gute Rickenbacker-Kopie

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin großer Fan der Rickenbackers, vor allem die 360er gefällt mir richtig gut. Problematisch wird es nur, wenn man mal einen Blick auf den Preis wirft....

Deswegen bin ich auf der Suchen nach einer guten Kopie. In der Bucht stößt man ja immer wieder auf die ein oder andere.

Hab ihr Erfahrungen mit Kopie bzw. könnt ihr da eine bestimmte empfehlen? Kopien einer Paula, Strat oder Tele gibt es an jeder Ecke, eine Rickenbacker-Kopie ist da schon seltener anzutreffen, deswegen wir antesten schwierig.

Wichtig ist mir:
- typische Rickenbacker-Optik
- gute Basis (Holz-Qualität und Bespielbatkeit sollte stimmen, Hardware kann man austauschen)
- gebraucht nicht über 300,-

Ich würde mich freuen, wenn ihr was passendes im Angebot hättet ;)
 
Eigenschaft
 
du kannst mal nach Fellbach b. Stuttgart zum Soundland fahren. Da hängen einige verschiedene Rick-Kopien zum antesten und vergleichen.
Mir sind die Dinger alle nix. Ich mag nur das Original ;)
 
Hi,
du kannst mal nach Fellbach b. Stuttgart zum Soundland fahren. Da hängen einige verschiedene Rick-Kopien zum antesten und vergleichen.
Mir sind die Dinger alle nix. Ich mag nur das Original ;)

danke für den Tipp - Stuttgard ist zwar ein ganzes Stück weit weg von hier, aber im Sommer soll es 2 Wochen zum Bodensee gehen, da würde sich ein zwischenhalt in Stuttgard anbieten :)
 
Hi,


danke für den Tipp - Stuttgard ist zwar ein ganzes Stück weit weg von hier, aber im Sommer soll es 2 Wochen zum Bodensee gehen, da würde sich ein zwischenhalt in Stuttgard anbieten :)

Super Sache, da darfst Du im Sommer nach dem Urlaub am Bopdensee gerne ein paar Kommentare zu den Kopien für mich abgeben. Weil mir sind auch keine halbwegs würdigen Kopien bekannt. Hab schon von einigen Freunden gehört, dass die Unterschiede zu den Originalen gross sind. Und die Preise der Originale kann ich schon nachvollziehen. Individualität und Qualität in dem Ausmass kostet nunmal meistens einiges :cool:
 
Ich weiß das es von Greco Rick Kopien Made in Japan gegeben hat.Allerdings sind die relativ rar und mit dem Budget von 300 kommt man da auch nicht hin.Was die Qualität angeht wurde hie und da mal eine im Tokaiforum angeboten und dabei über den grünen Klee gelobt...aber erstens hatte kaum einer mal so ein Ding in der Hand um es beurteilen zu können und zweitens - welcher Verkäufer lobt nicht die Gitarre,die er loshaben will.

http://tokaiforum.com/viewtopic.php?t=18558&sid=17f2b3ab1db375f18359b822a59fdfb0
http://tokaiforum.com/viewtopic.php...enbacker&sid=17f2b3ab1db375f18359b822a59fdfb0

Tokai hat unter dem Namen Rockinbetter auch Rickys kopiert.
 
Am besten einfach bei Ebay am Ball bleiben. Habe dort letztens eine "Rok Axe" an Land gezogen für 190€. Habe auch 'ne echte Ric und höre eigentlich keinen Unterschied. 167826_496803817238_632917238_6079482_7531803_n.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben