suche Hals für B.C. Rich Bass

F
freduardook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
07.12.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen
ich hatte vor ca 20 jähren einen B.C: Rich Bass gekauft :
Warlock dark blue burst mit einem Linkshänder Hals ich meine es war Japan Series oder so ähnlich , wunderschönes Instrument , fiel vor ca 15 Jahren einem Feuerunfall zum Opfer. Leider ist der Hals komplett kaputt, der Body aber ist noch komplett OK

So sah er früher aus (schlechtes Bild damals gab es keine Handys )

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9e6f1a-1512669528.jpg



Ich hab Jahrelang nichts gemacht , bekomme aber wieder Lust , meine Frage komm ich noch an B.C: Rich Ersatzteile ? Die Firma scheint ja ein echt Mysterium geworden zu sein , man kann googeln und suchen , man findet so gut wie keine Infos .
Also meine Frage : kann ich den noch Instand setzen , am liebsten mit einem BC Rich Hals
 
Eigenschaft
 
B.C. Rich hat eine bewegte Vergangenheit, wie so viele Marken ... ich weiß, dass Ed Roman mal mit B.C. Rich bzw. deren Gründer "verbandelt" war und viele Original-Teile gekauft hatte. Eine Anfrage wär's sicherlich wert, sitzen allerdings in den USA, also bitte Zoll und Mehrwertsteuer in die Kalkulation mit aufnehmen:
www.romanguitars.com
001-702-597-0147
3485 W. Harmon Ave. Suite 110
Las Vegas, Nevada, 89103

Mailadresse hab ich auf deren Webseite nicht auftreiben können, die Homepage bietet aber einen Link zu Facebook, vielleicht geht Kontaktaufnahme auch darüber.

Viel Erfolg

MrC
 
Danke für deine Antwort , ich hab auch über Wiki eine B.C. Rich Seite gefunden, aber ich kann ja nicht mal mehr genau erkenn ob es diese Firma noch aktiv gibt oder nicht
scheint echt ne schwierige Sache zu werden ,
wenn jemand in Plauderlaune ist : es würd mich schon interessieren was mit B.C. Rich passiert ist ,
ich hab mich aktiv vor 20 Jahren mit ( Heavy ) Musik beschäftigt , da war ich so naiv zu denken dass so Marken praktisch unantastbar sind .
Jetzt sind solche Instrumente die für mich damals eher normal waren absolute Raritäten z.b.
- mein B.C Rich Bass ich kann googeln wie ich will , kein Bild zu finden oder Infos
- Aria Integra , damals eher Mainstream jetzt wohl so gut wie nicht mehr zu bekommen

Ich war doch nur 20 Jahre weg ...
 
[...]
Ich war doch nur 20 Jahre weg ...

Ich fand schon Deinen Titel verwirrend... ;) In meiner Erinnerung besaßen B.C. Rich Bässe durchgehende Hälse. Man lernt nie aus...

Aber es gibt ja Warlock Bässe auf dem Gebrauchtmarkt. Die sind zudem wesentlich günstiger als ein neuer Austausch-Hals. So als Ansatz...

Grüße, Pat
 
Mann könnte auch den einen oder anderen Custom shop mal anfragen.

MGH , Siggi Braun usw... Die bauen dir bestimmt einen Hals (kostet dann aber halt etwas)

Gruss Cedy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben