Suche gute Jazz Live CD

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Servus,
ich will mir jetzt auch endlich mal ne fetzige Jazz CD kaufen. Ich weiss es gibt schon Threads zu CD Empfehlungen, aber da sind meistens nur Einzel Künstler dabei. Ich suche eine gute Live CD, bei der der Gesang nicht so im Vordergrund steht, oder gar keiner dabei ist. Wär auch coll, wenn mal so ein 5 min Schlagzeugsolo dabei wär, bei dem der Schalzeuger übelst abgeht, auch Gitarrensoli usw. . Ich hab schon viel gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden.
Ich hoffe, mir kann da jemand was gutes empfehlen.
Achja, es sollte auch nicht zu alt sein, also eher neu, mit guter Soundqualität.

MfG DoC
 
Eigenschaft
 
eine gute live cd mit schönen gitarrensoli ist

wayne krantz - 2 drink minimum

hör am besten mal rein :great:
 
Pondo schrieb:
eine gute live cd mit schönen gitarrensoli ist

wayne krantz - 2 drink minimum

hör am besten mal rein :great:

Danke, hat sonst noch wer Tips?

MfG DoC
 
Das Pferd. Tribal Tech, CAB.
 
Jau, du scheinst etwas zu suchen wie "Trilogue - Albert Mangelsdorf, Jacko Pastorius & Alphonse Mouzon live at Berlin Jazz Days".

Sehr frei ;) Viel Solo :great:
 
Hm ich würde noch

Keith Jarret - The Köln Konzert
nennen, denn das ist das beste Live Album was ich bis jetzt gehört habe

in diesem Sinne
sers
Bran
 
>> hellborg - lane - selvaganesh: good people in times of evil

da gibt´s zwar keine drums, dafür aber ein minutenlanges percussion-solo (kanjeera, udu)! und das beste: alle anderen musiker sind auch spitze! ich glaube die cd ist im studio live aufgenommen worden!



noch besser, noch teurer aber auf jeden fall live:

>> hellborg - lane - vinayakram brothers: paris (dvd)

mit viel interessantem percussion-kram (kanjeera, ghatam)!


viel spass!
 
http://www.omm.de/cds/jazz/uffe-steen-dust.html
einer meiner Lieblinge! Auf seiner Seite kannst du dir ein paar Ausschnitte anhoeren.

http://www.uffe-steen.dk/

Hab ihn am 11. Aug in Flensburg gesehen allerdings mit seiner BluesBand Blue Junction. Sollte man sich mal anhoeren. Sound ist genau mein Geschmack.

@Hans3 ich denke , dass es durchaus auch was fuer dich waere aufgrund deines Sounds und Technik.

Henrik
 
Frank Zappa - Make a Jazz Noise here (1988)

Ist zwar nicht alles unbedingt reiner Jazz, aber es gibt einige Instrumentalstücke, sowie reichlich Gitarrensoli!
 
3 meiner Lieblinge:
Pat Martino: Live at Yoshi's
John Scofield: Pick Hits Live
Scott Henderson: Live! (Doppel-CD)

Edit:
Fast vergessen - sehr heiß, witzig und außergewöhnlich (reines Bläser-Quartett (Sax und Klarinette) ohne Rhythmustruppe):
Itchy Fingers: -live-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben