Suche gute Version von Fever ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,

kennt ihr eine gute Version des Elvis Presley Song "Fever", vielleicht
von einer Frau gesungen (muss aber nicht)?

Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
Hallo Brigitte !
Sehr cool zum Singen finde ich "Stray cat strut" von den Stray Cats. Oder "Purple shoes" von Malia. Das kann man auch ganz sparsam covern, so mit Kontrabass und Gitarre zum Beispiel.
viele Grüße
Bell
 
Bell* schrieb:
Hallo Brigitte !
Sehr cool zum Singen finde ich "Stray cat strut" von den Stray Cats. Oder "Purple shoes" von Malia. Das kann man auch ganz sparsam covern, so mit Kontrabass und Gitarre zum Beispiel.
viele Grüße
Bell

Hallo Bell,

danke für die Tipps. Stray Cats sagt mir was. Muss mal googeln.
Bassisten haben wir leider keinen, aber mal schauen.


Liebe Grüße
Brigitte
 
"Why don't you do right" - Peggy Lee (sehr lasziv in der Version von Jessica Rabbit in dem Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit")

"Hit the road Jack" - Ray Charles

"Hey Big Spender" - Shirley Bassey

"Making Whoopee" (ich mags von MIchelle Pfeiffer in "Die fabelhaften Baker Boys")

... wobei man natürlich bei keinem Song sagen kann "das ist so ähnlich wie Fever", zumal es fast jeden der Songs ebenfalls in völlig unterschiedlichen Versionen gibt. Sie sind halt alle "mehr oder weniger" aus einer Zeit. Mir fällt auch kaum ein Song in der Art ein, wo der Bass so prägnant ist wie bei Fever - fast schon unerlässlich.
 
antipasti schrieb:
"Why don't you do right" - Peggy Lee (sehr lasziv in der Version von Jessica Rabbit in dem Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit")

"Hit the road Jack" - Ray Charles

"Hey Big Spender" - Shirley Bassey

"Making Whoopee" (ich mags von MIchelle Pfeiffer in "Die fabelhaften Baker Boys")

... wobei man natürlich bei keinem Song sagen kann "das ist so ähnlich wie Fever", zumal es fast jeden der Songs ebenfalls in völlig unterschiedlichen Versionen gibt. Sie sind halt alle "mehr oder weniger" aus einer Zeit. Mir fällt auch kaum ein Song in der Art ein, wo der Bass so prägnant ist wie bei Fever - fast schon unerlässlich.

Ja, Hit the road Jack und Big Spender - genau so etwas hatte ich gemeint, wobei man bei Big Spender eigentlich Bläser bräuchte - oder ?

Danke.

Grüße
Brigitte
 
Brigitte schrieb:
Ja, Hit the road Jack und Big Spender - genau so etwas hatte ich gemeint, wobei man bei Big Spender eigentlich Bläser bräuchte - oder ?

Wenn man es original von Shirley Bassey spielen möchte ja. Ich denke aber auch, dass Songs, die einfach gut sind, auch in Minimalversionen gut bleiben. Eine Frage der Interpretation.
 
antipasti schrieb:
""Making Whoopee" (ich mags von MIchelle Pfeiffer in "Die fabelhaften Baker Boys")
Obwohl der Film schon so oft im Fernsehen lief, habe ich ihn noch nie gesehen, aber jetzt bin ich es leid und habe mir die DVD bestellt :)

Grüße
Brigitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben