Suche guten Orgel-Sound

  • Ersteller Pharmakarma
  • Erstellt am
P
Pharmakarma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
17.10.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Unna, Germany
Hallihallo liebes Board!
Ich habe leider ne Fast unmögliche Frage hier, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Also, Ich mache Psychedelic / Stonerrock, und suche daher nen feinen Orgelsound für unter 200 Taler. Ich habe bisher immer den sound meines Yamaha E-413 benutzt, welcher allerdings immernoch extrem Steril und unecht klingt:weep:.
Jetzt ist natürlich mein Budget tiefste Sohle, aber ich bin grad echt pleite, und deshalb als 14 Jähriger auf Geburtstags und Weihnachtsgeld angewiesen:(.
Ich hoffe ich verschwende nicht eure Zeit! Aber vielleicht fällt euch ja was ein!
Tschüssi!
-Skinny
 
Eigenschaft
 
Hi,

nur ein spontaner Gedanke in eine ganz andere Richtung (in Anbetracht des Budgets): Ich bin immer wieder überrascht, wie gar-nicht-mal-schlecht der Hammondsound von "Garageband" klingt (habe ich auf dem iPad).
Von jazzig bis dreckig, und selbst die Leslie-Sim ist ganz OK - und das für wenige Euros. Natürlich nur sinnvoll, wenn du schon in der Apple-Welt zuhause bist.

Grüße und ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann das nur bestätigen. Ich war selber extremst überrascht, was die iPad-Hammond bringt. Okay, perfekt ist sie nicht, es gibt nur eine Art von Chorus (C3), der 9. Zugriegel wird nicht gecancelt usw... aber das dürfte für Dich wahrscheinlich irrelevant sein.

Wenn ein Geburtstag bzw Weihnachten (ich kenn das zu gut, bin 15) mal etwas mehr einbringt, dann könnte der Ferrofish B4000+ einen Blick wert sein.

LG
Simon
 
Ich hab für meinen Hammond XM1 mit Zugriegeleinheit bei ebay 300 € bezahlt. Eine automatische Suche und Geduld.

Für unter 200 € fällt mir nichts ein, außer: Mal öfter Omma anrufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht es vielleicht nur ums zu hause spielen und recorden, würde also auch eine Softwarelösung in Frage kommen?

Für Psychedelic/Stoner könnte man auch abseits der typischen Hammond+Leslie Kombination nach Möglichkeiten schauen - in welche Richtung sollte/könnte es denn soundmäßig gehen?
Du scheinst ja auch Gitarre zu spielen - was hast du denn da an Amp/Effekte Equipment? Das lässt sich gerade für deine Musikrichtung evtl auch für Orgel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ein Expander ok wäre, würde mir der Voce "Micro B" bzw- "Micro BII" einfallen. Ist eher selten zu bekommen, hat aber den gewissen "Schmutz" schon serienmäßig drin. Für den Anfang ist sogar der eingebaute Leslie-Effekt und der Overdrive brauchbar.
Mit etwas Glück für 200€ zu bekommen (zumindest der "B", der "BII" vielleicht etwas mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht es vielleicht nur ums zu hause spielen und recorden, würde also auch eine Softwarelösung in Frage kommen?

Für Psychedelic/Stoner könnte man auch abseits der typischen Hammond+Leslie Kombination nach Möglichkeiten schauen - in welche Richtung sollte/könnte es denn soundmäßig gehen?
Du scheinst ja auch Gitarre zu spielen - was hast du denn da an Amp/Effekte Equipment? Das lässt sich gerade für deine Musikrichtung evtl auch für Orgel verwenden.

Hi, Danke für den Tipp,
Im moment geht es bei mir nur um's recorden, also wäre software auch cool.
Sound: Zwischen Wolfmother (Joker and the Thief) und frühen Pink floyd (Astronomy Domine / Echos) . Entweder vieel overdrive mit gefaketem Leslie oder keine verzerrung + Phaser + Delay.
Gitarrenamp klingt leider sehr muffig mit dem Keyboard, ausserdem übersteuert der auf allen Channels auf 'ne ganz eklige, schmerzhate Art und Weise. In meinem Zoom G3X ist leider keine Rotary Simu drin. Vielen Dank aber für die Idee, wär ich zumindest nicht d'rauf gekommen!
Tschüss,
-Skinny
 
NOCHMAL DRINGENDS HILFE BITTE!!!!!!
Ich wollte mir nun eigentlich den Voce micro B holen, einziges Problem ist der Export aus Amerika, und der Preis! Nun habe ich aber auf thomann den
Akai MPX8 gesehen, las dass er Midi empfangen kann, und wollte nun fragen, ob (Vorrausgesetzt ich hole mir samples) ich nun ein Masterkeyboard anschliessen könnte, und aus der MPX8 + Midi Keyboard 'ne Pseudo B3 machen könnte.
Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben