Suche günstiges Allroundtool (Streicher, Piano etc.)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich suche ein günstiges (<100€) VST-Plugin für unterschiedliche Sounds an - mir geht's im Grunde "nur" darum, dass ich bei meinen Jamprojekten (Metal) Keyboardspuren entsprechend besetzen kann. Ausgangsmaterial ist also eine MIDI-Datei, die ich aus Guitar Pro exportiere und dann in meiner DAW (Reader) importiere.

Muss nichts hochqualitatives sein - so allgemeine Sachen wie Streicher, Piano etc. reichen mir locker aus. Die EZkeys von Toontrack scheinen gut zu sein, aber das ganze Songwwirtingzeug drum herum brauche ich gar nicht...die EastWest-Geschichten (z. B. "Goliath") könnten was sein, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EW Goliath hätte ich unter anderem auch als 1.Wahl empfohlen, weil das PlugIn qualitativ sehr hochwertige Sounds mit Streicher,Piano, Blues Gitarre, Drums und andere cinematische Klänge an Bord hat.
Im Deal bei Best Service (den es immer wieder gibt) gerade für 119 € zu haben.
https://www.bestservice.de/ql_goliath.html

Meine 2.Empfehlung wäre Air Music Technology Xpand2 (im Deal 9,99-19,99 €)
Ein sehr ressourcenfreundlicher simpler Rompler mit unzählig vielen und wirklich vielen guten Sounds aller Couleur inkl. Drumloops an Bord.
Im Deal bei Best Service sehr sehr oft vertreten und dann zumeist für 9,99 € zu haben oder in einem Bundle mit "Hybrid3 und DB33" für 19,99 €.
Aktuell für 55 Euro zu haben... ich würde aber- wenn du sparen möchtest, auf besagten Deal warten, den es mind. 1xMal im Monat gibt.
(Vorsicht allerdings bei Preisen, die die Jungs von Air manchmal für 199-219 Euro raushauen wollen, was völlig mondpreisig überzogen ist und ich auch bei BS kritisierend gerügt habe).
https://www.bestservice.de/xpand2.html

Erwähnenswert wäre auch noch VI One von Vir2. (89 €)
Es hat alles mögliche an Bord von Natursounds, Orchester, Synths bis hin zu Drumloops und ist dennoch als Kontakt-Instrument, super ressourcenfreundlich und läuft geschmeidig auch auf älteren Rechnern.
Einzig die Streicher sind das absolute Grauen, da dass ganz schwere mit Hörner unterlegte "Wagner"-Streicher sind und es keine Streicher an Bord gibt, die luftig und schwebend klingen. Die Streicher passen weder zu Pop/Rock Tracks etc. und selbst für Klassik passen die auch eher selten.
https://www.bestservice.de/vi_one.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, vielen Dank - das klingt doch alles schonmal ganz gut! :)

Den Deal mit EW Goliath hatte ich auch schon gesehen. Vielleicht geht da in der Black Friday-Woche ja auch noch was...

Nochmals danke! :great:
 
Cool, vielen Dank - das klingt doch alles schonmal ganz gut! :)

Den Deal mit EW Goliath hatte ich auch schon gesehen. Vielleicht geht da in der Black Friday-Woche ja auch noch was...

Nochmals danke! :great:
Gerne :)

Richtung Weihnachten explodieren und überschlagen sich die Deals bei Best Service.
Was da praktisch jetzt noch nicht im Deal ist wird ab dem Black-Friday zu ergattern sein, bzw. zu den XMas-Deals Ende November/Anfang Dezember.

Die EastWest`s liegen im Deal mit 119 Taler jetzt schon am untersten Rand...günstiger werden die nicht mehr (sonst eher im Deal für 159€).
 
Schon mer mal ;-)

Xpand2 kann ich wohl vergessen - mir fiel ein, dass ich aus einem Alexis Keyboard-Kauf mal eine Serial dafür hatte. Also Trial gezogen und installiert (Mac mini M1). Wenn ich den Authorizer aufrufe, schmiert der sofort ab. Scheint wohl nicht für M1 geeignet zu sein...
 
Schon mer mal ;-)

Xpand2 kann ich wohl vergessen - mir fiel ein, dass ich aus einem Alexis Keyboard-Kauf mal eine Serial dafür hatte. Also Trial gezogen und installiert (Mac mini M1). Wenn ich den Authorizer aufrufe, schmiert der sofort ab. Scheint wohl nicht für M1 geeignet zu sein...
Ooops... das ist natürlich nicht so schön.
Ja, bezüglich M1 könnte es da leider mit so einigen (älteren) Tools Sorgen um Kompatibilitätsprobleme geben, da kann ich dir insofern jedoch als Windowsmensch nicht weiterhelfen, bzw. die einzige M1 die ich im Studio hatte, war die von Korg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben