suche gitarrenkabel

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
hi also ich suche nen neues gitarrenkabel, msus kein sehr teures sein.
Also für meine Gitte =)
ähm beim ansdchluss an der gitarre sollte es nciht gerade sein sondern so ne ecke drin ham, hofe ihr wisst was ich meine.

Also Länge muss nicht so lang sein spiel in nem paar m² raum =)

also danke für Vorschläge

mfg Marco

Ps: würds gernb ei thomann bestelln
 
Eigenschaft
 
glaub die gewinkelten sind ziemlich teuer.
wieso suchst du nicht selber? da kann man doch nicht viel falsch machen?
gib einfach bei der thomann suche ein: gitarrenkabel gewinkelt
ist wirklich nicht so schwer;)
und qualitativ gibt es da nur geringfügige bis keine unterschiede.
Michi

EDIT: siehe vorredner;), der war schneller
 
also wenn ich im musikalden die stecker kauf kostet der winkel 4,50 udn der gerda 4€ ;-)

könntest auch noch bei musicstore doer msuik-produktiv vorbeischaun, da wirste bestimtm auch fündig
 
also für ein normales gitarren kabel 3m zahlt man normalerweise wenn man ein billiges nimmt so um die 2,50€. das billigste 3m gewinkelte das ich auf die schnelle finden kann kostet 10,50€. das ist für mich eindeutig teurer!
Michi
 
Ich bin der Meinung, dass man nicht am Kabel sparen sollte. Hochwertiges Equipment mit "billigen" (damit mein ich jetzt die genannte 2,50-Variante) zu verbinden, ist mMn Dummfug. Ich denke, n Zehner sollte es einem jeden wert sein, ne halbwegs vernünftige Verbindung herzustellen. N Kabel ist mMn kein Wegwerfprodukt, sondern begeleitet einen viele Jahre. Ich persönlich hab die Erfahrung mit "billigen" Kabeln gemacht, dass sie, was Trittschutz angeht, sehr mangelhaft sind. In meiner Anfangszeit hatte ich mal ien Kabel, welches, bei Tritten aufs Kabek, locker jedes Metronom oder Schlagzeuger ersetzen konnte.
Die 12,90 fürs Cordial sind schon gut angelegt. Es ist robust, gut geschirmt und macht auch, bei entsprechender Pflege, ein paar Jahre mit.
 
hab ja auch nicht gesagt dass er sich ein möglichst billiges kaufen soll (mach ich ja auch nicht);), ich hab nur behauptet das gewinkelte generell teurer sind als normale.
das cordial für 12,90 ist bestimmt nicht schlecht.
 
Das ist leider von Kabel zu Kabel total unterschiedlich.
Hier meine Extrembeispiele:
Klotz TM Stevens Signature von 2000 hält bis heute , das gleiche gilt für mein Noname Billigkabel.
Klotz Matthias Jabs von 2008 hielt keine Probe durch, ebenso ein teures Planet Waves.
Am besten ausprobieren- sofern das möglich ist.
 
also für ein normales gitarren kabel 3m zahlt man normalerweise wenn man ein billiges nimmt so um die 2,50€. das billigste 3m gewinkelte das ich auf die schnelle finden kann kostet 10,50€. das ist für mich eindeutig teurer!
Michi
Das liegt aber daran, dass es die gewinkelten oft erst bei den hochwertigeren Kabeln gibt.
Die ganz billigen Dinger haben halt auch nur eine Steckervariante.
Wenn Du Kabel gleicher Qualität vergleichst, dann kostet das Winkelkabel nicht so arg viel mehr - machmal sogar weniger:
SOMMER CABLE SPIRIT INSTRUMENT 6,0 WINKEL - 20,90
SOMMER CABLE THE SPIRIT INSTRUMENT 6,0 - 22,90
Liegt im Beispiel wohl daran, dass sie beim Winkelkabel nicht die teuren Goldstecker genommen haben.

Ersteres Kabel halte ich übrigens nicht für teuer, ja sogar günstig. ;)
Die meisten Elektronikprobleme basieren auch Problemen mit Steckern und Kabeln, deshalb sind 20 Euro da gut angelegt und noch kein Hype.
 
1. Kauf keine fertigen billig-Kabel. Hausmarken von Shops sind Tabu. Die Snake Kabel vom Thomann gehen schnell kaputt... Hatte mal ein Multicore und Patchkabel von denen.
2. Nimm ein Kabel wo Neutrik Stecker dran sind und das Kabel zb. von Cordial oder Sommer Cable (Natürlich gibts auch andere, bessere, aber meistens teurere)
3. Kannst du Löten? Nimmst du 6 Meter hier von https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit.htm und 2x den hier https://www.thomann.de/de/neutrik_np2c.htm. Dann biste bei 5,10€ für die Stecker und + 8,94€ für 6 Meter Kabel = 14,04€ und brauchst die nächsten Jahre kein anderes Gitarrenkabel mehr. Seit dem ich selbstgelötete Gitarrenkabel mit den gerade beschriebenen Komponenten nutze, habe ich keinen, ich wiederhole, keinen einzigen Kabelbruch gehabt, obwohl ich meine Kabel echt quäle.
Am Ende der Probe bin ich sicher 20 mal draufgelatscht und habs total verdrillt. Egal, das Kabel ist einfach gut.
Ich hab mir Jahrelang mit billigkabeln gequält, was teurer und ärgerlich war.
Und was ich nicht erwartet hatte: Hatte so ein älteres billig Kabel (sah aus wie Bügeleisen Kabel, Stoffummantlung:D) meiner Freundin zwischen Klampfe und Amp bis ich auf Sommer Cable umgestiegen war. Wahnisnn. Wie ein neuer Satz Saiten auf der Klampfe... Das will ich nicht mehr missen.
 
Ehm... Also :D ob das Teuer ist ist ansichtssache mir sind z.B. 30-50€ für ein gutes kabel nicht zu viel! Das hat man auch eine ewigkeit z.B. (Klotz Titanium); (Sommercable -selbst konfektioniert mit Neutrik-Steckern) (wenn man es immer sorgfälltig aufwickelt und nicht mit dem Panzer drüber fährt...)

Sollte mal ein Kabelbruch beim Stecker endstehen dann - Kabel abschneiden, neuen Stecker anlöten fertig! ;)

Also geb ruhig ein wenig mehr aus...

lg Thomas
 
Vorausgesetzt, man kann löten!
Sonst nutzt das beste Sommer Spirit XXl und vergoldete Neutrikstecker nix,
wenn Du eine kalte Lötstelle produzierst.
 
Ehm... Also :D ob das Teuer ist ist ansichtssache mir sind z.B. 30-50€ für ein gutes kabel nicht zu viel!
Hmm, ja, 50 Euro sind dann bei einem 6m Klinkenkabel schon ein exclusiverer Bereich. ;)
So ein teures Kabel haben die wenigsten Musiker und das muss sich z.B. ein Schüler mit wenig Geld auch nicht gleich kaufen.
Aber wenn der Fragesteller sagt "es muss kein sehr teures sein" dann ist es nicht unverschämt etwas zw. 20 und 30 Euro zu empfehlen, das ist tatsächlich noch nicht teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben