D
da_chainsaw
Guest
heyho
ich bin momentan am suchen welches keyboard ich mir zulegen sollte da mei altes schon ziemlich benutzt ist (die tasten klappern zb. schon,...)
Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 600 €
[x] Gebrauchtkauf möglich
Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein.
Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Fortgeschrittener
Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
auf der bühne das gewicht ist egal und bewegt wird es relativ viel
Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
ich spiele in einer band
Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
partylieder, alte gassenhauer, aber meistens rockig die besetzung ist keyboard, gitarre, schlagzeug
Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
da wir keinen bass haben spiele ich oft die bassstimme (zb. bei fly away von lenny kravitz) ansonsten hab ich keine großen vorstellungen
Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Gute Sounds
Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
[x] sonstiges: es wäre nicht schlecht wenn das display leuchten würde (muss aber nicht sein)
Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76
Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
eig. komme ich mit allem klar, da ich oft an einem uhralten klavier spiele auf dem die tasten schwer gewichtet sind, mein jetziges keyboard ist aber nicht gewichtet
Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
relativ egal
ich hätte mir das yamaha psr-500 angeschaut
zeigt mir bitte noch ein paar alternativen auf
greez
ich bin momentan am suchen welches keyboard ich mir zulegen sollte da mei altes schon ziemlich benutzt ist (die tasten klappern zb. schon,...)
Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 600 €
[x] Gebrauchtkauf möglich
Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein.
Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Fortgeschrittener
Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
auf der bühne das gewicht ist egal und bewegt wird es relativ viel
Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
ich spiele in einer band
Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
partylieder, alte gassenhauer, aber meistens rockig die besetzung ist keyboard, gitarre, schlagzeug
Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
da wir keinen bass haben spiele ich oft die bassstimme (zb. bei fly away von lenny kravitz) ansonsten hab ich keine großen vorstellungen
Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Gute Sounds
Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[x] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[x] Synthese / Soundbearbeitung
[x] sonstiges: es wäre nicht schlecht wenn das display leuchten würde (muss aber nicht sein)
Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x] 73/76
Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
eig. komme ich mit allem klar, da ich oft an einem uhralten klavier spiele auf dem die tasten schwer gewichtet sind, mein jetziges keyboard ist aber nicht gewichtet
Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
relativ egal
ich hätte mir das yamaha psr-500 angeschaut
zeigt mir bitte noch ein paar alternativen auf

greez
- Eigenschaft