Suche gute Patchkabel mit Absatz fürs Effektboard???

  • Ersteller themarvellous
  • Erstellt am
themarvellous
themarvellous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
775
Kekse
3.134
Ort
Daheim
Moin Ihr Verrückten,;)

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir jetzt das Q-Tron+ von EHX bestellt, und würde dieses gern unten auf mein Effektboard setzen.
Problem wird sein, das ich den Loop nutzen möchte, die Klinkenbuchsen dafür aber dummerweise zur Unterseite auf einer Höhe mit den In- & Out-Buchsen liegen (s.U.)

Jetzt bräuchte ich zu den gängigen Neutrik-Winkelsteckern zusätzlich welche mit Absatz, damit die Kabel parallel zueinander und quasi auch übereinander verlaufen...:eek::confused::rolleyes:

Ich hoffe, das einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen hochwertige Patchkabel mit Absatz am Winkel zu finden...

MfG & Rock on

Marv :rock:

(Fodo is property of MS Frankfurt:rolleyes:))
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • EHX-Q-TRON-PLUS-OG8367_2.jpg
    EHX-Q-TRON-PLUS-OG8367_2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 242
Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest Du, dass der Winkel an den FX-Buchsen erst etwas später weiter außen abknickt, damit die beiden Winkeldiner nicht übereinander liegen.
Nein, so einen Stecker kanne ich leider nicht. :confused:
Mir kam kurz in den Sinn, dass Du einen Adapterstecker zur Verlängerung des Ausgangswegs verwenden könntest, aber eine Stecker Klinkeneingang auf Klinke finde ich auch nicht, ist ja normal auch sinnlos.
 
jupp,
haste schon richtig verstanden, ich muss ja, da der Q-Tron nach unten soll, die einzuschleifenden Effekte nach oben setzen, um keine Meter an Kabeln verlegen zu müssen...

Aber Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt, danke!!:great:

MfG & rock on...

Marv :rock:
 
Aber Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt, danke!!:great:
Danke ... ohne Zeichnung beschreibt sich das immer nicht so leicht.

Ich habe es eben ausprobiert.
Wenn Du an der unteren Position einen normalen Neutrik-Stecker nimmst und das Kabel im Bogen führst, dann ist vor allem der Stecker selbst etwas lang.
Kabel in leichtem Bogen wäre ansich gar nicht so schlimm - blöd ...

2 Neutrik-Winkelstecker sind sich deshalb im Weg, weil die so furchtbar fett sind. :rolleyes:
Mit 2 billigen bunten Steckern geht es nämlich, Du kannst sogar das untere Kabel unter dem oberen laufen lassen, wenn die Buchsen am Q-Tron+ nicht zu tief liegen oder Du das Gerät etwas unterlegst.
Da Du vermutlich nicht die billigen Stecker haben willst, wären 2 andere zierlichere Winkelstecker die Alternative, z.B.
PLANET WAVES PW-PRA-205
 
Danke ... ohne Zeichnung beschreibt sich das immer nicht so leicht.

Ich habe es eben ausprobiert.
Wenn Du an der unteren Position einen normalen Neutrik-Stecker nimmst und das Kabel im Bogen führst, dann ist vor allem der Stecker selbst etwas lang.
Kabel in leichtem Bogen wäre ansich gar nicht so schlimm - blöd ...

2 Neutrik-Winkelstecker sind sich deshalb im Weg, weil die so furchtbar fett sind. :rolleyes:
Mit 2 billigen bunten Steckern geht es nämlich, Du kannst sogar das untere Kabel unter dem oberen laufen lassen, wenn die Buchsen am Q-Tron+ nicht zu tief liegen oder Du das Gerät etwas unterlegst.
Da Du vermutlich nicht die billigen Stecker haben willst, wären 2 andere zierlichere Winkelstecker die Alternative, z.B.
PLANET WAVES PW-PRA-205


Fast ein Volltreffer!!! :great:
Nur könnte Absatz ruhig etwas tiefer, wenn mich mein Auge nicht täuscht, damit Ich für die Effekté vorm Amp, ich meine anderen Kabel weiterhin nutzen kann...
Thx nochmal für den Tip!!! Gut, schoneinmal eine Option zu haben...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Moin,

was mir noch einfallen würde wären die Kabel bzw. Stecker von George L.
Leider hab ich nirgends gefunden wo es die gibt, aber der User Silverface hat welche auf seinem Board, vielleicht fragste den mal...
Hier der Link zu seinem Board.

Greetz
 
Nur könnte Absatz ruhig etwas tiefer, wenn mich mein Auge nicht täuscht, damit Ich für die Effekté vorm Amp, ich meine anderen Kabel weiterhin nutzen kann...
:confused: Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht - aber egal:
Freut mich, wenn ich Dir irgendwie helfen konnte. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben