Suche gute Soundkarte (intern!)

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
S
sasparilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
315
Kekse
517
Hallo,

Nachdem ich etliche externe Interfaces getestet habe und die alle instabil liefen möchte ich es nun mal mit einer internen Lösung versuchen, an die ich einen externen Mikrofonverstärker anschließe.

Kann da irgendjemand etwas empfehlen? Wichtig wären stabile Treiber, niedrige Latenz und gescheite Wandler.

Wie sieht es aus mit der Emu 0404 Pcie ? Hat die mal jemand getestet?

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Die 0404 hab ich nicht getestet, aber die 1212m kann ich ohne bedenken weiterempfehlen :)
(Falls sie dir nicht zu teuer ist)
 
Meine Empfehlung:

M-Audio Delta 1010 LT
Habe bisher noch nie Probleme damit gehabt. Außerdem hat man die Möglichkeit, bis zu vier Delta- Karten zu kaskadieren, so dass man auf bis zu 32 analoge Ein-/ und Ausgänge kommen kann (plus die digitalen I/O und MIDI).:great:
Zusätzlich kann man auf der Karte per Jumper die Eingangsempfindlichkeit der IN 1 & 2 zwischen "Mic" und "Line" umstellen, wobei diese beiden Anschlüsse auch als XLR vorliegen (alles andere Cinch).
Ich nutze mittlerweile zwei 1010 LT kaskadiert (problemlos) im Rechner und kann die Karte nur empfehlen.:great:
 
RME AIO ist zwar nicht so günstig (ca. 500) aber klanglich überragend, absolut stabil und es gibt nichts auf dem Markt was an die Latenz rankommt!
Gruß
 
Hi!

Hab mir den Thread durchgelesen und kann auch nicht wirklich erkennen wo das Problem liegt :(
Eventuell hilft es ja den PC neu aufzusetzen, aber natürlich nur wenn nichts anderes funktioniert.

Tut mir echt leid, dass die Karte die du auf meinen Rat hin gekauft hast nicht funktioniert.
Bei mir läuft sie wunderbar, deswegen glaube ich nicht, dass die Sounkarte schlecht ist.

So wie sich das bei dir anhört stimmt irgendetwas bei den Einstellungen nicht..
Hast du schon die verschiedenen Presets der Soundkarte ausgewählt?
Kommt der Fehler bei allen vor?

grüße

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben