Suche guten Pick Up für alles

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Also ich spiele jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten Gitarre und bin langsam aber sicher kein Anfänger mehr.
Ich kann schon ganz gut spielen und mache auch regelmäßig hörbare Fortschritte.
Ich habe zuerst mit einer Aria GItarre angefangen.
Dass war eine Stratkopie von jener dieser weniger bekannten Firma.
Da diese aber auf Dauer nicht der Brüller war, habe ich mir dann im April (ein knappes halbes Jahr später) eine Epi LP Standard in Tobacco Sunburst gekauft.
Mit der bin ich eigentlich auch super zufrieden.
Sieht klasse aus und spielt sich top.
NUR höre ich immerwieder dass Die PUs nicht so toll sind. Desto länger ich spiele kann ich das auch bezeugen.
Nun endlich zu meinem Problem:
Ich möchte mir also neue PUs kaufen. Nur habe ich vom modifizieren eioner Gitarre 0 Ahnung 8nd ich traue mich auch echt nicht sowas selbst zu machen.
Ich spiele viele Sachen, ich mag Metallica, AC7DC, Guns N Roses und Iron maiden.
Also Hard Rock und Metal.
Mein Idol ist wohl wie der Name es shon andeutet Slash.

Welche PUs kämen denn dafür in Frage?
Hat jemand Hörbeisüpiele?
Denn You Tube kann man was Sound betrifft ja bekanntlich verhgessen. :D
Und wie sieht dass mit dem Einbau aus?
Wieviel kostet so ein Einbau?


Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus!

:)
 
Eigenschaft
 
Die Frage die man am Anfang immer stellen muss:
Hast du dir auch gut überlegt ob du die ~120€ die du wohl oder über für 2 neue PU's ausgeben willst nicht in eine bessere Gitarre investierst?

Falls nicht würde ich SD SH-4 an der Brigde nehmen. Imho der Allround PU der von Hart bis Zart wirklich alles draufhat.
Als Neckpickup würde ich einen SD APH-1 nehmen. Man sieht zwar oft die Kombination aus SH-4 als Bridge- und SH-2 als Neck-Pu, aber mir sagt der APH-1 irgendwie mehr zu (vielleicht ja wegen Slash :confused:)

Hörbeispiele findest du hier, wobei ich denen auch nicht recht viel mehr trauen würde als YouTube. Schnapp dir deinen Amp und ab ins nächstgelegene Musikgeschäft, wo du dir eine Gitarre aus Mahaogoni und dem jeweiligen PU suchst. Ich finde man kann den Sound nur wirklich beurteilen wenn man ihn "live" hört.

Zum Einbau:
Im Prinzip kannst du das selber machen. Auf der Seymour Duncan Homepage findest du ein Tutorial - Video + Wiring Diagramms.
 
Nagut dan werde ich mich wohl bis Mai geulden müssen wenn ichs nächste mal ins Musik Schmidt komme.
Denn bei mir hier sind nur kline Musikgeschäfte. ;)

Trotzdem danke. ;) :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben