Suche guten CD/MP3 Player

von kasache, 21.06.11.

  1. kasache

    kasache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.10
    Zuletzt hier:
    27.01.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.11   #1
    Moin moin,

    bin auf der Suche nach einem gescheiten Player, der auch MP3 abspielen kann.
    Vorteilhaft wäre auch ein USB-Anschluss, optional SD-Card-Slot.

    Die Krone dem ganzen würde es aufsetzen, wenn er auch "MP3-Ordner" auslesen kann :)

    So von den Ausstattung her, wie dieser hier: omnitronic xdp-1400

    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Wie schnell sind die Zugriffszeiten?
    Klangqualität?
    Zuverlässigkeit?

    DJ-Funktionalitäten sind nicht von großer Bedeutung. Wichtig sind die Abspielmöglichkeiten von unterschiedlichen Medien in guter Qualität.
    Der Player wird fest in ein Racksystem eingebaut - muss also keine großen Reisestrapazen fürchten.


    Danke für eure Tipps und Vorschläge.
     
  2. kasache

    kasache Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.10
    Zuletzt hier:
    27.01.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.11   #2
    keiner eine Idee?
    keine Erfahrungen mit dem omnitronic xdp-1400
     
  3. Frank2050

    Frank2050 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.11
    Zuletzt hier:
    4.10.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.11   #3
    Mit den Omnitronic Player habe ich keine Erfahrung, ich weiss aber das es für die gleiche Kohle einen Doppel CD Player mit MP3 Funtion gibt: Werbelink entfernt

    ch hatte mir nämlich die kleinere Variante des Players geholt. Die ist ohne MP3 Funktion, aber Preis Leistung ist mehr als ok. Hatte nur 120 euros gezahlt. Die Qualität ist gut, alles sauber verarbeitet, nichts wackelt, fader sind solide, die tasten muss man nicht tief drücken. Die CD wird schnell gelesen, das Display bietet alle nötigen Funktionen, Mastertempo hört sich gut an, Displaylicht ist ausreichend, Pitch und Cuepunkte funktionieren super.
    Meiner kann halt nicht MP3 lesen, und was die größere variante sonst noch so an extra features mit bringt weiss ich nicht. Check halt mal die Beschreibung.:great:
     
  4. kasache

    kasache Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.10
    Zuletzt hier:
    27.01.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.11   #4
    danke für die Info - schaue mir mal näher an.
     
  5. banjogit

    banjogit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.418
    Erstellt: 14.10.11   #5
    Ich würde auch sowas suchen, aber obligatorisch mit USB-Slot und nur 1 HE hoch und unter 200 EUR.

    Hat jemand Vorschläge?

    Hans
     
  6. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.965
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 14.10.11   #6
    Hallo,

    ohne USB Slot: Swissonic CDMP1

    Ich benutze Ihn als Zuspieler bzw. für Pausenmusik. Dafür ist er ausreichend.

    Gruß

    fish
     
  7. banjogit

    banjogit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.418
    Erstellt: 14.10.11   #7
    Ja, danke, der ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Aber der fehlende USB-Slot stört mich halt.
     
  8. Chekker

    Chekker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.11
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.11   #8
    @banjogit Hast du dir schon einen Player geholt?? Der Single CD Player Omnitronic XDP-1400 hat einen USB Slot, aber der ist 2HE hoch. CD Player mit 1HE sind ziemlich rar mit USB Slot, falls es sowas überhaupt gibt. Aber gerne mal posten, wenn jemand einen gefunden hat

    1252070976-19745.jpg
     
  9. banjogit

    banjogit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.418
    Erstellt: 07.11.11   #9
  10. Bontrager

    Bontrager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.11
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.11   #10
    Muss es solch ein 19" Modell sein? Im Bereich DJ gibt es doch mittlerweile eine sehr große Masse an, auch für sehr einfache Zwecke, CD-Player. Diese spielen alle MP3 und ein USB Anschluss ist mittlerweile standart.
     
  11. banjogit

    banjogit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    1.418
    Erstellt: 07.11.11   #11
    Ja - soll bei mir ins Rack neben dem Schlagzeug.
    Momentan hab ich einen alten DVD-Player als mp3-Player-Ersatz drin. Leider auch ohne USB -Stick-Anschluß. Es nervt dauernd die mp3-CDs brennen zu müssen.

    Hans
     
  12. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.20
    Beiträge:
    11.964
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.748
    Kekse:
    62.126
    Erstellt: 08.11.11   #12
    Moinsen!

    1 HE sieht echt schlecht aus und schon gar nicht für den schmalen Geldbeutel, für unter 200 Steine gibt es einen NUMARK MP103 USB, als Single Version oder wenn Du willst auch als Doppelplayer, dann aber teurer. Von der Qualität etwas besser als das Omnizeugs.

    Und nur der Vollständigkeit halber gibt es ein Gerät in 1HE das auch zur Stereoaufnahme taugt und die Medien USB, SD Card, CF Card, CD, DVD verwalten kann ist der TASCAM SS CDR200, kostet dann aber stolze 1,2 K!:)

    Greets Wolle
     
  13. Chekker

    Chekker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.11
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.11   #13
    American Audio UCD 100 wäre noch eine Alternative. Allerdings auch 2HE und 250 Euros. Dafür mit gleich 2 USB Eingängen. Verarbeitung sieht auch super aus
     
  14. kuno747

    kuno747 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.11   #14
    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein CD-Player sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
    - 1 HE
    - 19"
    - Kopfhöreranschluss (6,3 mm)
    - USB-Anschluss
    - Zeitangabe
    - ca. 20 bis 25 Einsätze im Jahr
    Bin dabei auf den DAP DS-610 gestoßen. Taugt der was?
     
Die Seite wird geladen...

mapping