Bartel
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
wie der Titel schon verrät suche ich einen neuen Amp. Ich höre bevorzugt Slipknot, Metallica, Bullet for my Valentine und Ähnliche, also sollte der Amp auch einen gewissen Druck erzeugen können und auch in Hi-Gain-Bereichen noch gute und klare Sounds erzeugen können.
Ich spiele momentan eine Ibanez MTM-2 (passend zu meinem Musik-Geschmack ein Mick Thomson-Signature
) und momentan NOCH ein Marshall MG100HDFX Halfstack (also ist fast jeder Amp eine Verbesserung
) mit einem Boss MetalZone MT2 - Treter, für einigermaßen zu gebrauchende Metal-Sounds, die der Marshall net mal im Ansatz hinbekommt.
Das Ding ist nur, ich spiele auch u. a. in einer Top40-Band, das heißt der Amp sollte zwar ziemlich gute Metal-Sounds hinbekommen, allerdings keine reine Metal-Machine sein, sondern auch all-round zu gebrauchen sein
Ich habe mir bereits den "Engl E-635 Fireball" angeschaut und der sieht ziemlich gut aus, hört sich auch gut an (<3 eingebautes Noise Gate)
Kurz und bündig:
Preisbereich: bis 1300 Euro (mehr Luft nach oben ist inkl Weihnachtsgeld dann nicht mehr
)
Transistor / Röhre: Röhre bevorzugt (2 Kanal+)
Topteil / Combo: Topteil bevorzugt
Musik: Bevorzugt Metal mit "Top40-Ausflügen"
Benutzung: Zu Hause + Probe + Gig (überall sollte er zu gebrauchen sein
)
Danke schon mal für die Hilfe
MfG
Bartel / Max
wie der Titel schon verrät suche ich einen neuen Amp. Ich höre bevorzugt Slipknot, Metallica, Bullet for my Valentine und Ähnliche, also sollte der Amp auch einen gewissen Druck erzeugen können und auch in Hi-Gain-Bereichen noch gute und klare Sounds erzeugen können.
Ich spiele momentan eine Ibanez MTM-2 (passend zu meinem Musik-Geschmack ein Mick Thomson-Signature

Das Ding ist nur, ich spiele auch u. a. in einer Top40-Band, das heißt der Amp sollte zwar ziemlich gute Metal-Sounds hinbekommen, allerdings keine reine Metal-Machine sein, sondern auch all-round zu gebrauchen sein

Ich habe mir bereits den "Engl E-635 Fireball" angeschaut und der sieht ziemlich gut aus, hört sich auch gut an (<3 eingebautes Noise Gate)
Kurz und bündig:
Preisbereich: bis 1300 Euro (mehr Luft nach oben ist inkl Weihnachtsgeld dann nicht mehr

Transistor / Röhre: Röhre bevorzugt (2 Kanal+)
Topteil / Combo: Topteil bevorzugt
Musik: Bevorzugt Metal mit "Top40-Ausflügen"
Benutzung: Zu Hause + Probe + Gig (überall sollte er zu gebrauchen sein
Danke schon mal für die Hilfe
MfG
Bartel / Max
- Eigenschaft