Suche gute Playbacks......

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir ein kleines Heimstudio eingerichtet und jetzt bin ich auf der Suche nach guten Playbacks um dazu zu singen.
Leider habe ich bisher im Internet und auch auf Youtube nichts wirklich gutes gefunden.

Gibt es da gute Quellen ?

Danke und Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo, Jörg,

suche mal unter "Karaoke" oder "music minus one" - oder, wenn midi-files auch gehen, beispielsweise mal bei der Firma Geerdes nach. Dann solltest Du fündig werden.

Viele Grüße
Klaus
 
Was soll es denn inhaltlich sein? Suchst du "unverbrauchte" Musik, wo du dann auch noch selbst den Text und die Gesangsmelodien zu komponieren willst? Soll das dann auch veröffentrlicht werden, so dass die Rechtefrage beachtet werden muss? Oder suchst du Karaoke-Versionen von bekannten Songs? Letzteres bekommt man in großer Auswahl und guter Qualität bei den bekannten Online-Musik-Shops. Hab mir jetzt schon ein paar einzelnes Songs bei amazon gekauft, weil ich letzter Zeit vermehrt singe.
 
hi,
nee keine veröffentlichung, keine eigenen texte.....einfach gute bekannte Stücke zum Üben.
online musik shops ? ok, da schau ich mal.............
allerdings hab ich bei amazon schon geschaut, die qulität ist ja eher......scheixxx......sorry......grüße jörg
 
die qulität ist ja eher......scheixxx......sorry. .....grüße jörg
Was erwartest du denn? Es kommt wohl eher selten vor, dass Künstler ihre Original-Alben-Versionen als Karaoke-Version (also einfach ohne die Gesangsspur) veröffentlichen. Folglich sind so Karaoke-Songs in der Regel von irgendwelchen Leuten nachgespielt. Aber ich war damit bisher in der Regel zufrieden. Klingt natürlich nicht immer exakt wie das Original, aber auffallend schlecht ist es auch in keinster Weise.
 
Ich hab mir bei www.karaoke-version.de ein paar Playbacks zum Singen üben geholt. Manche davon sind wirklich sehr gut, manche nur mittelmäßig. Insgesamt fand ich sie aber besser als erwartet. ICh hab ja auch nicht viel Erfahrung mit mischen, aber in diese Tracks fügt sich die Stimme meist gut ein, ohne dass man viel tweaken muss. Schau's Dir einfach mal an.
 
Ich hab mir bei www.karaoke-version.de ein paar Playbacks zum Singen üben geholt.
Hui, 1,99€ ist recht teurer. Ich kauf mir bei amazon meist die für 77 cent, oder wenn es nicht anders geht (bzw. die Version besser klingt) für 84 cent :)
 
Ja, die sind dort wirklich oz teuer! Aber vielleicht gefallen sie schnejo ja besser als die bei Amazon. Ich weiß gar nicht, wie gut Amazon in Bezug auf Karaoke aufgestellt ist. Bei karaoke-version kann man die meisten Lieder auch in transponierten Versionen kaufen, was oft sehr hilfreich ist.

Als ich damals (ca vor 2 Jahren) mir welche gekauft habe, hatte Amazon auch noch nicht so viel Auswahl gerade bei Metalsachen. Pantera - Cemetary Gates gabs damals schon bei karaokeversion, bei Amazon nach dem genannten Erscheinungsdatum erst seit August diesen Jahres. Macht aber eigentlich keinen Unterschied, denn... wer kann schon Cemetary Gates singen? :-D

Für mich hat sich damals die Ausgabe von 1,99€ pro Song richtig gelohnt, denn die Ergebnisse klangen echt nicht schlecht, obwohl ich kein Knowhow einsetzen konnte, um die Stimme in den Mix zu integrieren. (hab nur ein bißchen Hall auf die Stimme getan und nen Master Limiter verwendet). Ich vermute, dass die sich wirklich Mühe geben, bei den Karaoke Versionen. Sogar meine damalige Freundin hat mich einmal gelobt für eine Aufnahme und das will wirklich was heißen. ^^
Nur "Stray Cat Strut" war nicht so gut wie die anderen Sachen. Groovt irgendwie nicht so richtig. Aber immer noch mindestens "gut".
 
Bisher hatte ich oft sogar eine Auswahl von mindestens zwei Versionen, wo da eine dabei war, die auf jeden Fall gut klang. Jetzt hab ich mit "Entre dos Tierras" von den Heroes del Silencio gekauft, und das das gab es nur einmal - und ist teilweise etwas komisch gespielt.

Die angesprochene Dinge im Bereich "in den Mix integrieren" interessieren mich dagegen ehrlich gesagt momentan gar nicht :redface: (Obwohl es ja zugegebenermaßen dem threadersteller auch darum geht) Ich kauf mir die Lieder, weil ich dazu im Proberaum singen will, also die Songs üben, weil es Spaß macht. Ich wüsste nicht wozu ich das aufnehmen und gut abmischen sollte - für wen sollte ich das tun? Höchstens mal um das hier Vocalbereich hochzuladen und meine Sangeskünste bewerten zu lassen, aber da kommt es ja nicht auf einen tollen Mix an.
 
Bisher hatte ich oft sogar eine Auswahl von mindestens zwei Versionen, wo da eine dabei war, die auf jeden Fall gut klang. Jetzt hab ich mit "Entre dos Tierras" von den Heroes del Silencio gekauft, und das das gab es nur einmal - und ist teilweise etwas komisch gespielt.

Die angesprochene Dinge im Bereich "in den Mix integrieren" interessieren mich dagegen ehrlich gesagt momentan gar nicht :redface: (Obwohl es ja zugegebenermaßen dem threadersteller auch darum geht) Ich kauf mir die Lieder, weil ich dazu im Proberaum singen will, also die Songs üben, weil es Spaß macht. Ich wüsste nicht wozu ich das aufnehmen und gut abmischen sollte - für wen sollte ich das tun? Höchstens mal um das hier Vocalbereich hochzuladen und meine Sangeskünste bewerten zu lassen, aber da kommt es ja nicht auf einen tollen Mix an.

Hehe, verstehe. ^^ Da mir Singen und Musizieren überhaupt keinen Spaß macht und mich nur das fertige Produkt interessiert, mit dem ich musikalische Laien hoffentlich beeindrucken kann, haben wir halt komplett andere Anforderungen an eine Karaoke Version. Lassen wir einfach den TE entscheiden. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich jetzt weiß, dass es sich lohnt bei Amazon zu schauen, wo es billiger ist. Wie gesagt, damals habe ich bei Amazon bei den ersten Suchen echt wenig gefunden und bin so zu Karaoke-Version.de gekommen. Sollte ich je wieder Suchen, fang ich definitiv bei Amazon an. ^^
 
Hallo ihr,

hab gar nicht mehr hier rein geschaut.....fehler !
http://www.karaoke-version.de/ sieht ja richtig geil aus. Muß ich mir zu Hause mal anschauen.
Also 2Euro für ne wirklich gute Version find ich vollkommen ok.
Hab mir jetzt gutes Einsteiger-Equipment gekauft. Wenn ich jetzt mittelmäßige Midi-Files benutzen würde....dann hätt ich mir ja gleich ne Mundharmonika kaufen können und die Sachen selber einspielen :)

Ich mach das ganze auch hauptsächlich aus Spaß und zum Üben.
Bin schon "überrascht" wie ehrlich und brutal die Aufnahmen sind. Ich dachte ich würde sauberer singen.....wieder fehler !
Aber ich möchte natürlich auch die fertigen Stücke "abmischen" und exportieren und mir das Ganze mal auf ner richtigen Anlage anhören oder auch mal Bandmitgliedern schicken und ne Meinung einholen und und und.....
Was heißt denn "tweaken"....?

Bei Amazon kann man ja auch vorhören.....und die Quali bei den meißten Stücken find ich echt übel.......uff !

Grüße Jörg
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben