Suche günstigen les paul nachbau

  • Ersteller Pumastinker
  • Erstellt am
P
Pumastinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
hi Leute
Ich wollte mal mal eine e gitarre kaufen unter 200 euro am besten ein les paul nachbau.

Ich kenn mich in e gitarren nicht aus deshalb frag ich mal dumm:

ich bin linkshänder und spiele auch mit links is das bei les paul ein Problem oder benötige ich ein lefthand Model wie bei einem Stratocaster??????

sendet mir links von vorschlägen
 
Eigenschaft
 
Ich nenne spontan 2 Marken:
Vintage und Epiphone.
Beim Rest:

SUCHE BENUTZEN!!!
 
hallo Pumastinker

wenn du dir einen Bausatz holen willst, dann solltest du darauf achten, dass es nicht der billigste ist.
es sollte aufjedenfall ein hartholz korpus sein und keine presspappe

zu der linkshänder geschichte: der korpus hat einbuchtungen, dass auch die hohen töne gegriffen werden können und die sind standartmässig für rechtshänder gesägt

ich hab hier einen bausatz ausgegraben der dir zusagen könnte: Link
 
die mechanik wird nicht die beste sein und die tonabnehmer sind halt auf billig getrimmt
 
upps ich hatte verstanden dass du eine nachbauen wolltes
da hab ich zu schnell die frage überlesen
 
Nordwing: Es gibt bei deinen Posts nen ändern button, das vermeidet double/triple posts :)

@Threadersteller: Wär ein "bitte" so schlimm? :)
Das Einzige was ich gefunden hab is eine EPIPHONE Les Paul Special II ... die gibts als Lefthand und kostet 199 ... ob die allerdings was is kann ich dir nich sagen, ich komm mit Les Paul nich zurecht (leider) und hab deshalb nie "richtig" auf einer gespielt...
liegt nich am Geschmack, ich komm mit dem Handling nich zurecht, konnt echt kaum drauf spielen...deswegen mein Vorschlag, probier mal ein paar in nem Gitarrenladen an, welche dir am Besten liegt. :)
 
guck doch bei e-bay da gehen die les pauls von epiphone manchmal mit ordentlichen preisen raus
 
hi Leute
Ich wollte mal mal eine e gitarre kaufen unter 200 euro am besten ein les paul nachbau.

Ich kenn mich in e gitarren nicht aus deshalb frag ich mal dumm:

ich bin linkshänder und spiele auch mit links is das bei les paul ein Problem oder benötige ich ein lefthand Model wie bei einem Stratocaster??????

sendet mir links von vorschlägen
Ich werfe mal die Johnson Les Paul in die Runde. Ist für den Preis recht brauchbar.
Das wo und wie musst du aber selber raus finden, ich habe nicht die Absicht faulheit zu unterstützen

hallo Pumastinker

wenn du dir einen Bausatz holen willst, dann solltest du darauf achten, dass es nicht der billigste ist.
es sollte aufjedenfall ein hartholz korpus sein und keine presspappe

zu der linkshänder geschichte: der korpus hat einbuchtungen, dass auch die hohen töne gegriffen werden können und die sind standartmässig für rechtshänder gesägt

ich hab hier einen bausatz ausgegraben der dir zusagen könnte: Link

Es gibt eine Editfunktion.
Thema Hartholz: Buche, Eiche sind auch Harthölzer aber nicht die geeignetsten Klanghölzer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben