Suche gute Post Rock Kapellen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
mogwai aber auch nicht alles. sogar eher wenig. was ich auch schätze an denen. ich finde ohnehin postrock ohne gesang besser.
 
Hmm ja ich meinte ja eher dass sich Pelican vielleicht besser anhört mit Gesang.
Mancher Post-Rock hört sich aber auch instrumental ganz gut an.

Ansonsten sind Radiohead doch auch ein bisschen Post Rock oder :confused: mit Gesang.
 
Finde ich irgendwie nicht, aber da hat natürlich jeder seine eigenen Ansichten. :great:


Nja ich hab die Information eigentlich von Wikipedia :D
Na gut da steht glaub ich eher , dass sie ein paar Post-Rock Einflüsse in ihren Liedern haben...whatever ich kann es nicht genau sagen ^^ kenn auch nur ein Lied von denen , von daher...
 
Kennt jemand so die "Oldies" wie z.B. Bark Bark Psychosis besser? Sollte man da unbedingt reinhören?


Edit: Achso, ich empfehle noch Jaialai, Instrumentales Zeug irgendwo zwischen Explosions In The Sky mit derbe Ausbrüchen, wo sie sogar dann ein wenig schreien. Scheinen sich mittlerweile sogar einen Sänger geholt zu haben. Habe sie im Herbst 2005 in Riga gesehen, hat mich ziemlich umgehauen.

www.myspace.com/jaialaimusic
 
sagt mal, das mit dem radio hat sich wohl mittlerweile erledigt? wäre schade.

ich bin durchaus bereit ein paar stunden pro woche radio zu machen, nur bin ich absoluter noob in der hinsicht. dh jemand kundiges könnte mal ne kurze anleitung geben?
 
neulich ist mir eine post rock-band untergekommen (ich weiß nicht, ob sie schon erwähnt wurde, in den ausführlichen listen auf seite1 kommt sie nicht vor), die da heißt: "meanwhile back in communist russia". ich hatte nicht die gelegenheit, da ausführlicher reinzuhören, aber ich vermute mal, sie klingen wie praktisch jede andere post rock-band auch.
 
Ich kann noch die schwedische Band "Audrey" empfehlen. Sehr schöner Postrock mit Gesang.

www.audrey.se (Unter "Releases" gibts Hörproben)

Im Dezember findet unteranderem eine kleine Deutschlandtour statt:

08.12.06 TBA
09.12.06 Berlin / Nbi
10.12.06 Offenbach / Hafen 2
11.12.06 Hamburg / Fundbuero
12.12.06 Stuttgart / Schocken
13.12.06 Köln / Underground /w Mono
14.12.06 Karlsruhe / Nun
15.12.06 Darmstadt / 603 qm / w Sodastream
16.12.06 Kassel / Anorak

Bin höchstwahrscheinlich am 12.12. in Stuttgart, ... hat noch jemand Lust? :p

@Houellebecq!: "meanwhile, back in communist russia..." kann ich auch nur empfehlen. Auch deswegen weil die "Sängerin" die Melodien mit einem recht interessanten Sprechgesang unterlegt...
 
Legendär (und bei mir in letzter Zeit wieder auf Heavy Rotation ) ist die f# a# infinity von GYBE, ich kenne nichts atmopshärerisches, düstereres....
 
f# a# infinity lohnt sich allein schon wegen east hastings... :eek:
 
oh ja. war so das erste "greifbare" lied von godspeed fuer mich.
 
Sorry das ich den Thread hier kurz "umfunktioniere" , aber ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ihr vielleicht irgendwelche Post-Rocl Bands kennt die gerade durch Deutschland touren (speziell Ost-Deutschland)...

Ich war vor 2-3 Monaten schon bei Mogwai und da hab ich Blut geleckt ;)

Hätte also nix gegen ne kurze Info falls ihr was wisst...
 
Ich kann noch die schwedische Band "Audrey" empfehlen. Sehr schöner Postrock mit Gesang.

www.audrey.se (Unter "Releases" gibts Hörproben)

die gefallen mir auch irgendwie. auch scheinen alle sehr hübsch zu sein - das gefällt :)

ich habe am wochenende eine band aus der nähe hier gesehen - standek aus saalfeld in südthüringen. die sind richtig richtig geil gewesen. viel energie auf der bühne...

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=80451703
 
Ich habe mir eben das Soundtrack Album von Mogwai zum Zidane Film runter geladen, und es ist verdammt fein geworden. Werde ich heute noch einige male hören. Sehr schön.:redface:
 
Sorry das ich den Thread hier kurz "umfunktioniere" , aber ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob ihr vielleicht irgendwelche Post-Rocl Bands kennt die gerade durch Deutschland touren (speziell Ost-Deutschland)...

Ich war vor 2-3 Monaten schon bei Mogwai und da hab ich Blut geleckt ;)

Hätte also nix gegen ne kurze Info falls ihr was wisst...


Mono sind am Freitag in der Scheune in Dresden.
 
Mono? Sagt mir jetzt gar nix.... Hast du da irgendwo Hörproben?
 
He,danke!

Ich war mal auf der HP, gefällt mir sehr gut die Musik! Wollte mir eine Karte für morgen bestellen, finde aber nirgendwo mehr welche :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben