oder so, da der Amp nicht von Session sondern von der Firma die Blackstar in Deutschland Repariert ausgetauscht wurde.

Naja jedenfalls klingt / reagiert die Kiste jetzt anders als meine eingeschickte ID60.
Überzeugend gut dieses mal, was mich ehrlich gesagt etwas begeistert :D

Wäre aber wohl im Endeffekt für Session und der Firma die Blackstar in Deutschland Repariert billiger und einfacher gewesen mir einfach den Kaufpreis zurück zu erstatten.

Im Proberaum steht jetzt ein Marshall 410 + Marshall 412 Box, wobei ich da noch am überlegen bin ob ich mir ne 212 holen soll
Daheim steht der ID 60
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben