Also egal ob Transe oder Röhre... Ich finde auch der JC- 120 ist bis heute nicht zu toppen!
Klar hat er nen Ruf, aber der interessiert einen nicht wenn der Amp jemandem nicht zusagt, dann sagt er einem nicht zu. Da kann der Ruf noch so gut sein. Hatte ich selber schon bei einigen Amps.
Ich spiele den selber auch und hab noch nie was besseres gehabt. Seit dem ich den Amp hab kommt mir jeder andere Amp im Clean- kanal so dermaßen unsauber, irgendwie angecruncht und undefiniert vor. Ich weiß nicht... der JC 120 ist schon eine Nummer für sich. Und das ohne andere Amps schlecht machen zu wollen.
Es gibt viele gute Clean- Amps wie die Fender oder die neuen Diezel- Sachen. Aber der JC 120 hat nen Charakter wie kein anderer und ist so clean wie kein anderer.
Den erkennt man sofort!
Ich glaube welche Transen hier noch nicht genannt wurden, ist die Cube- Reihe aus dem Hause Roland.
Die haben auch einen geilen Röhrenähnlichen Cleansound. Der Cleankanal heißt da JC- Clean und stammt vom JC 120 ab.
Oder soll zumindestens... Ist ja auch egal... jedenfalls ist der Cleansound super schön... eher Fender- Röhren- ähnlich. Ich hab die 80 xl- Varriante, die man schon für knapp über 300 Euro neu bekommt.
Spiel ihn mal an... der schöne Cleansound hält dich beim anspielen schon ne Zeit auf.
Hatte mich da bestimmt erstmal 10 min. mit befasst bevor ich in die Heavy- Stufe gegangen bin.
hat einfach zu viel Spaß gemacht.
Und ich bin eigentlich der Typ der nichtmal 15 sek. im Clean- Kanal hängt, sondern Bässe rein, Mitten Raus, Höhen rein, Presence- regler befummeln und ab geht die Post
Dazu ist die Serie sehr vielseitig. Wie ein Multi.