Suche gute Anfänger E-Gitarre zwischen 150€-220€

  • Ersteller Daniel95
  • Erstellt am
D
Daniel95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
7
Kekse
0
langsam sind mir diese "un-rockigen" Powerchords auf meiner Akkustik gitarre zu langweilig und deshalb möchte ich mir meinen Traum von einer E-Gitarre erfüllen :D
Ich bin 14 und suche eine Preiswerte Gitarre mit der ich bei unserer "mini Band"
(3 Gitarristen von denen es keiner richtig kann;) )auch mit rocken kann
naja sooo schlecht sind wir nun auch nicht :D

ich hoffe auf viele Beiträge
und bedanke mich schon mal im vorraus

lg Daniel
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-pecial-II-Electric-Player-Set-prx395623994de.aspx

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hblpset_2.htm

das wären ein bundles mit amp, da ich davon ausgehe dass du keinen besitzt.

bei der wahl der beiden links würde ich eher zur epi greifen.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn du etwas suchst findest du auch gute sets von Ibanez. Ich hatte zu beginn so eins und kann sie dir nur an herz legen. zwar ist die gitarre etwas schwer gewesen damals, aber sie hat sehr lang gehalten und war gut zu bespielen.
 
Doomhammer hat recht, meine ersten waren echt mies gewesen ich hätte ich gleich auch auf eine gute sparen sollen, was kannst du ungefähr ausgeben ??? Dann fällt mir bestimmt was ein. Bis 220 Euro habs überlesen ich wüsste da schon was
 
Ich werfe mal die Yamaha Pacifica 112 ins Rennen, die ist sehr vielseitig, macht Spaß Spaß Spaß und wird dir einige Jahre treue Dienste leisten. Kostet neu so 230 Euro und die kleine Schwester, die Yamaha 012, gibts auch ab 180 Euro.

Allerdings ist es das Beste, du gehst mal in den nächsten Gitarrenladen und spielst selbst mal welche an. Was bringen dir die vielen Empfehlungen, wenn du mit allen unzufrieden bist?

Bedenke auch, dass du noch nen Amp + Kabel brauchst...
 
Squier Bullet Strat! für um die 100,- eine sehr gute Gitarre (vorher unbedingt anspielen/anspielen lassen!)... da hast du um so mehr für Amp und Zubehör übrig.
 
Danke für eure ganzen Beiträge
mich hats fast vom hocker gehaun als ich gerade all diese Beiträge gesehen habe
Den tipp vonArachnophobia werd ich mir sicher auch zu herze nehmen

also dDANKE!!!
 
Ich kann dir auf jeden fall die Modelle von ltd. ans Herz legen die sind gut verarbeitet und
auch in unteren Preisklassen net schlecht. Ich hab nun schon meine 2 Ltd. und die MH 100 QM NT ist schon richtig gut und geht böse ab.
 
das ein teil in nem set immer müll is klar, aber bei einem bugde von maximal 220€ eine gitarre für 200 zu kaufen is unklug....ohne amp is ne e-gitte auch mies....dann lieber für die ersten wochen/monate nen miesen amp als gar keinen....hätt er gesagt ich hab 500€ und brauch alles hätt ich auch zu seperaten teilen geraten
 
Mit absoluter Treffsicherheit die besch.... Gitarren in dieser Preisklasse. :) Sorry...
Oder du sparst wirklich noh etwas und holst die dir hier, die hatte ich gehabt und
kann sie nur weiter empfehlen :)

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh_100qm_nt.htm

Grottenschlechte Tonabnehmer... Sorry...

Ansonsten fin ich den Yamaha-Pacifica-Tipp gut oder auch sowas für Anfänger: https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

Die Squier Custom-Tele mit P90s, die ich gern empfehle in diesem Preisbereich, halte ich für einen richtigen Anfänger nicht geeignet, diese Gitarre erfordert bissel "Arbeit", die sie mit einem schönen Klang belohnt. Das Gleiche trifft auf die Bulletstrat zu.

Und edit: Lass bitte einen der beiden völlig identischen Threads löschen!
 
Das ist Quatsch Ltd. sind wirklich klasse und da kann man net meckern für den Preis, sie hat keine Grottenschlechten Tonabnehmer. Sie ist zwar keine Luxusgitarre, aber trotzdem ein Top Modell und auf jeden fall ein guter einstieg ! Am besten er geht in den Laden und testet einige Modelle an, hat ja doch jeder einen anderen Geschmack.
 
Das ist Quatsch Ltd. sind wirklich klasse und da kann man net meckern für den Preis, sie hat keine Grottenschlechten Tonabnehmer. Sie ist zwar keine Luxusgitarre, aber trotzdem ein Top Modell und auf jeden fall ein guter einstieg ! Am besten er geht in den Laden und testet einige Modelle an, hat ja doch jeder einen anderen Geschmack.

ltd hat gute Modelle, ja. Hab selber eine dv8-R aber die liegt eben im oberen Preisbereich.
Die Modelle die du vorgeschlagen hast sind wirklich grottig. Alleine die Abnehmer!
Nur weil sie von ltd sind heißts nicht dass es gleich gut sein muss:rolleyes:

an den TE:
Wieso machst du eig 2 freds auf? Du hast im andren eh schon 20 Gitarren vorgestellt bekommen!
 
Squier Tele Custom II P-90 st mein Tipp^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben