Suche Großmembran Mic für Gesang -max 175 .

  • Ersteller Riffmonster
  • Erstellt am
R
Riffmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.06
Registriert
14.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
ICh suche ein StudioMic.
Ich hab hier schon gelesen, dass das Studio Projekts C1 wohl recht gut ist.
Hat jemand mal ein Produkt von Fame getestet ?
 
Eigenschaft
 
Ich könnte dir das MXL 992 empfehlen ,ein gutes Grossmembranmikro mit wenig Eigenrauschen und natürlichem Klang .Das gute Stück hat noch eine Lineabsenkung drin ,so das man auch sehr laute Schallpegel abnehmen kann und einen Hochpassfilter der Störungen wie z.Bsp. Trittschall abdämpft .Aufnehmen kann man damit so ziemlich alles ,von Vocals über akkustische Instrumente bis zu Drums mit wirklich gutem Ergebnis . Geliefert wird es mit Spinne im Alucase ,der Preis liegt im Moment zwischen 169 -179 Euronen .Die Teile sind hierzulande noch nicht so weit verbreitet aber wirklich zu empfehlen ,da Klang aber Geschmackssache ist ,einfach mal antesten und überraschen lassen . http://www.mxlmics.com/condenser_mic/900_Series/MXL992/mxl992.htm :great:
 
Hallo

Ich habe mir letztens das Studio Projects C 1 zugelegt und ich bin sehr sehr zu frieden damit. Ich benutze es, um Vocals und Akustische - Gitarre aufzunehmen. Es hört sich beides sehr gut an, für meinen Geschmack. Als Vorverstärker habe ich den SM Pro Audio Channel TB 202 und geh von da in eine M - Audio Delta Audiophile 2496, klappt alles wunderbar.

Kann das Mic nur empfehlen, kommt ebenfalls im AluCase und mit Spinne und Windschutz.

Das MXL 992 kenn ich leider nicht, aber man kann es ja mal antesten, schaden kann es nicht :great:

MfG
Alexander
 
Audio Technica AT 2020
Deine Vorliebe für Audio Technica kennen wir ja bereits, allerdings ist das AT 2020 ein Kleinmembranmikro (16 mm) in Großmembranlook. Da würde ich das C1 von Studio Projects doch glatt vorziehen. Das ist ein echtes Großmembraner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben