tiefgründiger bass/b.c. rich warlock

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
Scheiße! Das ist er. Dieser Bass ist nur zum "gut" aussehen gebaut. Klanglich ein wahrer Griff ins Klo.

Tief gehen hängt übrigens nicht mit dem Bass an sich, sondern mit den Saiten, die du aufziehst, zusammen. Von daher, kann jeder Bass gleich "tief gehen", wenn du dieselben Saiten verwendest.

Oder meinst du den Bass mit dem Knurr a lá Warwick Thumb? Dann ist ein BC Richt erst recht nichts für dich, denn individuellen Klang wirst du bei denen nie finden, ganz zu schweigen vom "Knurr".
 
pennywise666 schrieb:
Tief gehen hängt übrigens nicht mit dem Bass an sich, sondern mit den Saiten, die du aufziehst, zusammen. Von daher, kann jeder Bass gleich "tief gehen", wenn du dieselben Saiten verwendest.

Kommt mal wieder drauf an, was wer damit meint. An sich haben Konstruktion, Holzauswahl, Hardware, PUs/Elektronik schon einen nicht unerheblichen Einfluß auf das hm... sagen wir mal: spektrale Profil ;) Nichtsdestoweniger kann der Charakter durch Saiten natürlich immer noch radikal verändert werden.

Dennoch klingt jeweils ein Feld-Wald-und-Wiesen-Preci mit — nehmen wir mal was stilechtes :cool: — D'Addario Chromes nicht wie ein Feld-Wald-und-Wiesen-Jazz mit D'Addario Chromes.

Back 2 topic: in so plusminus dieser Preisklasse wären tiefbassgewaltiger Epiphone EB-3, Les Paul, oder wenn's auf das freakige Äußere ankommt, der Explorer.
 
Was auch ziemlich viel wumms untenrum liefert ist der ESP Viper. Durch die aktive Klangregelung lässt sich da wirklich viel machen.

-raven
 
ironjensi schrieb:
hau doch den subharmonic dings deines behringers rein... ;)
sowas doofes wie die ultrabass-funktion hab ich selten gesehn..... :D
 
blackout schrieb:
sowas doofes wie die ultrabass-funktion hab ich selten gesehn..... :D

eben :D

und ich hab sie sogar schon gehört/erlebt... :eek:
 
ironjensi schrieb:
und ich hab sie sogar schon gehört/erlebt... :eek:
ich auch, deswegen kann ich ja sagen, dass ich sie äußerst doof finde :D
 
wenn du den "bass" über effekt boosten willst, dann schau mal ob du den dod fx 32 irgendwo findest (ebay, oder so)
das ding wirkt bei mir wunder.
an sonsten tut so eine akrive elektronik schon ihren teil.
eventuell aquilar obp-3 nachrüsten?
 

Anhänge

  • fx32.jpg
    fx32.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben