suche gute Jaguar Kopie

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
E
ElRodeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
28.01.08
Beiträge
533
Kekse
652
Hi, suche preiswerte aber qualitativ gute und brauchbare Jaguar Kopie. Kennt wer von euch Hersteller die so was bauen oder nachgebaut haben. Bin dankbar für jede Info ...
 
Eigenschaft
 
Da wäre die Squier Jagmaster was für dich...
 
Claiborn schrieb:
Da wäre die Squier Jagmaster was für dich...

...hat halt Humbucker statt der SCs (ok, gibt ja auch Jaguars mit HBs, aber was isn das bitte? :D )

Was anderes würde mir aber auch nicht einfallen.
Wenn du die SC Variante möchtest - sparen. ;) So teuer werden die Jags ja nicht gehandelt
 
Hey die Jagmaster gefällt mir preislich und optisch ist sie mit der Jaguar vom Body und Hals fast identisch, wenn nur das mit der Brücke nicht wäre. Ein anderes Pickguard und weniger Regler kann ich gut verschmerzen, aber die Brücke/Stoptailpiece der Jagmaster gefällt mir nicht. Gerade das find ich beim Original so kultig und denke ich werde wohl doch auf eine Fender Jaguar sparen, wenn sich keine andere Alternative finden lässt.
 
Ein Jaguar-Style Bausatz käme natürlich auch in Frage bzw. wäre eigentlich sogar perfekt weil ich gerne Schraube und Löten kann ich auch, nur woher bekomme ich einen Bausatz oder zumindest Body? Habe mir im i-net schon nen Wolf gesurft, aber nix zu finden. LP, Strat oder Tele Bausätze und Bodys gibt's wie Sand am Meer, aber nix Jaguar ähnliches :(
 
denke ich werde wohl doch auf eine Fender Jaguar sparen, wenn sich keine andere Alternative finden lässt.

schätze das wird auch das Vernünftigste sein;)
Die Jaguar war in ihrer Zeit nie so der Renner, und wurde deswegen auch selten kopiert.
Die einzige 1:1-Kopie, die ich kenne, kam 1969 von der japanischen Firma Elk.
Denkbar wäre auch , daß sich Ibanez daran versucht hat.
hier ein Prospekt von Elk, leider schlechte Bildqualität, aber das Original war auch nicht viel besser:
 

Anhänge

  • Elk Guitars0101_resized.jpg
    Elk Guitars0101_resized.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 242
Thanks, wobei ich mir gut vorstellen kann das eine Elk heutzutage so selten ist das eine orig. Jaguar evtl. sogar noch preiswerter kommt ;) Denke ich hol mir irgendwann eine gebrauchte orig. Jaguar in Vintage-Burst.
 
Hey, guck dir doch mal die Ibanez Jetking an. Die ist verdammt günstig imho besser als die Squier und hat so ne Art Jaguar-Style!

MfG
 
es gibt noch alte framus jaguar kopien und auch welche von hohner...
auf ebay gibts aktuell ein paar alte offset framus gitarren - einfach mal suchen...
 
naja, die alte Framus Strato würde ich nicht als Kopie bezeichnen. Sieht nur auf den ersten flüchtigen Blick so aus - eben grob die Korpusform und die Chromteile. Ansonsten ist das ein eigenständiger Entwurf.
...und werden auf dem Markt zu Sammlerpreisen angeboten, die den wirklichen Wert dieser
Gitarren weit übersteigen. Da dürfte eine gebrauchte Japan-Jaguar günstiger zu haben
sein;)
 
Hallo Leute,

letztendlich habe ich mich dann doch für eine Squier Jagmaster entschieden und bin mit meinem Kauf super zufrieden. Nur den Bridge Humbucker werde ich wohl noch gegen einen Dimarzio Super Distortion austauschen, ansonsten gibt's nix zu mäkeln. Evtl. folgt in nächster Zeit noch ein ausführliches Review....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben