Suche guten Amp für 600 Euro

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Hi,
Ich habe vor einem Halben Jahr den Fender Frontman 212R gekauft. Am anfang war er super für mich, da ich den Cleanen Sound und den Verzerrten gerne mochte. Aber so langsam merke ich das der sound doch nicht so super ist wie ich es empfand. Also würde ich mir gerne einen neuen zulegen.
Er darf nicht mehr als 600 kosten. Der Cleane Sound ist nicht so wichtig, er muss aber eine sehr schöne Zerre haben. Er sollte in die Punk, hardrock richtung gehen.
Ich weis nicht ob ich Combo oder boxen mit topteil nehmen soll, wobei ich glaube das man für 600 Euro nicht ein gutes topteil und eine vernünftige box kriegen kann. Lasse mich aber gerne eines besseres belehren.

Liebe grüße
Pleck
 
Eigenschaft
 
Servus,

was soll denn der Verstärker für eine Leistung bringen? Und vor allem: Röhre, oder Transistor? Ist dir das Aussehen egal? :p
Topteil und Box für max. 600€ dürfte da in der Tat relativ schwierig werden.
Aber auch ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)
Spontan würde ich sagen, dass die Statesman Reihe von Hughes & Kettner da relativ interessant sein könnte. Der Dual EL84 (20 W) und der Quad EL84 (40 W) sind flexibel genug, um so ziemlich alles aus dem Bereich Rock umzusetzen. Lediglich Metal und seine Verwandten bräuchten wohl Zusatzequipment.
Preisbereich liegt bei ca. 500 für den Dual und ca. 600 für den Quad. Auch wenn diese Dinger eher nen Vintage-Touch haben, können die auch richtig aggressiv sein, dank Gain-Boost! Und der 40 Watter ist auch satt laut!
Ich spiele selber den Quad und bin begeistert. :D

Gruß

GRAMMATON
 
Kann GRAMMATON nur zustimmen.
Hab auch den Quad Kollege ;)
Der Amp deckt wirklich vieles ab und der Sound ist richtig gut. Und an Lautstärke fehlts dem an Nichts! (Falls du mal vor hast in einer Band zu spielen (oder in einer bist))
Ich spiele selber in einer Rock/Metal Band und wenn ich den richtig derben Sound haben will häng ich mein Pedal an.
Aber für Metallica, Iron Maiden etc reicht der AMP ohne Pedal auch grad noch.
Ich will jetzt nicht der Typ sein der nur hinter dem steht was er selber besitzt.
Darum will und kann ich dir auch noch die hier wärmstens empfehlen:

https://www.thomann.de/at/peavey_6505_plus_112_combo.htm

https://www.thomann.de/at/engl_screamer_50_roehrencombo_e330.htm
(falls gebraucht-kauf in frage käme, weil neu liegt er über deinem budget)
 
danke für die antworten.
Es sollte schon Röhre sein, so um die 100 watt hätte ich auch gern aber das aussehen ist mir recht egal.
Der stack klingt schon mal interessant. Die Combos die ihr mir empfohlen habt haben mir zu wenig watt.
 
Suchst du jetzt einen guten AMP oder nur einen der viel Watt vorweisen kann?:D
 
beides würd ich sagen:D
 
Sorry, aber du wirst NIEMALS 100 Watt ausfahren können - 50 Watt auch nicht - ich glaube du hast keine Vorstellung davon wie laut sowas eigentlich ist.

Ich übrigens auch nicht, ich bin doch nicht so wahnsinnig ein 100Watt Röhrenmonster voll aufzureissen...
Fazit: Die 40 Watt reichen für alle Gelegenheiten, für die meisten reichen auch 20W.

@steve jackson: guck mal in meine Signatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ jaki
hat aber irgendwie schlagkräftiger ausgesehen^^.
Kommt nie wieder vor;)

Und du hast vollkommen recht mit dem was du da sagst!
 
Hmm, also im Preisbereich bis 600 Euro beides zu bekommen - viel Power und gute Qualität - ist gerade bei den Röhrenamps schwierig.

Es gilt auch hier: You get what you pay for!

Peavey Valve King 212 Combo oder Bugera 333 212 Combo würden mir noch so einfallen! Der Peavey kostet um die 490 Euro (100 Watt) und der Bugera 470 Euro (120 Watt)!
Beide haben Power ohne Ende und sind gnadenlos laut! :D
Allerdings muss man hier Abstriche beim Speaker machen.... Das erklärt auch den relativ günstigen Preis für diese Verstärkerklasse!

GRAMMATON
 
hm danke für die tipps.
Auch das ein 50 watter auch sehr gut "brüllen" kann.
Ich glaube der Marshall head ist zu teuer, da ja dann auch noch ne box dazu kommt.
 
Ich stimme Jaki zu, was auch nicht schlecht wär, ein Crate V33 Topteil mit HB Vintage Box, Du brauchst dann aber um verzerrtzu überzeugen, nen Tubecreamer zB. Ibanez TS7, hier steht auch ein Rewiev über diese Kombination.
 
https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm
Ich habe die Head Version, und ist ganz geil :)
Die 50 Watt reichen dir, glaube mir ;)

falls du einen Thomann acoount hast, kannst du kostenlos ganz unten auf der Seite meines Links einen relativ ausführlichen Testbericht lesen, und ich werde in den nächsten Tagen ein Review vom Head mit der G212 Vintage von Harley Benton reinstellen, zu dem ich auch SOundsamples machen werde.
 
- Vox Nighttrain
- Jet City JCA20
 
Hi :)

Alllssoo in der Hoffnung dass hier nicht gleich ein großer Glaubenskrieg ausbricht:

Les dich mal am besten schlau was die Unterschiede zw. Röhren und Transenamps sind. (Der Weg der "Soundherstellung" ist hier der Untershcied) Es gibt einige die auf Röhrenamps schwören, aber es gibt sowohl dort gute und schlechte wie auch bei den Transen! Hybrid Amps (eine Mischung aus beidem) sind auch nicht verkehrt. Den von dir vorgestellten Amp hab ich shcin mehrfach live gehört, ich finde ihn schrecklich, aber das ist Geschmackssache, ANTESTEN ist das Stichwort :) Also nicht auf Röhre JA/NEIN schauen, sondern anspielen und hören was gut klingt!

Bitte keine "Röhre ist besser" Diskussion :redface:
 
Viel interessanter zu wissen wäre, wo du das Teil überhaupt nutzen willst.

Wohnzimmer, Proberaum, Kneipengig, Festsaal mit Platz für 1000 Leute?


Und wenn du nach dem Unterschied zwischen Röhre und Transistor fragst, stellt sich mir die Frage, warum du im Vorfeld explizit einen Röhrenamp möchtest.....

Es sollte schon Röhre sein.........
 
Vielleicht wäre auch gut zu wissen was du für Musik machen willst und was du fürn Budget hast..
 
:confused: steht doch im Eingangspost. ~600€ - Punk / Hardrock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben