Suche gutes Studioprogramm

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Nabend Leute,

ich brauche für meine band (die allerdings noch im entstehen ist) ein Studioprogramm das richtig kracht. Geld spielt keine Rolle....es soltle nur ein Programm sein mit dem ich so richtig schönen Judas Priest und Iron Maiden Sound produzieren kann. Ebend für diverse Effekte die man auf "natürlicher basis" nciht hinbekommt.

Wenn Ihr da was habt dann her damit, danke! :great:
 
Eigenschaft
 
das meistbenutzte studioprogramm ist wohl logic.
die neuen versionen werden aber nur noch für mac produziert. aber das macht nix, weil die jüngste win version immer noch ein kracher ist.

da hoff ich dann aber wirklich das geld keine rolle spielt, weil das fetzt.

Gruß

Drache
 
Das heisst nicht "Studioprogramm" sondern Mehrspuraufnahmesoftware.
 
Iron-Maiden schrieb:
Nabend Leute,

ich brauche für meine band (die allerdings noch im entstehen ist) ein Studioprogramm das richtig kracht. Geld spielt keine Rolle....es soltle nur ein Programm sein mit dem ich so richtig schönen Judas Priest und Iron Maiden Sound produzieren kann. Ebend für diverse Effekte die man auf "natürlicher basis" nciht hinbekommt.

Da erwartest du zuviel. Du fährst nicht so gut wie Schumacher, nur weil du seinen Ferrrari kaufst. Der Wagen ist genau wie Aufnahmesoftware erstmal strohdumme Technik.

Eben mal ein paar Effekte anklicken für den Sound von Band X oder Y, das gibt's nicht.

Da stecken jahrelang Musikerfahrung, megateure Studios und ausgefuchste Tontechniker dahinter.

Wenn du Dich richtig reinkniest in die Materie, lernst, talentiert bist und Erfahrungen als Tontechniker in Studios sammelst, wirst du - viellicht- in einigen Jahren erste gute Ergebnisse erzielen. Das ist jetzt keine Verarsche. Die Messlatte ("Richtig schönen Judas Priest und Iron Maiden Sound") hast du selber gelegt.

Sieh das realistisch: Du fängst bem Go-Cart an und nicht in der Formel 1.
 
Hi Leutz,

nun, ich brauche heir nciht die Erfahrung...ich hab jemanden der schon des öfteren nen Tonstudio von innen gesehen hat, und das nicht nur auf nem Schulausflug :)


Ich will ihm nur ein geiles programm besorgen.
 
Du möchtest ihm ein Programm kaufen? Das ist aber äusserst nett. :great:

Wie schon gesagt sind die beiden grössten Software-Systeme wohl Emagic Logic und Cubase (SL). Da würde ich mich per Google einfach mal auf den Homepages von Steinberg bzw. Emagic informieren. Die Programme sind zwar net so ganz billig, aber mit dem nötigen know how lassen sich schon exzellente Ergebnisse erzielen.
 
Sorry für die kleine Verbesserung CUBASE SX und nicht SL. SL ist die etwas abgespeckte Version.

Topo :cool:
 
kosh schrieb:
Du möchtest ihm ein Programm kaufen? Das ist aber äusserst nett. :great:
.

na ja, wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen, das iron maiden "besorgen" geschrieben hat.... :D ;)
 
bloodyzoo schrieb:
na ja, wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen, das iron maiden "besorgen" geschrieben hat.... :D ;)


.. aber auch "Geld spielt keine Rolle" :cool:
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm Pro Tools.. die große HD Version... :)
Aber unter 5000,- O€sen geht da nix... :great:
 
Maddin schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm Pro Tools.. die große HD Version... :)
Aber unter 5000,- O€sen geht da nix... :great:

plus hardware selbstverständlich! weil pro tools soweit ich weis nur mit digidesign hardware geht... (und da kann man auch ohne probleme 5stellige summen ausgeben)

um die liste zu vervollständigen würde ich noch steinberg nuendo empfehlen... :great:
 
@iron maiden

also ich hab da gute kontakte, ich kann dir was gutes zusammenstellen und das zu nem recht günstigen preis.... für schlappe 6000€ (von denen 5980€ meinen "lohn" darstellen weden) kaufe ich dir ein gutes Buch mit viel know How zum thema recording und einmal KRISTAL AUDIO ENGINE - mit dieser Combo bekommst du ne verdammt gute aufnahme hin, glaub mir... :)
 
topo schrieb:
Sorry für die kleine Verbesserung CUBASE SX und nicht SL. SL ist die etwas abgespeckte Version. Topo

Ups, kann ja mal passieren. :redface:


bloodyzoo schrieb:
na ja, wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen, das iron maiden "besorgen" geschrieben hat.... :D ;)

So ganz ohne Ironie hab ich das auch net gemeint. ;)
Aber ich möchte hier selbstverständlich niemanden illegaler handlungen beschuldigen.

@iron maiden: madden hat Recht; wenn Geld echt keine Rolle spielt, geht Pro Tools unglaublich gut ab.
 
Hallo Zusammen,
bei subspeed.de findet ihr mehrere Beiträge, die eine gute Übersicht über Recordingsoftware geben.

Hier der direkte link zum Artikel

Gruß,
Canco
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Iron Maiden nicht nur wegen der Software gut klingt. Könnte auch an der Hardware im fünf-stelligen Eurobereich liegen....

Aber wenn Geld keine Rolle spielt.... :rolleyes:

..... darfste mich gern auch mal sponsorn :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben