Suche guten Metal / All-Round - Amp

Bartel
Bartel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
16.03.09
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Verden (Aller)
Hi Leute,

wie der Titel schon verrät suche ich einen neuen Amp. Ich höre bevorzugt Slipknot, Metallica, Bullet for my Valentine und Ähnliche, also sollte der Amp auch einen gewissen Druck erzeugen können und auch in Hi-Gain-Bereichen noch gute und klare Sounds erzeugen können.

Ich spiele momentan eine Ibanez MTM-2 (passend zu meinem Musik-Geschmack ein Mick Thomson-Signature :p) und momentan NOCH ein Marshall MG100HDFX Halfstack (also ist fast jeder Amp eine Verbesserung :D) mit einem Boss MetalZone MT2 - Treter, für einigermaßen zu gebrauchende Metal-Sounds, die der Marshall net mal im Ansatz hinbekommt.

Das Ding ist nur, ich spiele auch u. a. in einer Top40-Band, das heißt der Amp sollte zwar ziemlich gute Metal-Sounds hinbekommen, allerdings keine reine Metal-Machine sein, sondern auch all-round zu gebrauchen sein :D

Ich habe mir bereits den "Engl E-635 Fireball" angeschaut und der sieht ziemlich gut aus, hört sich auch gut an (<3 eingebautes Noise Gate)

Kurz und bündig:

Preisbereich: bis 1300 Euro (mehr Luft nach oben ist inkl Weihnachtsgeld dann nicht mehr :D)
Transistor / Röhre: Röhre bevorzugt (2 Kanal+)
Topteil / Combo: Topteil bevorzugt
Musik: Bevorzugt Metal mit "Top40-Ausflügen"
Benutzung: Zu Hause + Probe + Gig (überall sollte er zu gebrauchen sein :p)

Danke schon mal für die Hilfe

MfG
Bartel / Max
 
Eigenschaft
 
ganz klar Peavey JSX oder Mesa MK4 (gebraucht). evtl auch dual recto oder MArshall 410
 
Kannst dir ja mal den Hughes&Kettner Switchblade ansehen/hören...
 
Kannst dir ja mal den Hughes&Kettner Switchblade ansehen/hören...

ah, richtig, ganz vergessen....der Coreblade, den ich gerade da hab, macht das auch sehr excellent....allerdings wird der so schnell auf'm Gebrauchtmarkt denke ich nicht zu erhalten sein
 
Deswegen ja der SB...neu für 1200 bzw. 1400€ zu haben und genauso Metaltauglich...plus alles andere...(Top 40)
btw: wann gibts was auf die Ohren vom Coreblade? :D
 
Deswegen ja der SB...neu für 1200 bzw. 1400€ zu haben und genauso Metaltauglich...plus alles andere...(Top 40)
btw: wann gibts was auf die Ohren vom Coreblade? :D

Ich mache die Samples direkt Anfang nächster Woche ;)
Weiss allerdings nciht wie lange H&K brauchen die auf die Seite zu stellen....wird aber denke ich relativ schnell gehen.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. :)
 
Ich rate dir ganz klar zu einem Engl Invader. Einen gebrauchten 150er wirst du denke ich gut bekommen. Wahrscheinlich wird es etwas schwer ihn für 1300 Euro zu bekommen, aber das ist wirklich die Maschine für deinen Geschmack!
Wenn das gar nicht drin sein sollte, auch nicht mit längerem sparen, dann schlage ich auch den Switchblade vor.
 
was hast du zur zeit eigentlich für eine box ???

du solltest bedenken das nen super topteil an ner marshall MG box nicht ganz so prickelnd ist ...
meines erachtens ...
 
ich verkaufe amp + box...käufer habe ich bereits, ich werde danach erst einmal ne Box von nem Kumpel leihen. Dies ist eine ENGL E 112V. Mehr brauche ich für zu Hause nicht, da ich bei Gigs das ganze über ne 'Redbox' direkt abnehme und die Box eig nur für die Beschallung hinter mir da ist (Vor mir sind ja die Monitore).
 
Wie findste den Coreblade eigtl. Lasse? Hatte das vergnügen ihn am Sonntag anspielen zu können. Fand ihn in Anbetracht des Preises nicht soooo pralle.

MfG
 
wie wärs mit nem Fame Bulldozer :). Hat extrem viel Verzerrung für fette Metal Riffs.

Gruß
 
danke für die Hilfe. Werde demnächst mal diverse Amps antesten und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Aufgeführten legen :)
 
Also da gibt es nur einen:)
PEAVEY 6505+
Hatte vorher auch einige Amps, aber dieser is der einzig wahre für diese Musikrichtung.
Und hinzu kommt noch, dass er ein klasse Preisleistungsverhältnis hat.
Gruß Matze
 
Doof nur das du das "allround" im Titel überlesen hast.

MfG
 
Also da gibt es nur einen:)
PEAVEY 6505+
Hatte vorher auch einige Amps, aber dieser is der einzig wahre für diese Musikrichtung.
Und hinzu kommt noch, dass er ein klasse Preisleistungsverhältnis hat.
Gruß Matze

ne, so ganz klar ist das nicht

Musik: Bevorzugt Metal mit "Top40-Ausflügen"
:rolleyes:

da wuerd ich den Laney VH100 oder TT100 und den ENGL Blackmore mal als anspieltipps empfehlen, beide haben neben der metaltauglichen zerre nen absoult guten crunch und clean....und vor allem 4 sounds abrufbar (der blacki +1 mit contour xwitch)
 
ne, so ganz klar ist das nicht


:rolleyes:

da wuerd ich den Laney VH100 oder TT100 und den ENGL Blackmore mal als anspieltipps empfehlen, beide haben neben der metaltauglichen zerre nen absoult guten crunch und clean....und vor allem 4 sounds abrufbar (der blacki +1 mit contour xwitch)

Jap, auf jeden Fall den Engl Blackmore antesten, der ist wirklich ne Wucht!

Ich spiel damit hauptsächlich Metal, aber in meiner anderen Band, wo ich eigentlich nur Bass spiele, hab ich das Vergnügen, Cryptonite von 3 Doors Down spielen zu dürfen und das macht er auch mit Bravour! Ansonsten: Super Clean, von Kristall klar bis dirty, super Old School Crunch-Sound mit der Clean-Hi Gain Option und von dezent bis hart im Lead bereich ist alles drin (auch wieder dank Lo- und Hi-Gain Option!)

Also ich denke der Blackmore wird für seinen Preis die meisten Musikstile abdecken, ich verkaufe übrigens meinen 6505 für den Blackmore, nebenbei bemerkt! Ich mag den Blackmore einfach lieber.....:great:
lg Hanno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben