Suche guten Verstärker für um die 500 euro für Hardrock

  • Ersteller Aerofan
  • Erstellt am
A
Aerofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
Ich bin seit längerem schon auf der Suche nach einem Verstärker
Ich wollte wie oben beschrieben so Hardrock. Bin großer Fan von :Aerosmith /Guns n' Roses/ Metallica
Der Amp sollte perfekt für die obengenannten Bands sein
Ich wollte den Verstärker erstmal für zuhause benutzen, später aber auch für die Bühne...

Könnt ihr mir helfen?
Danke
Lg
 
Eigenschaft
 
darfs gebraucht sein?
 
ja so lange er in top-zustand ist..
 
Vielleicht wäre ein älterer Engl Straight das richtige für dich.
Der kann sehr gut "Hardrocken" und überzeugt auch clean. Die wechseln meistens um 450-500.- (gebraucht; neu gibt es die ja nicht mehr) den Besitzer.
Kannst auch zwischen Combo (1x12") und Topteil, sowie auch zwischen 50 und 100W wählen. Fur alt-Metallica und GNR sehr passend.

Auch mit einem Marshall DSL401 wären Aerosmith und GNR gut machbar, Metallica dann noch mit einem Pedal davor.
Den kriegst du gebraucht auch so um ca. 450.-.

Ich habe beide, der ENGL ist für mich ein absoluter "Keeper".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Engl sind. Der Thunder und der Screamer, können beide sehr geil hardrocken und liegen auch gebraucht im Bereich von 500 Euro.
 
bei nem screamer für 500 muss man aber schon ne ganze menge glück haben. oder es ist die alte 3 kanal version mit brauner stofffront, die gibts günstig.
 
Kommt mir das nur so vor, oder sind 500 € gerade eine unangenehme Grenze, für neue Combos? (Ich schließe Gebrauchtkauf hier gerade mal aus, weil der TE seine Antwort darauf so klein geschrieben hat und einen "perfekten" Zustand erwartet/wünscht.)

Was preislich darunter ist, hat oft einen 10"-Lautsprecher, was vielen im Bandbetrieb (ja nach Musikstil) ja nicht so taugt oder ist hier im Forum (häufig) nicht so gut angesehen. Einzige Ausnahme scheint (rein auf dem Papier) der Traynor Custom Valve YCV50B, aber den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung...

Etwas darüber liegen dann aber so Konsorten wie z. B.:
- Fender Blues Junior
- VOX AC 15 C1
- Laney VC-30 112N
und dann knapp unter 600 € der Orange Tiny Terror, der Laney LC-30 112N, der Blackstar HT Studio 20 und der Hughes & Kettner Dual EL-84...

Ich habe nicht alle von denen selber getestet, aber von dem was ich angespielt habe und was man hier in den Themen so an Empfehlungen liest, scheinen sie mir anspielenswert... Und dann müssen die Ohren des TE entscheiden, was ihm am meisten taugt...

Edit:
Für unter 500€ würde ich mal folgende anschauen:
- Blackheart Handsome Devil BH15-112
- Laney Cub12 oder
- Kustom Defender

Ansonsten wären vom TE ein paar weitere Infos zu seinem bisherigen Equipment schön... Gitarre? Bisheriger Verstärker? Pedale vorhanden? (Vielleicht ist auch ein Modelling-Amp empfehlenswert?)
 
Ich persönlich kann - wenns neu sein soll - den Hughes & Kettner Edition Tube 25th empfehlen. Gibts neu für 400 (als Versandrückläufer noch günstiger), ist ungewöhnlich laut für "nur" 20 Röhren-Watt und hat einen außerordentlich fetten Bass für die Größe (wg. Bassreflexgehäuse).
2 Leute hier im Forum hatten allerdings Probleme mit Nebengeräuschen und haben ihn deshalb zurückgegeben. Dies ist aber auf keinen Fall ein Problem der ganzen Serie (was mein tadelloses Exemplar und die schweigende Mehrheit beweist). Deshalb: Wenn man ihn kauft, dann mit Rückgaberecht (Versand oder vertrauenswürdiger Händler), denn wer will seinen neuen Verstärker erst einmal in der Werkstatt parken?
Imho lohnt sich das Risiko - für 400-500 Schleifen wird man neu kaum was Besseres finden - gerade auch für Hardrock!
 
Kommt mir das nur so vor, oder sind 500 € gerade eine unangenehme Grenze, für neue Combos?
500 ist halt ein doofer betrag weil die meisten neuen röhrenamps in der kategorie entweder wenig leistung haben oder sehr unflexibel sind. für nen modeler ists aber eigentlich schon wieder zu viel...

edit: wenns doch modeling sein soll werf ich mal die roland cube serie:
http://www.musik-service.de/roland-cube-80-xl-prx395774253de.aspx
und die peavey vypyr (tube) serie:
http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-100-prx395765311de.aspx
http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-tube-60-prx395767937de.aspx
ins rennen.

ich persönlich mag keine modelingamps und würde doch zu nem gebrauchten röhrencombo greifen. ist geschmackssache :)
 
[E]vil;5160302 schrieb:
500 ist halt ein doofer betrag weil die meisten neuen röhrenamps in der kategorie entweder wenig leistung haben oder sehr unflexibel sind. für nen modeler ists aber eigentlich schon wieder zu viel...

...

ich persönlich mag keine modelingamps und würde doch zu nem gebrauchten röhrencombo greifen. ist geschmackssache :)

Stimmt... Im Bereich Transistor- oder Modelling-Combo geht bei dem Budget schon mehr... wobei die richtig guten Transistor-Verstärker neu auch wieder darüber liegen... (Tech 21 (der Trademark 30 ginge noch im Budget), PCL Vintage Amp (weiß nicht wo gerade der Stagemaster 30 liegt) etc.) Aber vermutlich lohnt auch bei einem H & K Edition Blue oder Attax (o. a.) ein anspielen...
 
Hughes & Kettner Edition Tube 25th

Der Gedanke kam mir auch beim Lesen des Thread-titels :)

ich habe noch den Vorgägnger - den Edition 20.
Mit einem Tubescreamer davor ist das ein echter Geheimtip!

Übrigens - mit einer 4X12 drunter bläst du jeden deiner Mitmusiker aus dem Proberraum!
Die Teile sind mit ihren 20 Watt so was von Laut, ohne das der Sound matschig wird oder sonstwie leidet!

Gruß
twulf
 
[E]vil;5160131 schrieb:
bei nem screamer für 500 muss man aber schon ne ganze menge glück haben. oder es ist die alte 3 kanal version mit brauner stofffront, die gibts günstig.

Er schreibt ja um die 500 euro. Nicht max 500 euro.
Also ich hab meinen für 600 bekommen.
 
Ich werf mal folgende Amps dazu: Bugera 1990 (JCM900er Kopie) oder 1960 (plexikopie), 6262 (5150 Kopie), Marshall MH-50
 
... PCL Vintage Amp (weiß nicht wo gerade der Stagemaster 30 liegt)n...

stagemaster 60 kostet so um die 580 und soll lt. experten, der solche dinger repariert, klasse vearbeitet sein (made in germany) und sogar teure engl modelle verarbeitungstechnisch überragen.
kann jemand zum klang was sagen? beim anspielen im laden war das teil echt hammer...
 
[E]vil;5160302 schrieb:
500 ist halt ein doofer betrag weil die meisten neuen röhrenamps in der kategorie entweder wenig leistung haben oder sehr unflexibel sind. für nen modeler ists aber eigentlich schon wieder zu viel...

edit: wenns doch modeling sein soll werf ich mal die roland cube serie:
http://www.musik-service.de/roland-cube-80-xl-prx395774253de.aspx
und die peavey vypyr (tube) serie:
http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-100-prx395765311de.aspx
http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-tube-60-prx395767937de.aspx
ins rennen.

ich persönlich mag keine modelingamps und würde doch zu nem gebrauchten röhrencombo greifen. ist geschmackssache :)


Zumal die vypyr amps einen klasse sound haben. Egal ob transe ober tube. Konnte beides direkt vergleichen und beide versionen klingen warm und authentisch. Merkwürdig aber wahr.
 
könnte den marshall haze 15 für um die 400 euro haben..ist das was?
 
könnte den marshall haze 15 für um die 400 euro haben..ist das was?

Hm... o. k., du suchst ein Topteil und hast schon eine Box?

Dann muss man ja fast nochmal neu nachdenken ;)

Spiel den Haze an, dann weißt du es...

@ rg565
Frag wegen des Stagemasters nochmal im Userthread nach... (Du fragst nach dem Klang und hast ihn bereits angespielt? :gruebel: Ich verstehe dich da gerade falsch, oder? ;) )
 
könnte den marshall haze 15 für um die 400 euro haben..ist das was?

Wie alt ist der denn? Ich find 400 euro schon en bischen teuer. Der kostet neu 500 glaub ich.
Wenn er dir von Sound gefällt dann versuch noch en bischen was am Preis zu machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben