Suche gute Fachlektüre zum Thema "Mischen und Mastern"

C
Calli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.08
Registriert
11.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi together

Ich suche ein gutes Fachbuch zum Thema "Mischen und Mastern.
Hat einer von euch eine Empfehlung ?

Danke
 
Eigenschaft
 
da kann ich dir eigentlich nur 'Mischen wie die profis' von Bobby Owsinski empfehlen. is das einzige mir bekannte buch, das nicht mit sinnlosem regelwerk um sich wirft und nur tabellenweise EQ charts auflistet die prinzipiell kein mensch brauchen kann.
in dem buch sind viele interviews drin und man erfährt einfach wirklich etwas über verschiedene arbeitsweisen. dabei lernst man im endeffekt mehr als bei den anderen büchen, die meistens eher technisch bezogen sind, weniger musikalisch.
 
HeY,
Das Buch kann ich auch nur Loben :)
Bin im Recordingbereich ein ziemlicher Neuling und hab mir erst dieses
Buch gekauft.
Kostet zwar n bisschen was, aber das ist es auf jedenfall wert.
Es wird alles genau erklärt und beinhaltet ziemlich viele Interviews :great:

mfg thompson
 
Ansonsten finde ich auch "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann gut. Da sind ide einzelnen Effekte mit Funktionsweise erläutert. Ist zwar nur ein Teilgebiet von Mischen und Mastern, aber vllt. auch ganz interessant.
 
Falls es nicht unbedingt nur ein Buch sein muss:

"Hands on AUDIO MIXING & MASTERING" ist ein wirklich guter und leicht nachvollziehbarer DVD-Lernkurs auf 2 DVDs. :great:

Ist zwar nicht ganz billig, aber sicherlich gut investiertes Geld (kann man in einem großen Online-Auktionshaus auch schon mal ganz günstig schiessen) :D
 
für mastering empfehle ich entweder "einstieg ins mastering" aus der wizoo-reihe, was zwar gut für absolute einsteiger ist aber nur an der oberfläche kratzt, dafür allerdings auf deutsch ist, im gegensatz zum absoluten standardwerk und seit jahren bibel aller mastering-engineers: "mastering audio: the art and the science" von bob katz, welches seit november in einer zweiten aktualisierten auflage erhältlich ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben