suche günstiges, gutes und schlichtes Delay (2 davon)

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
excalibur analog device
 
Und da will ich doch auch noch eins in die Runde werfen! Selten genug.
Ich habe mir seinerzeit mal das "#1 Echo" von EHX geholt. Weils mir am günstigsten kam. Ist digital, aber lässt die Echowiederholungen natürlich auch etwas abmumpfen. Sehr weite Regelmöglichkeiten, Wiederholungsanzahl (sehr empfindlich) wie auch Wiederholungszeit (noch empfindlicher).
Die max Feedbackzahl ist quasi unendlich, was zu lustigen Spielereien verführen kann. Ja ansonsten....3 Knöppe und gut, ich bin mit den Möglichkeiten zufrieden auf der "Arbeitstier" - Ebene.


Komischerweise sehe ich das Teil sonst nirgendwo, aber was solls. Irgendjemand meinte mal gehört zu haben...das es Lautstärke schluckt. Pff, vermutlich hat das jemand gesagt der den Mixregler nicht versteht.

Desweiteren grüße ich meine Schwester Nancy, die Moni, Lukas und alle Hörer von.....
 
Ich würde das Harley Benton Delay dringend empfehlen! Kostet 25€, ist aber qualitativ viel hochwertiger als die Behringer Sachen, von denen ich wirklich nur abraten kann (ja, eigene Erfahrung, hatte u.a. einen Reverb von denen, den ich mittlerweile wieder runtergenommen hab, weil gar kein Hall immer noch besser klingt als ein Behringer).

Das Teil klingt klasse, ist äusserst stabil (Metallgehäuse) und bietet alle wichtigen Funktionen, wenn auch kaum mehr ;) Geht sowohl für längere als auch für kürzere Delayzeiten, wäre also für Slapbacks auch nen Versuch wert, wenn du den Analogsound nicht unbedingt brauchst. Gibt auch nen 2-Wege Drehknopf für den Wechsel von langem Delay auf kurzes (feintuning hat nen separaten Regler), würde sich also auch von dort her anbieten, es zumindest mal auszuprobieren. Hab auch überall nur gute Reviews gelesen, und auch mit anderen Tretern aus der Reihe nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich würd mir fürs Digitale ein Boss DD-7 reinstellen. Ich benutze das auch (für Bass) und bin voll damit zufrieden. Man hat damit fast unbegrenzte Soundmöglichkeiten, was für die Zukunft sicher sinnvoll ist (hält dir viel offen!), man kann damit alle möglichen Spielereien fabrizieren... kostet natürlich auch entsprechend (Früher so um die 150€, kann sein, dass sie mit dem Preis etwas runtergegangen sind, seit das Konkurrenzprodukt von TC electronic rausgekommen ist, ich hab da nicht nachgeschaut. Ich habe meins letztes Jahr für 139€ bekommen...), dafür bekommst du ein flexibles, dennoch robustes und zuverlässiges Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben