Suche gute Post Rock Kapellen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich kann die Nummer "east hastings" von godspeed you! black emporer nur empfehlen die Nummer is wahnsinn (habs zum ersten mal bei 30 Tage später gehört und war einfach überwältigt)

dazu kann ich auch noch sleep/(bzw manchmal auch monheim genannt) empfehlen. nach dem ersten hören war ich ne halbe stunde danach noch wie weggetreten :great: großartige nummer. kann man sich auf myspace anhören: www.myspace.com/gybereal

edit: hab mich geirrt, leider kann man sich dort nur das ende anhören :( aber egal, kauft euch die ganze CD, die ist echt DER HAMMER, nie hat mich ne cd so bewegt.
 
edit: hab mich geirrt, leider kann man sich dort nur das ende anhören :( aber egal, kauft euch die ganze CD, die ist echt DER HAMMER, nie hat mich ne cd so bewegt.

LP!!!LP!!!

Gerade bei Post Rock lohnen sich LPs so richtig, Post Rock auf CD ist nix im Vergleich zur LP, unbedingt ausprobieren, es lohnt sich!
 
LP!!!LP!!!

Gerade bei Post Rock lohnen sich LPs so richtig, Post Rock auf CD ist nix im Vergleich zur LP, unbedingt ausprobieren, es lohnt sich!

vermutlich würde die bei mir im nullkommanichts schon im sound nachlassen, weil sie rauf und runtergespielt würde... (n anderer punkt is, dass mein plattenspieler nur mono ausgibt, muss ich wohl mal reparieren :D)
 
such mal bei shoutcast den postrock internet radiosender. findet man auch ab und zu gute sachen

sehr geiler thread, ich werd morgen einiges zu durchforsten haben :great:
 
Danke für den Tip,aber meine Suche nach "Postrock" bei´m Shoutcast ergibt leider keine Treffer...
 
Vor einigen Wochen gabs mal so einen Sender, jedoch scheint dieser jetzt verschwunden zu sein... kein Wunder, bei so wenig Hörern (meistens waren es nur 1-3 gleichzeitig). Falls Interesse da ist, können wir das auch gemeinsam organisieren. Meldet euch einfach mal !!! :great:

(PS: Habe im Moment bei Shoutcast einen offen)
 
Danke für den Tip,aber meine Suche nach "Postrock" bei´m Shoutcast ergibt leider keine Treffer...

hm im moment is er tatsächlich down :-/

@ ( ): hm klingt interessant. was muss man dafür tun? was braucht man?


im übrigen ist mein klarer favorit 65daysofstatic www.myspace.com/11488230
fast schon wieder ne weiterentwicklung von postrock :D
 
Ich habe den Sender erstmal provisorisch "Postrock FM" getauft, dürfte jetzt einige Stunden am Tag laufen... Sollten wir genug Leute finden könnte man ja sozusagen abwechselnd ein Programm zusammenstellen. Paar mal die Woche, 1-2 Stunden jeder, so um die Abendstunden rum ist das sicherlich eine schöne Angelegenheit. Voraussetzung ist natürlich mindestens DSL 1000 und das Shoutcastplugin für Winamp... An mehr ist im Moment eh nicht zu denken, also meldet euch. ;)
 
Ich habe den Sender erstmal provisorisch "Postrock FM" getauft, dürfte jetzt einige Stunden am Tag laufen... Sollten wir genug Leute finden könnte man ja sozusagen abwechselnd ein Programm zusammenstellen. Paar mal die Woche, 1-2 Stunden jeder, so um die Abendstunden rum ist das sicherlich eine schöne Angelegenheit. Voraussetzung ist natürlich mindestens DSL 1000 und das Shoutcastplugin für Winamp... An mehr ist im Moment eh nicht zu denken, also meldet euch. ;)

geht zwar jetz ein wenig offtopic, aber ist es eigentlich legal die musik zum streamen anzubieten? ansonsten halt ich das für ne gute idee :)
 
Sehr gute Idee wie ich finde, würd auch gerne mitmachen, nur find ich im Moment auch unter Postrock FM nix im Shoutcast ??? Ist der Sender wieder down, oder bin ich einfach zu blöd???
 
Hey ich wäre auf jeden Fall mit dabei! Sagt bescheid! :)
 
Ich könnte noch folgende Postrock Kapelle empfehlen:
[FONT=Arial, Helvetic, sans-serif][/FONT]
Upcdowncleftcrightcabcandstart
www.myspace.com/upcdownc


@GuitarKnight: Er ist wieder down, habe fast 7 stunden lang am Stück gesendet. Danke für den einen Zuhörer, wer das auch immer war :D (wahrscheinlich schon einer von der GEMA/GVL)...

Danke dir Sca, habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und sende schon seit Monaten ab und zu was für meine Freunde. Aber wie ich jetzt erfahren habe ist das (wie auch anders zu erwarten?) illegal... :screwy: Sowas ist echt arm, aber ich denke dass es hier bereits genug dieser GEMA-Diskussionen gibt, deshalb möchte ich net auch noch hier eine starten. Weiteres gibts hier:

Internetradio senden - FAQ
GEMA - Webradio

Mfg,
Alexander
 
Könnte man das nicht mit Passwort sichern? Quasi nur für Insider...
 
hochinteressantes thema. kann sowas jeder einfach von zuhause mit seinem heim-pc broadcasten?
zum topic: post rock ist toll!:great:
 
pelican würde ich zb sofort zu postrock zuordnen...

bei afterthepostrock.com wurde eine band vorgestellt die sehr extrem nach the doors klingen...

also was ist eigentlich postrock :D
 
Interessante Frage, wüsste jetzt auch keine Antwort darauf...

Nochmal zu dem Stream Sender, gibt es hier jemanden der sich damit auskennt, würde das gerne zu Testzwecken mal probieren...
 
Pelican wurden hier schon genannt oder?
Falls nicht: http://www.myspace.com/pelican

Hör ich mir grad zum ersten mal an (Lied: Sirius) scheint ok zu sein. Vielleicht wäre es mit Gesang noch besser ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben